Lilly - 11,5 Jahre - zur Notfallpflege in NRW

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Lilly - 11,5 Jahre - zur Notfallpflege in NRW

Beitrag  Heike.T am Di Jan 10, 2012 4:31 pm

Name: Lilly
Alter: 11,5 Jahre
Rasse: Yorki
Kastriert: ja
Aufenthaltsort: Hannover

Kontakt: H. Thiel 04821-7796383


Lilly kam aufgrund einer schweren Erkrankung ihres Frauchens am 29.10.2011 zu uns in die Obhut. Wir halfen aufgrund eines dringenden Notrufes und nahmen die kleine Lilly sofort auf.







Lilly ist Allergikerin und hat gesundheitlich schon einiges bewältigen müssen. Wir bekamen eine fast nackte kleine Hündin, die aber fröhlich und aufgeschlossen auf die neue Umgebung reagierte und sich auch gleich mit allen Menschen und Hunden anfreundete.


Zuletzt von Heike.T am Mo Mai 07, 2012 9:42 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
LG Heike
avatar
Heike.T
Admin

Anzahl der Beiträge : 8931
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Lilly und der Ball

Beitrag  Heike.T am Di Jan 10, 2012 4:33 pm

Lilly spielt unheimlich gerne Ball:





_________________
LG Heike
avatar
Heike.T
Admin

Anzahl der Beiträge : 8931
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Lillys Fell wächst nach

Beitrag  Heike.T am Di Jan 10, 2012 4:43 pm

Bericht 21.12.2011:

Lilly ist im Futter umgestellt worden auf komplett getreidefrei und entwickelt sich gut.

Also Lillys Fell ist sehr gut am wachsen. Die Rute ist schon wieder komplett zugewachsen. Die Beinchen, der Kopf, die Schultern sind mit dichten Fell überzogen. Der Rücken und die Flanken haben einen dicken tiefschwarzen Flaum. An den anderen Stellen kommen mittlerweile auch kleine Stoppeln, die sie ein wenig pieksen.

















Zuletzt von Heike.T am Mo Mai 07, 2012 9:44 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
LG Heike
avatar
Heike.T
Admin

Anzahl der Beiträge : 8931
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Re: Lilly - 11,5 Jahre - zur Notfallpflege in NRW

Beitrag  Heike.T am Di Jan 10, 2012 4:51 pm

Lilly macht sich:




_________________
LG Heike
avatar
Heike.T
Admin

Anzahl der Beiträge : 8931
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Lilly ( Löwenzahn )

Beitrag  Nicole C. am Fr Jan 13, 2012 5:44 am

Lilly ist ein Hundetraum, keine Macken, keinerlei Allüren, ist sauber ( nun gut ab und an ein Mallörchen) lässt alles ohne Murren und Knurren über sich ergehen, ob an und ausziehen, Medikamte nehmen, bürsten,baden Tierarztbesuch, Autofahren kein Problem, sie ist einfach nur lieb. Kommt kuscheln, wenn sie möchte, spielt gerne Bällchen, ist gut abrufbar ( schäm, sie hört besser als meine beiden) geht gerne spazieren, ist aber auch zufrieden, wenns nur mal eben schnell zum Pipi machen raus geht. Die Person, die Lilly mal ein zu Hause geben darf ist wahrlich ein Glückspilz und bekommt einen absoluten Traumhund---- nur Katzen die hat sie zum Fressen gern. Fremden gegenüber ist sie neugierig und aufgeschlossen, sie zeigt keinerlei Ängste. Mit Kindern zusammen habe ich sie noch nicht erlebt, aber ich kann mir vorstellen, das ein vernünftiges etwas älteres Kind absolut passen würde.










avatar
Nicole C.

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 28.12.11
Alter : 52

Nach oben Nach unten

out and about

Beitrag  Nicole C. am So Jan 15, 2012 2:56 pm









Lilly Löwenzahn: es wird kalt draußen, aber das Fell liegt Laughing




Zuletzt von Nicole C. am Mi Jan 25, 2012 6:52 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Nicole C.

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 28.12.11
Alter : 52

Nach oben Nach unten

So weit so gut

Beitrag  Nicole C. am Mo Jan 16, 2012 7:15 am

Der letzte Check beim TA war durchaus positiv, Lillys Haut hat sich gut stabilisiert, das Fell wächst prima nach, sie kratzt sich nicht mehr als meine anderen beiden, Appetit und Verdauung bestens. Keine Herzgeräusche, das etwas "kruckelige" Gangbild rührt wohl von einem alten Kreuzbandriss, der anscheinend nicht behandelt worden ist. Das beeinträchtigt sie aber keinesfalls im alltäglichen Leben, sie kann ohne Probleme mehrere Treppen rauf und runtergehen ( bei mir sind es ca 25 Stufen ), geht ohne Probleme ne gute Stunde spazieren und kann durchaus nen ordentlichen Sprint hinlegen Laughing und die Sportart aufs Sofa springen hat sie perfekt drauf welle

Das einzige was gemacht werden sollte ist ne Zahnsanierung, aber in dem Alter darf man ja ruhig etwas Zahnstein haben. Probleme hat sie dadurch imho allerdings nicht.

Ich bin nach wie vor davon begeistert, wie schnell und unkompliziert sich Lilly bei uns eingelebt hat, nach 2 Tagen, wusste sie schon genau, wie es bei uns so abläuft und hat sich nahtlos angepasst, das habe ich ehrlich gesagt noch bei keinem anderen Hund so erlebt.
avatar
Nicole C.

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 28.12.11
Alter : 52

Nach oben Nach unten

Tag der Zähnchen.....

Beitrag  Nicole C. am Do Feb 16, 2012 4:42 pm

.... und sie fand das garnicht so toll und überhaupt findet sie den ganzen Tag heute doof, aber tapfer und ganz lieb war sie. Zur Zeit erholt sie sich auf dem Sofa unter einer Decke und döst so vor sich hin.

Der Tierarzt sagte, dass sich der Zahnstein im Rahmen hielt und für einen Yorkie in ihrem Alter die noch vorhandenen Zähnchen recht gut aussehen. Jetzt haben wir soweit alle Baustellen abgearbeitet, Fell, Haut, Augen, Ohren und Zähne sind soweit sogut.

Ich habe aber im Verlauf der letzten Wochen festgestellt, dass Lilly getreidefreies Trockenfutter weitaus besser verträgt als selbst gekochtes Essen, es schmeckt ihr gut und wird auch bestens verwertet. Demnächst steht auch ein Frisöbesuch an, damit die neue und alte "Haarpracht" zusammengeführt werden und das süße Gesichtchen am besten zur Geltung kommt, man muss auch als Hund seine äußerliche Schokoladenseite besonders hervorheben afro



avatar
Nicole C.

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 28.12.11
Alter : 52

Nach oben Nach unten

viel neues Fell

Beitrag  Nicole C. am Do Feb 23, 2012 5:51 am

22.02.12







es war relativ mild heute bei uns und Lilly konnte seit langer Zeig ohne Mäntelchen raus und hat es sichtlich genossen ihr Haarkleid nun offen zu tragen
avatar
Nicole C.

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 28.12.11
Alter : 52

Nach oben Nach unten

Lillys Besuch beim Friseur

Beitrag  Nicole C. am Fr März 02, 2012 6:58 am

Lilly war gestern beim Friseur Fön , das sie nur einfach lieb und bezaubernd war, ist bei ihr ja schon fast selbstverständlich. Nun zeigt sich die innere Schönheit die dieser Hund hat auch in voller Pracht nach außen süss , wenn ich mir die Photos von Ende Oktober anschaue und dann diese, bin ich einfach überwältigt, Lilly ist eine kleine Kämpferin wie sie im Buche steht, ein toller Hund rundum.





avatar
Nicole C.

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 28.12.11
Alter : 52

Nach oben Nach unten

Re: Lilly - 11,5 Jahre - zur Notfallpflege in NRW

Beitrag  Nicole C. am Sa Apr 07, 2012 6:09 am


Gruppenkuscheln


es ist vorbei mit Nackidei


Lilly auf der Jagd


Ganz nach Lillys Geschmack, spielen bis zum Abwinken


ein schöner Rücken kann hier besonders entzücken
avatar
Nicole C.

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 28.12.11
Alter : 52

Nach oben Nach unten

Re: Lilly - 11,5 Jahre - zur Notfallpflege in NRW

Beitrag  Elke am Mo Mai 28, 2012 9:47 pm

avatar
Elke
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3920
Anmeldedatum : 22.09.11

Nach oben Nach unten

Re: Lilly - 11,5 Jahre - zur Notfallpflege in NRW

Beitrag  Elke am Mo Jul 02, 2012 7:35 am

avatar
Elke
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3920
Anmeldedatum : 22.09.11

Nach oben Nach unten

Re: Lilly - 11,5 Jahre - zur Notfallpflege in NRW

Beitrag  Elke am Mo Jul 23, 2012 10:55 pm

avatar
Elke
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3920
Anmeldedatum : 22.09.11

Nach oben Nach unten

Re: Lilly - 11,5 Jahre - zur Notfallpflege in NRW

Beitrag  Elke am Fr Aug 03, 2012 7:11 pm

avatar
Elke
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3920
Anmeldedatum : 22.09.11

Nach oben Nach unten

Re: Lilly - 11,5 Jahre - zur Notfallpflege in NRW

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten