Max - mit 18,5 Jahren nochmal ins neue Leben durchstarten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Max - mit 18,5 Jahren nochmal ins neue Leben durchstarten

Beitrag  Heike.T am Fr Apr 20, 2012 4:37 pm

Das Leben spielt manchmal verrückte Spiele und so verlor Max mit 18,5 Jahren in einem fast biblischen Alter sein Zuhause. Sein Frauchen bat uns um Hilfe. Zunächst hatten wir gehofft, ihm einen Umzug ersparen zu können, aber es musste dann doch sein.

Mit diesen Bildern wurde er uns gemeldet als Border Collie:







_________________
LG Heike
avatar
Heike.T
Admin

Anzahl der Beiträge : 8931
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Re: Max - mit 18,5 Jahren nochmal ins neue Leben durchstarten

Beitrag  Heike.T am Fr Apr 20, 2012 4:43 pm

Wir erfuhren, dass Max keine Treppen mehr laufen kann, ansonsten aber noch recht lebenslustig sei. Also machten wir uns auf die Suche nach einem ebenerdigen Zuhause bei einer unserer Pflegestellen, wo er dann aber auch seinen Lebensabend verbringen sollte. Silke erklärte sich bereit, den großen alten Mann aufzunehmen. Mit eigenem, granatenfest eingezäunten Garten, netten Rudelkumpels und hundegewöhnten Katzen in der WG stand einem Umzug nichts mehr im Wege.

Max zog am Ostermontag 2012, den 9. April, um.

Hier die ersten Eindrücke:

Max ist angekommen. Er ist sehr aufgeregt, was normal ist, und hat erst einmal den Garten und die Hunde erkundet. Vor 2 min. hat er sich in der Küche auf ein Kissen gelegt und scheint zur Ruhe zu kommen.
Seine Größe sprengt meinen Rahmen von Geschirren. Shocked Ist der groß. (Anmerkung der Red.: da ist vielleicht ein Border dabei gewesen, Max ist aber weeeeesentlich größer als ein Border Collie). Aber sehr freundlich und den Garten und die Hunde fand er toll.

Max im Garten.




Salina und Max "Wer bist du denn?"


_________________
LG Heike
avatar
Heike.T
Admin

Anzahl der Beiträge : 8931
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Re: Max - mit 18,5 Jahren nochmal ins neue Leben durchstarten

Beitrag  Heike.T am Fr Apr 20, 2012 4:44 pm

Übrigens ist Max nicht alleine bei mir eingezogen. Er hat Bruno, so heißt sein kumpel laut dem Brief seines Frauchens, mitgebracht.

Und das ist Bruno


_________________
LG Heike
avatar
Heike.T
Admin

Anzahl der Beiträge : 8931
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Re: Max - mit 18,5 Jahren nochmal ins neue Leben durchstarten

Beitrag  Heike.T am Fr Apr 20, 2012 4:50 pm

Natürlich war Silke auch sofort mit Max bei ihrer Tierärztin.

Max ist unkastriert und ein Hoden ist deutlich vergrößert. Er hat eine rasselnde Atmung, was verschiedene Ursachen haben kann. Außerdem hat er Milben. Wir werden in Ruhe schauen, wie wir ihm am besten helfen können. Schmerzfreiheit und Lebensqualität ist oberstes Gebot.

11. April, 7: 30 Uhr morgens:

Max liegt am liebsten draußen und immer auf dem selben Platz. Wir werden ihm ein kleines Potest bauen, so dass ich ihm da eine Decke drauf legen kann und er trocken liegt.

Heute Abend ist die erste Waschung. Bin mal gespannt was er dazu sagt. Heute Nacht war er sehr Nervös und kam schwer zur Ruhe . Ich habe mich dann zu ihm gesetzt und er hat mir seinen Kopf in die Hand gelegt und meine Hand und mein Gesicht abgeschlabbert.

Hier mal 3 Bilder von seinem Lieblingsplatz. In der Hundehütte liegt meine Katze Sunshine , die beiden haben sich gegenseitig die ganze Zeit beobachtet. cat








_________________
LG Heike
avatar
Heike.T
Admin

Anzahl der Beiträge : 8931
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Re: Max - mit 18,5 Jahren nochmal ins neue Leben durchstarten

Beitrag  Heike.T am Fr Apr 20, 2012 4:51 pm

Silke hat eine Idee:

Das wäre das richtige für Max, den Sandkasten weg und er hätte einen Platz für draußen. Er schläft schon seid 2 Stunden drausen und das obwohl es nieselt.



Kurz im Team besprochen und dann haben wir das Teil bestellt. 110,00 Euro für einen schönen Sommer. Think positive, der Sommer wird heiß sunny

Bis zur Lieferung muss das reichen:


_________________
LG Heike
avatar
Heike.T
Admin

Anzahl der Beiträge : 8931
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Re: Max - mit 18,5 Jahren nochmal ins neue Leben durchstarten

Beitrag  Heike.T am Fr Apr 20, 2012 5:00 pm

Max hat einen sehr guten Appetit. Er hat bisher immer ein spezielles Biofutter bekommen und das füttern wir auch weiterhin, wir möchten ihm so wenig Umstellungen wie nötig zumuten. Wer Futterpate werden möchte, dem schicken wir gerne den Link zu.

Wir haben Max jetzt röntgen lassen, um seiner rasselnden Atmung auf die Spur zu kommen. Neben einer Spondylose im Rücken hat er ein zu großes Herz, na dasssssss hatten wir schon geahnt bei diesem sunny -Hund, das leicht auf die Luftröhre drückt.

Max kann lächeln, wollt ihrs mal sehen?









_________________
LG Heike
avatar
Heike.T
Admin

Anzahl der Beiträge : 8931
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Re: Max - mit 18,5 Jahren nochmal ins neue Leben durchstarten

Beitrag  Gast am Mi Mai 16, 2012 1:06 pm











Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Max - mit 18,5 Jahren nochmal ins neue Leben durchstarten

Beitrag  Gast am Mi Mai 16, 2012 1:07 pm
















Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Max - mit 18,5 Jahren nochmal ins neue Leben durchstarten

Beitrag  Gast am So Jun 17, 2012 8:39 pm


























Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Max - mit 18,5 Jahren nochmal ins neue Leben durchstarten

Beitrag  Elke am Mo Jul 02, 2012 3:12 pm

Max im neuen Bademantel sunny





...und damit er die Pflanzen mal in Ruhe lässt, hat er zwei neue Bürsten bekommen :



an denen er sich nach Herzenslust schubbern kann Very Happy
avatar
Elke
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3920
Anmeldedatum : 22.09.11

Nach oben Nach unten

Re: Max - mit 18,5 Jahren nochmal ins neue Leben durchstarten

Beitrag  Elke am Sa Jul 14, 2012 4:00 pm

Max kommt mit seiner neuen Medikamenteneinstellung sehr gut klar . Er ist viel ruhiger und es geht ihm gut Very Happy
avatar
Elke
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3920
Anmeldedatum : 22.09.11

Nach oben Nach unten

Re: Max - mit 18,5 Jahren nochmal ins neue Leben durchstarten

Beitrag  Gast am Mo Jul 23, 2012 8:46 am

Max heute Morgen beim Spazieren gehen. "Wenn Engel reisen, lacht der Himmel" sunny sunny





















Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Max - mit 18,5 Jahren nochmal ins neue Leben durchstarten

Beitrag  Gast am So Aug 05, 2012 4:48 pm


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Max - mit 18,5 Jahren nochmal ins neue Leben durchstarten

Beitrag  Gast am Mo Aug 20, 2012 4:23 pm

Max hat so seine ganz eigene Art um mit der HItze klar zu kommen. Very Happy Very Happy






Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Max - mit 18,5 Jahren nochmal ins neue Leben durchstarten

Beitrag  Gast am Mi Aug 29, 2012 1:21 pm

Heute im Garten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Max - mit 18,5 Jahren nochmal ins neue Leben durchstarten

Beitrag  Gast am Mi Okt 03, 2012 12:37 pm

Bilder von Max von Heute.














Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Max - mit 18,5 Jahren nochmal ins neue Leben durchstarten

Beitrag  Gast am Mi Okt 03, 2012 2:19 pm

Hier geht es auf Facebook, zur Geburtstagsfeier am 12.10. Max wird stolze 19 Jahre alt.

https://www.facebook.com/events/356503471103149/

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Max - mit 18,5 Jahren nochmal ins neue Leben durchstarten

Beitrag  Heike.T am Fr Okt 12, 2012 7:55 am

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lieber Max.

Ich freue mich mit dir und deinem Pflegefrauchen und -herrchen, dass du diesen Tag im Omihunde-Netzwerk erleben darfst.

Wir alle hier hoffen auf noch viele gute Tage für euch zusammen.




_________________
LG Heike
avatar
Heike.T
Admin

Anzahl der Beiträge : 8931
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Re: Max - mit 18,5 Jahren nochmal ins neue Leben durchstarten

Beitrag  Elke am So Okt 14, 2012 12:43 pm

Unser Max wurde 19 Jahre alt und so machte ich mich auf den Weg, um den Max zu besuchen ! Es ist immer wieder schön, wenn man dann die Oldies persönlich kennenlernt . Max ist ein unglaublich toller Hund ♥ und seine 19 Jahre kann er wirklich gut vertuschen ;-) Ein ganz großes Lob an unsere Silke, die den Max päppelt, hegt,pflegt und abgöttlisch liebt . Eine bessere Pflegestelle hätte der Opi Max nicht bekommen können . Im Namen vom Omihunde-Netzwerk sagen wir ein dickes Danke an dich, liebe Silke ! Der Max fühlt sich unglaublich wohl, sieht toll aus und ich hoffe, dass er uns noch lange erhalten bleibt !





Leckerchen suchen ...



Beinchen heben geht auch ;-))







Keine Zeit ... Very Happy



Jaa, wo bleibt ihr denn ??



Einfach ein toller Bursche !
avatar
Elke
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3920
Anmeldedatum : 22.09.11

Nach oben Nach unten

Re: Max - mit 18,5 Jahren nochmal ins neue Leben durchstarten

Beitrag  Gast am Do Okt 18, 2012 4:24 pm

Max heute Morgen Very Happy












Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Max - mit 18,5 Jahren nochmal ins neue Leben durchstarten

Beitrag  Gast am So Okt 28, 2012 7:27 am

Max und sein Kumpel Daemon.
Max geht es bestens ich glaube der alte Mann möchte noch 20 Jahre alt werden ;-)








Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Max - mit 18,5 Jahren nochmal ins neue Leben durchstarten

Beitrag  Gast am Do Nov 22, 2012 1:15 pm

Max blüht immer mehr auf. Das kältere Klima tut ihm so gut. Heute hat er noch einmal die Sonne genossen und ein Stück Rinderohr auf der Wiese geknappert.















Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Max - mit 18,5 Jahren nochmal ins neue Leben durchstarten

Beitrag  Gast am So Dez 09, 2012 1:14 pm

Auch ein alter Hund bekommt grosse Augen bei Schnee.







Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Max - mit 18,5 Jahren nochmal ins neue Leben durchstarten

Beitrag  Gast am Fr Dez 21, 2012 9:58 am

Es weht der Wind ein Blatt
vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Das eine Blatt man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von unserem Leben.
Drum wird dies eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen.





Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Max - mit 18,5 Jahren nochmal ins neue Leben durchstarten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten