Asco - Kleinpudel - 9 Jahre jung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Asco - Kleinpudel - 9 Jahre jung

Beitrag  Katharina J. am Mi Jan 04, 2012 12:47 pm



Name: Asco
Aufnahme: 02.01.12
Rasse: Kleinpudel
Alter: 9 J.
kastriert: nein


Profil:

Verhalten zu Menschen: freundlich
Verhalten zu anderen Tieren (Artgenossen, Katzen...) kontaktfreudig, Katzen gibt es hier nicht
Kinder: gibt es hier nicht
Allein bleiben: momentan noch nicht möglich, wird nach der Eingewöhnung nochmal getestet
Stubenrein: ja
Treppen laufen: kein Problem
Auto fahren: brav
Handicap: nein
Krankheiten: Herzproblem, wird nochmal abgeklärt (zeigt keine Auffälligkeiten)
Futter: Belcando Trockenfutter, sonst bekommt er Durchfall
Weitere Besonderheiten: Noch ist Asco ein bisschen schreckhaft, es bessert sich aber von Tag zu Tag
avatar
Katharina J.

Anzahl der Beiträge : 526
Anmeldedatum : 24.08.11
Alter : 29

http://www.hundeschule-hh.net

Nach oben Nach unten

Re: Asco - Kleinpudel - 9 Jahre jung

Beitrag  Gast am So Jan 15, 2012 1:37 pm

Asco zieht heute Abend zu seinem neuen Frauchen hier in Hannover. Wir lesen hoffentlich bald, wie es ihm dort geht Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Asco - Kleinpudel - 9 Jahre jung

Beitrag  RaphaelaS am Fr Jan 27, 2012 8:42 am

Hallihallo,
Nun kann ich mich auch mal melden Wink
Asco wohnt nun schon knapp 2 Wochen bei mir und er hat sich  gut eingelebt! Am ersten Tag hat er zwar viel gejammert, aber seit der ersten Nacht war er ganz ruhig und entspannt. 
Ich bin immer wieder begeistert, was er für ein feines Kerlchen ist Smile Dass er einfach super niedlich ist, sieht man ihm ja schon an, aber auch sein Benehmen ist klasse! Er ist zum allem und jedem einfach freundlich und auch in seinen Clown-Phasen sehr artig. Man kann ihn überall mit hinnehmen, wir sind auch schon mit der Straßenbahn gefahren und waren in der Fußgängerzone! Alles super spannend und aufregend, er war ganz brav Smile Nur am allein bleiben müssen wir noch üben, aber das braucht ja auch Zeit Wink

Ich hab auch schon ganz viele Fotos gemacht, die werde ich voraussichtlich  am Wochenende nachreichen Wink

RaphaelaS

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 23.01.12
Alter : 26

Nach oben Nach unten

Re: Asco - Kleinpudel - 9 Jahre jung

Beitrag  RaphaelaS am Mi Feb 01, 2012 10:01 pm

so, jetzt mache ich mal eine kleine Lernpause und stelle die versprochenen Fotos rein Smile


da war der Kleine gerade eingezogen Smile


...und nach dem Spaziergang auch hundemüde


süss



begossener Pudel lol!


Das neue Körbchen scheint äußerst bequem zu sein Very Happy


Zuletzt von RaphaelaS am Mi Feb 01, 2012 10:05 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Fotos waren zu groß)

RaphaelaS

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 23.01.12
Alter : 26

Nach oben Nach unten

Re: Asco - Kleinpudel - 9 Jahre jung

Beitrag  RaphaelaS am So März 18, 2012 10:49 pm

Der kleine Pudelmann Asco und ich sind seit 3 Wochen bei mir Zuhause im Sauerland - wohlverdiente Ferien! Wink
Asco war zwar vorher nur ein WE mal hier, aber hat sich seit seiner Ankunft sofort wohl gefühlt. Meine Eltern sind auch nachwievor begeistert von ihm, echt ein feines Kerlchen! Nach ein paar Tagen hat er auch unser Pferd kennen gelernt, natürlich unter meinen wachsamen Augen, damit er nicht unter die Hufe kommt und die beiden kommen gut miteinander klar. Auch den Stall findet er super, da gibt es immer soviel zu entdecken, auch wenn er immer in meiner Nähe bleiben muss (mitlerweile würde er wahrscheinlich auch mal aus meiner Sichtweite gehen). In letzter Zeit roch es besonders gut nach der läufigen Hofhündin und das machte das ganze nochmal spannend. Er bliebt dennoch die ganze Zeit ruhig, kein Fiepen, kein Weglaufen, einzig und allein der Boden wurde ausgiebig beschnüffelt. Auch mit den anderen unkastrierten Rüden, die öfters mal am Stall sind, versteht er sich gut. Ganz besonders gerne mag er den Reitplatz und die Reithalle, weil man im Sand so super toben kann Very Happy Da springt er dann rum wie ein junghund und rennt ohne Ende, schlägt Hacken etc. Richtig süß! Er springt auch mit Vorliebe über Stangen oder Cavaletti, aber das möchte ich wegen seines Alters nicht zu sehr fördern Wink
ZuHause benimmt er sich auch super, am allein bleiben üben wir zwar immernoch, aber es wird besser. Meine Eltern passen auch öfters mal ein paar std auf ihn auf und da ist er mitlerweile auch recht ruhig. Sonst ist er ja extrem auf mich fixiert. Er kann auch problemlos 1-2 Std "alleine" in einem Raum bleiben, solange noch jemand in der Wohnung ist. Ganz allein geht es so lange noch nicht.
Asco läuft auch schon länger ohne Leine, das Abrufen klappt gut. Manchmal sind diverse Gerüche zwar erstmal interessanter und fremde Hunde möchte er auch lieber erst kennenlernen, bevor er zu mir zurückkommt, aber wir arbeiten da noch dran. Nicht dass er irgendwann man auf die Straße läuft, weil auf dem anderen Bürgersteig ein fremder Hund ist. (Auch wenn ich nicht glaube, dass er das machen würde Wink )
Und ich bin dabei, den kleinen auf Fleisch und so umzustellen. Derzeit probiere ich noch vorsichtig und langsam aus, welche Futtermittel er verträgt und dann gehts richtig los. Bisher gabe es bei Hühnchen, Rind, Knochen, Kartoffelflocken, Möhre und Öl noch keine Probleme und ich denke, das wird bei dem Rest, den ich noch ausprobiere, auch so bleiben Wink

So, jetzt ist es auch schon spät, wir gehen jetzt nochmal schnell vor die Tür und dann ist Bett bzw. Körbchen Wink
Bis bald

RaphaelaS

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 23.01.12
Alter : 26

Nach oben Nach unten

Re: Asco - Kleinpudel - 9 Jahre jung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten