Heidi 15 Jahre alt - Wahlstedt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Heidi 15 Jahre alt - Wahlstedt

Beitrag  Gast am So Mai 13, 2012 9:47 am

MargotL. schrieb:Frau W. eine Pflegestelle von uns erhielt am Freitag von ihrer ehemaligen Tierärztin einen Anruf,
dass sie in der Praxis eine alte Hündin sitzen hat und bat sie den Hund aufzunehmen.

Heidi wurde abgegeben da sie keine Treppen mehr gehen kann, das Frauchen selbst ist auch Gesundheitlich angeschlagen und somit nicht mehr in der Lage Heidi über die Stufen zu helfen. Aus Sorge darüber, daß sich Heidi bei einem Sturz auf der Treppe schwer verletzen könnte sah sie für den Moment nur die Möglichkeit Heidi beim Tierarzt abzugeben.

Heidi hat eine Schulterhöhe von ca 35 cm und wiegt zur Zeit 21 Kilo.

Heidi ist zur Notfallpflege bei Frau W. untergebracht, wir sollten aber baldmöglichst die Hündin umsetzen.
Heidi soll laut der TÄ nicht Stubenrein sein und Tagsüber müßte sie wohl alle 1,5 - 2 Stunden pieseln.

Ich habe mich heute mit der ehemaligen Halterin getroffen. Sie war sehr erleichtert und Dankbar darüber, daß wir uns nun um Heidi kümmern.
Heidi bleibt auch Tagsüber ohne Zwischenfälle bis zu 4 Stunden alleine zu Hause.
Heidi ist zu allen Hunden freundlich und ist auch Katzen gewohnt. Heidi ist zudem sehr Kinderlieb.
Ich habe Heidi als sehr liebe und freundliche Hündin erlebt, sie passt sich überall an und ist eine ruhige Mitbewohnerin.

Heidi kann keine Treppen mehr gehen und schön wäre es, wenn auf der Pflegestelle ein kleiner Garten mit dabei wäre.







Zuletzt von MargotL. am So Mai 13, 2012 10:02 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Heidi 15 Jahre alt - Wahlstedt

Beitrag  Gast am So Mai 13, 2012 9:48 am

MargotL. schrieb:Inzwischen hat sich bei Heidi gezeigt, dass sie Stubenrein ist.
Durch die Futterumstellung veränderte sich ihr Trinkverhalten und damit auch das entleeren der Blase in einen normalen Rahmen.

Das Schicksal meinte es gut mit unserer lieben Heidi.
Nach dem Bericht bei "Hund-Katz-Maus" meldete sich eine Dame die gerne einem älteren Hund ein neues Zuhause geben würde.

Da in dem evt. neuen Zuhause schon 2 Kater wohnen durfte mich Heidi zur Vorkontrolle begleiten.
Heidi wohnte ja schon mal mit Katzen zusammen und nahm diese kaum zur Kenntnis. Tomm und Jerry, die 10 Jährigen Kater hatten Heidi im Blick reagierten aber sehr gelassen auf sie, selbst bei einer Begegung im Garten wurde - wenn auch mit einem Katzebuckel - ein gebührender Abstand eingehalten Very Happy


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Heidi 15 Jahre alt - Wahlstedt

Beitrag  Gast am So Mai 13, 2012 9:49 am

MargotL. schrieb:Heidi ist am 10.05.2012 in ihrem neuen Zuhause eingezogen.

Frau K. hatte sich im Vorfeld gut über die Bedürfnisse, Ernährung und der Pflege von älteren Hunden erkundigt.

Damit ich Frau K. zeigen konnte wie viel Heidi pro Mahlzeit bekommt war das Mittagessen ein Willkommenes Begrüßungsgeschenk für Heidi. Smile

Weiterhin bekam Heidi verschiedene Spielsachen und neue Kuscheldecken.

Sogar an ein Planschbecken für den Sommer wurde gedacht damit Heidi jederzeit ein kühles Bad nehmen kann. Very Happy

Wir freuen uns sehr für sie und wünschen Heidi, Frau K sowie den Katern Tomm und Jerry alles Gute

Heidi startet neu durch

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Heidi 15 Jahre alt - Wahlstedt

Beitrag  Gast am So Jun 17, 2012 1:34 pm

Über Heidis Besuch anlässlich unseres Pflegestellentreffens haben wir uns sehr gefreut.
Dass sich Heidi bei ihrem neuen Frauchen sehr wohl fühlt konnte man sehen Very Happy

Jetzt kommt Heidi .......



Also, ich habe da was von Kuchen essen gehört, aber von geplanten Sportlichen Aktivitäten weiß ich nichts



Frauchen geb mal Gas ich komm dann nach Wink




Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Heidi 15 Jahre alt - Wahlstedt

Beitrag  Heike.T am Fr März 07, 2014 9:00 pm

Gerade erreichte uns die Nachricht, dass Heidi sich auf ihre letzte große Reise gemacht hat. Zwei schwere Infekte haben ihr die Kraft geraubt.

Alles Gute im Regenbogenland, liebe Heidi. Wir hatten alle großen Spaß mit dir beim Pflegestellentreffen in Negernbötel und du warst mit Sicherheit eine tolle Kumpelin für dein aktives Frauchen.


_________________
LG Heike
avatar
Heike.T
Admin

Anzahl der Beiträge : 8944
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Re: Heidi 15 Jahre alt - Wahlstedt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten