MÜCKE 14 J. kastriert

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

MÜCKE 14 J. kastriert

Beitrag  Gast am So Apr 15, 2012 12:12 pm



Name: Mücke
Alter: 14
Rasse: Retriever-Mix
kastriert: ja
Gesundheit: Cushing
Medikamentenkosten: ca. 70 Euro monatlich

Mücke bleibt als Dauerpflegi beim Omihunde-Netzwerk. Ihr Herrchen ist schwer pflegebedürftig geworden und seine Familie arbeitet ganztags, so dass sie Mücke kein Zuhause geben konnten. Man hat sich aber sehr bemüht, mit uns zusammen eine gute Lösung für Mücke zu finden und sie übergangsweise auch in einer Pension untergebracht, bis Mücke umziehen konnte.

Mücke lebt nun schon seit zwei Wochen bei uns.Sie hat sich so langsam an unseren Ablauf gewöhnt.Die Maus ist absolut stubenrein und meldet sich durch Bellen wenn sie nach draußen muss.Sie frißt mit gutem Appetit,wir füttern Trockenfutter mit etwas Naßfutter gemischt.Mücke liebt es bei Sonnenschein draußen im Garten zu liegen,ebenso genießt sie gemütliche Spaziergänge.Mücke liebt ihre Ruhe und hält sich meist fern von unserem Rudel.Sie schläft altersentsprechend viel.Männer findet sie ganz toll,unsere Katzen sind ihr egal.Wir waren auch schon beim Tierarzt.Es besteht leider der Verdacht auf Cushing.
Autofahren mag sie überhaupt nicht.....sie hechelt dann und zittert am ganzen Körper.Sobald sie ausgestiegen ist,beruhigt sie sich aber schnell wieder.
























Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: MÜCKE 14 J. kastriert

Beitrag  Heike.T am Fr Apr 20, 2012 5:35 pm

Bei Mücke ist das Cushing jetzt einwandfrei diagnostiziert worden und wir beginnen, sie auf Medikamente einzustellen. Eine engmaschige tierärztliche Kontrolle wird für den Rest ihres Lebens nötig sein, um die Dosierung des Medikamentes immer genau ihrem Bedarf anzupassen.


_________________
LG Heike
avatar
Heike.T
Admin

Anzahl der Beiträge : 8948
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Re: MÜCKE 14 J. kastriert

Beitrag  Heike.T am Do Aug 09, 2012 8:04 am

Unsere liebe Mücke ist am Montag, den 6. August, über die Regenbogenbrücke gegangen.

Gekämpft, gehofft und doch verloren - so müssen wir es leider annehmen.

Sie war so ein Schatz und hat sich toll eingelebt. Wir sind froh, dass sie noch ein wenig Sonne tanken durfte für ihre Reise.

_________________
LG Heike
avatar
Heike.T
Admin

Anzahl der Beiträge : 8948
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Re: MÜCKE 14 J. kastriert

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten