Diana - wunderschöne Pointermixhündin, geb. 2000

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Diana - wunderschöne Pointermixhündin, geb. 2000

Beitrag  Anja P. am Mo Jun 23, 2014 1:18 pm

Nun lebt Diana schon 2 Jahre hier, ist unverändert fit, gesund und munter, immer gut gelaunt und weiterhin verfressen wie eine neunköpfige Raupe ***lach***

Daß sie beim Pflegestellentreffen letzten Monat mit ihren 14 Jahren zur Gruppe der schon recht betagten Omihunde gehörte, war ihr überhaupt nicht anzumerken - körperliche Einschränkungen gibt es bei ihr bisher nicht.






Eine positive Entwicklung gibt es bei Diana: Sie ist in der Pampa inzwischen ableinbar. Monatelanges Training mit seeeeehr viel Leckerchen hat sich gelohnt - sie wuselt zwar weiterhin die ganze Zeit flott rum und zieht ihre Kreise um mich, aber sie rennt nicht mehr auf der Suche nach Wild ganz um die Felder rum, sondern läßt sich nach einer kleinen Runde wieder vom Feld rufen, wofür es jedesmal ein Leckerchen zur Belohnung gibt. Dadurch sind die Spaziergänge zwar nicht unbedingt entspannter, weil ich mich natürlich die ganze Zeit sehr auf sie konzentrieren muß, aber ich habe nur noch einen Hund an der Leine und kann 2 laufen lassen - ist ja schonmal was ***lach***

Absolute Lieblingsbeschäftigung bleibt aber weiterhin der "Untertagebau" - gemeinsam geht´s mit Taktik den Schermäusen im Hundefreilauf Bockhorn an den Kragen:





_________________
Hundeforum Jeder-Hund

Anja P.

Anzahl der Beiträge : 2714
Anmeldedatum : 12.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Diana - wunderschöne Pointermixhündin, geb. 2000

Beitrag  Anja P. am Sa Jul 12, 2014 9:55 pm

Wenn so ein "ADHS-Pointer" wie Diana SO aussieht...









...dann hat er genug gearbeitet und ist bereit für die Heimfahrt -> Abendessen -> Bett ***lach***

_________________
Hundeforum Jeder-Hund

Anja P.

Anzahl der Beiträge : 2714
Anmeldedatum : 12.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Diana - wunderschöne Pointermixhündin, geb. 2000

Beitrag  Anja P. am Mi Aug 20, 2014 1:46 pm

Am Wochenende stand wieder mal Ostsee-Strand auf dem Programm, was für die Hunde jedesmal ein spannendes Abenteuer ist. Diana ist auch am Strand inzwischen ableinbar, zumindest an den Steilküsten-Abschnitten. Wie es sich für einen echten Jäger gehört, war sie die ganze Zeit am Arbeiten und hat mir die schönsten Braten gezeigt ***lach***










Die Heimfahrt wird für ein gemütliches Nickerchen genutzt...




_________________
Hundeforum Jeder-Hund

Anja P.

Anzahl der Beiträge : 2714
Anmeldedatum : 12.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Diana - wunderschöne Pointermixhündin, geb. 2000

Beitrag  Anja P. am So Okt 05, 2014 11:03 am

Heute mal ein paar bewegte Bilder von Diana, der man ihre bald 15 Jahre immer noch nicht ansieht - sie ist weiterhin super fit und extrem bewegungsfreudig. Auch der halbjährliche Kontrollbesuch beim Tierarzt war wieder ohne Befund. Ihre Inkontinenzproblematik haben wir gut im Griff, seit sie im Haus nie ohne Schutzhöschen mit Einlage rumläuft. Seit einigen Wochen schläft Diana nachts die meiste Zeit mit im Schlafzimmer (auf einem kleinen Hundebett, das eigentlich für einen kleinen Hund dort liegt, der uns immer mal über´s Wochenende besucht). Sie quetscht sich irgendwie zwischen Bett und Katzenkratzbaum und fühlt sich da offensichtlich sehr wohl, denn sie ist nachts nicht mehr so extrem unruhig, seit sie dort schläft. Sie hat ja ihr eigenes, großes, bequemes Hundebett, das sie jederzeit nutzen kann - somit überlasse ich ihr die Entscheidung, wo sie schlafen möchte, selber...

Hier nun die ersten Übungsvideos, die ich mit meinem neuen Smartphone aufgenommen habe - an der Qualität arbeiten wir noch ***lach***

Wenn Diana im Hundefreilauf ihre Runden im rasenden Jagdtrab dreht, sieht es immer sehr lustig aus, wenn sie auf mich zukommt:




Die tägliche Nasenarbeit ist für Diana sehr wichtig, da es nicht reicht, sie nur körperlich auszulasten. Ich nehme inzwischen MiniMini-Trockenfutter, das eigentlich für Welpen kleiner Rassen gedacht ist - umso mehr muß Diana sich konzentrieren bei der Suche, weil so´n kleines Teil im hohen Gras viel schwerer zu finden ist als große Leckerchenbrocken:




Zwischendurch werfe ich immer mal ein Leckerchen - Diana dreht dann total ab und flippt aus, da hat sie richtig Spaß dran:




_________________
Hundeforum Jeder-Hund

Anja P.

Anzahl der Beiträge : 2714
Anmeldedatum : 12.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Diana - wunderschöne Pointermixhündin, geb. 2000

Beitrag  Anja P. am Fr Jan 02, 2015 7:26 pm

Der Kalender zeigt an, daß Diana wieder ein Jahr älter geworden und nun 15 ist - Diana selber ignoriert den Kalender, sie ist körperlich noch genauso uneingeschränkt fit wie bei ihrem Einzug vor 2,5 Jahren. Das heißt auch, die sie weiterhin jeden Tag ihre Arbeit braucht und einfordert, damit sie ausgelastet und zufrieden ist. Sie führt ein rundum glückliches Hundeleben - und das merkt man ihr jetzt endlich auch im Haus an, sie kommt schneller "runter" und kann dadurch mehr entspannen (und ich auch, weil Diana nachts ein paar Stunden durchschläft und nicht mehr alle 1,5 Std. zum Pullern raus muß). Soweit ist hier also alles im grünen Bereich, nur leider hat sie seit dem Tod meines Rüden Toni, der ihr die nötige Sicherheit gab, wieder extreme Probleme mit dem Alleinbleiben. Das muß ich mit ihr nochmal ganz von vorne trainieren und hoffe, daß sie sich schnell an die neue Situation gewöhnt. Erstmal nehme ich sie überall mit ihn und lasse sie ggf. im Auto warten - da fühlt sie sich sicher und wohl. In der Reithalle klappt das auch schon richtig gut - da muß ich nur sehr drauf achten, daß Diana die Stallkatzen nicht jagt.









Wenn ich Dianas Blick bei Übergabe ihres freßbaren Geburtstagsgeschenkes gestern richtig gedeutet habe, so hat sie vor, auch ihren 20. noch groß zu feiern - ich bin gespannt und halte das nicht für ausgeschlossen!

_________________
Hundeforum Jeder-Hund

Anja P.

Anzahl der Beiträge : 2714
Anmeldedatum : 12.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Diana - wunderschöne Pointermixhündin, geb. 2000

Beitrag  Anja P. am So Jan 11, 2015 6:56 pm

Heute im Hundfreilauf - Dianas neuer Kumpel Anton (mit blauem Geschirr) und zwei schwarze Damen...





...das war Diana zu eintönig - also schnell hin und ein bißchen Farbe in die Gruppe bringen:





Für die Nacht nochmal den Kajal aufgefrischt - und gleich macht sie es Anton nach und pennt erstmal ´ne Runde...




_________________
Hundeforum Jeder-Hund

Anja P.

Anzahl der Beiträge : 2714
Anmeldedatum : 12.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Diana - wunderschöne Pointermixhündin, geb. 2000

Beitrag  Anja P. am Di Jan 13, 2015 11:43 am

Gestern bekam Diana ein Geburtstagspaket von Heike mit u.a. einer tollen (vor allem wasserfesten!) Unterlage für den Stall, über die wir uns sehr gefreut haben. OK - Diana hat sich mehr über die Tüte mit den Leckerchen gefreut und wollte sich am liebsten gleich selber ein Fläschchen Lachsöl öffnen - aber ihre Prioritäten sind ja bekannt ***lach*** Vielen Dank!!!!


_________________
Hundeforum Jeder-Hund

Anja P.

Anzahl der Beiträge : 2714
Anmeldedatum : 12.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Diana - wunderschöne Pointermixhündin, geb. 2000

Beitrag  Anja P. am Do Jan 22, 2015 8:16 pm

Diana und Anton - da haben sich zwei Oldies gefunden - einfach nur rührend, die beiden ***schmelz***





_________________
Hundeforum Jeder-Hund

Anja P.

Anzahl der Beiträge : 2714
Anmeldedatum : 12.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Diana - wunderschöne Pointermixhündin, geb. 2000

Beitrag  Anja P. am So Apr 26, 2015 2:30 pm

Diana ist ja alles andere als ein langweiliger Hund - aber ihre aktuelle Zustandsbeschreibung ist tatsächlich langweilig, denn dafür könnte ich eigentlich einfach ein Posting aus dem letzten oder vorletzten oder vorvorletzten Jahr kopieren ***lach***

Soll heißen: Auch mit ihren 15 Jahren ist Diana immer noch uneingeschränkt fit und munter, es machen sich noch keinerlei körperliche Einschränkungen bemerkbar, sie ist noch genauso wuselig und überdreht wie in den letzten Jahren. Und auch ihr Blutbild zeigt sich über die Jahre nahezu unverändert - meine Tierärztin ist sehr zufrieden mit Dianas Zustand. Das einzige, was immer mal schwankt, ist ihre Inkontinenzproblematik - zeitweise wochenlang absolut unauffällig, dann wieder einige Wochen "Auslaufmodell" bei Aufregung - aber inzwischen hält sie relativ konstant nachts dicht, so daß sie nicht mehr ständig ein Schutzhöschen tragen muß.

In den letzten Wochen hat sich allerdings Dianas Verhalten unterwegs sehr (positiv) verändert. Ich kann sie jetzt überall ableinen, sie läßt sich problemlos zurückrufen, so daß sie gar nicht erst auf ein Feld läuft. Das hängt ganz offensichtlich mit Anton zusammen, den ich schon kurz nach seinem Einzug von der Leine lassen konnte. In ihm hat Diana dann einen zweiten sicheren Punkt, an dem sie sich orientieren kann - sie läuft die meiste Zeit in dem Bereich zwischen Anton und mir. Natürlich muß ich immer sehr konzentriert und wachsam sein, damit ich bei Wildsichtung die Hunde rechtzeitig ranrufen und anleinen kann - es sind nunmal Jagdhunde. Aber so sind die Spaziergänge für mich deutlich entspannter, alle laufen frei und sind gut abrufbar - sehr schön!

Wir zeigen´s ganz einfach mit ein paar Bildern der letzten Tage, wie erfolgreich Diana sich dem Alterungsprozess bisher widersetzt:
































_________________
Hundeforum Jeder-Hund

Anja P.

Anzahl der Beiträge : 2714
Anmeldedatum : 12.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Diana - wunderschöne Pointermixhündin, geb. 2000

Beitrag  Anja P. am Do Mai 14, 2015 4:16 pm

Es ist ja immer sehr schwierig, von Diana nicht verwackelte Fotos zu machen, weil sie nur am Rumwuseln ist. Und wenn sie mal nicht wuselt, dann guckt sie meistens blöd. Deshalb gibt´s jetzt einfach mal ein paar Blödguckbilder ***lach***











_________________
Hundeforum Jeder-Hund

Anja P.

Anzahl der Beiträge : 2714
Anmeldedatum : 12.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Diana - wunderschöne Pointermixhündin, geb. 2000

Beitrag  Anja P. am Mi Jul 22, 2015 1:37 pm

Es ist endlich wieder Stoppelfeldzeit! Diana ist trotz ihrer 15 Jahre immer noch mit großem Eifer und sehr sportlich mit der Suche nach Mäusenestern beschäftigt. Heute früh hatte sie sehr ehrgeizige Ziele - da wollte sie mit Alma zusammen zum Frühstück ein paar Kraniche fangen ***lach***












Die Kraniche haben die Aktion natürlich unversehrt überstanden und sind einfach ans andere Ende vom Feld geflogen:


_________________
Hundeforum Jeder-Hund

Anja P.

Anzahl der Beiträge : 2714
Anmeldedatum : 12.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Diana - wunderschöne Pointermixhündin, geb. 2000

Beitrag  Anja P. am So Dez 13, 2015 1:07 pm

Von Diana mal wieder ein paar aktuelle Bilder und Videos. Ihr roter "Eisbär"-Mantel hat 3 Winter durchgehalten, jetzt schwächelt der Hals-Klettverschluß, so daß es für die nächsten 3 Winter nun einen blauen "Eisbär'" gab... Wie man sieht, ist sie immer noch so wuselig, daß scharfe Aufnahmen von ihr nur sehr schwierig zu bekommen sind ***lach*** Ihr geht´s weiterhin sehr gut, und daß wir in nichtmal 3 Wochen ihren 16. Geburtstag feiern, paßt nicht zu ihrem Verhalten - so fit, munter und bewegungsfreudig wie sie ist kaum ein 12jähriger Jagdhund ihrer Größe. Über Diana kann man echt nur staunen! Ihr Appetit ist unverändert, und daß Hunde mit zunehmendem Alter weniger Futter brauchen, weil sie weniger aktiv sind, trifft auf Diana überhaupt nicht zu. Vielleicht ist sie auch nur deshalb noch so aktiv, damit ihr Napf immer üppig gefüllt wird?

Es wäre ja ein Wunder, wenn sich bei Diana nicht allmählich auch ein paar Alterszipperlein bemerkbar machen würden - aber weder Arthrose noch leichte Herzschwäche beschränken sie in irgendeiner Form, da haben wir sie mit Medikamenten sehr gut einstellen können. Das einzig sichtbare Zugeständnis an ihr fortgeschrittenes Alter ist eine Rampe zum Einsteigen ins Auto. Außerdem habe ich meine Wohnküche etwas umgeräumt, so daß ich Platz für noch ein paar Hundebetten schaffen und meinen Arbeitsplatz nach unten verlegen konnte. Die Hunde brauchen dadurch nur noch einmal abends zum Schlafen die Treppe nach oben zu laufen, ansonsten spielt sich unser Leben weitestgehend im Erdgeschoß ab.













_________________
Hundeforum Jeder-Hund

Anja P.

Anzahl der Beiträge : 2714
Anmeldedatum : 12.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Diana - wunderschöne Pointermixhündin, geb. 2000

Beitrag  Anja P. am Sa Jan 23, 2016 7:40 pm

Heute früh - eine lange Morgenrunde im Schnee - es war sooooo schön, Diana und ihren Hundefreunden hat´s ebenfalls sehr gefallen...




_________________
Hundeforum Jeder-Hund

Anja P.

Anzahl der Beiträge : 2714
Anmeldedatum : 12.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Diana - wunderschöne Pointermixhündin, geb. 2000

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten