Jerry, 8 Jahre alt, Dackel-Terrier-Mix, Ein ganz toller Kerl

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Jerry, 8 Jahre alt, Dackel-Terrier-Mix, Ein ganz toller Kerl

Beitrag  Silke S am Sa Jun 23, 2012 4:38 pm



Auf dem ersten Bild ist Jerry kurz nachdem wir ihn übernommen haben und so wie auf Bild 2 sieht er jetzt aus!!

Name: Jerry
Rasse: Dackel-Terrier-Mix
Geschlecht: Männlch / Kastriert
Alter: 8 Jahre
Schulterhöhe: ca. 35 cm
Gewicht: zur Zeit 15 Kg
Besonderheiten: Wenn er Vertrauen gefaßt hat,ist er sehr verschmust und wärmt einem gerne die Füße
andere Hunde: Verträglich
Treppen: Bis zu 5 Stufen sind kein Problem
Krankheiten: Keine Bekannt
Futter: Eukanuba
Katzen: Die Katzen im zu Hause sind ok
Aufenthalsort: 21149 Neugraben
Kontakt: Silke Schlegel 04124 201103
E-Mail: ssschlegel@googlemail.com


Zuletzt von Silke S am Di Sep 11, 2012 10:04 am bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
avatar
Silke S

Anzahl der Beiträge : 1229
Anmeldedatum : 27.02.11
Alter : 47

Nach oben Nach unten

Jerrys Ankunft

Beitrag  Sabine A am So Jun 24, 2012 11:37 am

Hallo,
ich bin der Jerry und gerade bei Sabine A. und ihrem kleinen Pinscher-Mix Rudi eingezogen.
Heute, nach der ersten Nacht, schicke ich mal ein paar Bilder Very Happy
So seht ihr zum Beispiel, dass ich mit "großem Gepäck" angereist bin... und der Rudi hat sich das auch sehr interessiert angeschaut.
Sabine hat mir eine "Höhle" gebaut, da lieg ich gern mal.
An meinem Körbchen könnt ihr erkennen, daß ich ein "Spieler" bin Laughing
Naja, und dann war ich gestern abend natürlich rechtschaffen müde, war ja ein spannender Tag...
Heut haben wir erstmal schön ausgeschlafen, sind dann wieder ausgiebig spazieren gegangen (und schön nass geworden) und dann gabs Frühstück.
Natürlich hab ich drauf spekuliert, dass der Rudi sein Frühstück nicht auffrisst, aber da hab ich die Rechnung ohne Sabine gemacht Shocked ; die passt auf!
So, ich melde mich in ca. einer Woche wieder um Neues zu berichten.
Liebe Grüße
Euer Jerry







Zuletzt von Sabine A am Mi Aug 15, 2012 11:52 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Sabine A

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 19.06.12
Alter : 48

Nach oben Nach unten

Jerry

Beitrag  Sabine A am So Jul 01, 2012 2:21 pm

Hallöche...
Uff, und schon ist ne Woche rum :-)

Stellt euch vor, meine Pflegemama Sabine sagt, ich krieg jetzt "Tallje"... ob das was neues zum Essen ist? Hmm, ich lass mich mal überraschen.



Heute hat die Sabine angefangen mich zu "trimmen"... Nee, keinen Parcours und so aufgebaut ;-) sondern die ollen juckenden Haare entfernt. Das ist übrigens sehr angenehm, und ich seh schon viel gepflegter aus.
Meinen zauseligen Bart hat sie mir auch gestutzt, dadurch seh ich glatt um Jahre jünger aus Very Happy


Sogar die Krallen hat die Mama mir geschnitten, die waren doch arg lang :-( Nun ist das Laufen viel angenehmer; übrigens, die Krallenschnipsel find ich lecker Shocked
Die Sabine sagt, an mein Fell soll aber noch eine professionelle Frisörin, die kann das alles noch besser und auch schneller; so ne Prozedur is doch recht was langwierig, aber ich hab Geduld...
So, das wars von mir erst mal wieder, bis in ca. einer Woche
Euer Jerry

avatar
Sabine A

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 19.06.12
Alter : 48

Nach oben Nach unten

Jerry, 8 Jahre alt, Dackel-Terrier-Mix, Ein ganz toller Kerl

Beitrag  Sabine A am So Jul 08, 2012 12:35 pm

Hallöle,

hier ist wieder der Jerry Very Happy

Leute, heute kommen nur ein paar Bilder von meinen neuen Freunden und mir, zum Schreiben isses einfach zu warm Rolling Eyes






Bis bald
Euer Jerry

PS: Wie man sieht, kann ich doch mit Katzen cat ... allerdings sollte das Katzenfutter lieber ausser Reichweite, sagt meine Pflegemama - wegen der "Tallje"... Shocked


Zuletzt von Sabine A am So Jul 08, 2012 12:42 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Blödes Foto^^, Nachtrag)
avatar
Sabine A

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 19.06.12
Alter : 48

Nach oben Nach unten

Jerry, 8 Jahre alt, Dackel-Terrier-Mix, Ein ganz toller Kerl

Beitrag  Sabine A am So Jul 15, 2012 9:57 pm

Hallo und einen schönen (Rest)Sonntag :-)
heute schreibe mal ich, die Pflegemama Sabine, weil der Jerry nämlich nix über seine - wenn auch eher harmlosen - Macken schreiben möchte Very Happy
Aber als allererstes schaut euch mal bitte das neueste Foto an... hättet ihr gedacht dass unter dem Zauselfell solch ein wunderschöner Dackelrüde steckt??? Surprised



Überhaupt ist Jerry wunderbar... verschmust, verspielt und trotzdem ein ganzer Hund Laughing Er beschützt seinen Menschen mit Sicherheit mit seinem Leben, ist sehr wachsam.
Ausserdem ist er sehr gehorsam und gelehrig, lässt sich durch (fast) nichts aus der Ruhe bringen. Die Leinenführigkeit ist gut, die Verträglichkeit mit anderen Tieren und Menschen super (bis auf ein zwei Ausnahmen - siehe Macken).
Er hat sich geduldig in die Rolle der Ersatzmama für die Katzenbabies eingefügt, lässt sich bespielen, bezutzeln und teilt sogar sein Körbchen mit ihnen Laughing




Alles in allem ist der Jerry ein Traum king

Ja Macken... sind mit wenigen Worten erzählt: Jerry frißt für sein Leben gern, da isses ihm egal ob Hunde-, Katzen- oder Menschenfutter, allerdings verschmäht er Aas (zum Glück).
Außerdem verbellt er ganz massiv GROSSE Hunde - lässt sich aber in der Regel schnell beruhigen. Genauso verhält es sich mit MANCHEN Kindern, Männern oder sonstigen Erwachsenen...
Auch hier ist er schnell zu beruhigen. Wenns klingelt oder klopft oder mein Sohn die Tür aufschliesst ist auch Gebell angesagt. Wenn ich nach Hause komme: kein Ton, nur stürmische Freude Smile
Ach ja, alleine bleiben ist problematisch - mal eben auf der Hunderunde zum Bäcker rein? Keine Chance, er bellt so sehr, ich habs nur einmal probiert und erstmal gelassen - werds üben Shocked
Das wars schon mit den Macken (denen ich noch weiter auf den Grund gehen werde).

Vermutlich werdet ihr nächste Woche wieder von Jerry selber hören :-)
Liebe Grüße
Sabine A
avatar
Sabine A

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 19.06.12
Alter : 48

Nach oben Nach unten

Jerry, 8 Jahre alt, Dackel-Terrier-Mix, Ein ganz toller Kerl

Beitrag  Sabine A am Mo Jul 23, 2012 9:23 pm

Hallo zusammen,

Jerry hat keine Lust zu schreiben, er ist von der Hunderunde ganz ko Very Happy
Wir waren heute auf einem großen, sicheren Areal und dort durfte Jerry (Rudi natürlich auch) frei laufen cheers Und was soll ich sagen, der Jerry ist einfach super, lässt sich gut abrufen, selbst wenn er seiner Lieblingsbeschäftigung, dem Buddeln, nachgeht I love you
So ein toller Rüde, andere Hunde sind gar nicht interessant, wenn er ohne Leine läuft, er hat es soooo genossen sunny
Da werden wir öfter hin gehen, hab ich den Beiden versprochen Wink
Ich habe noch ein paar Bilder gemacht (leider nicht auf der Runde, hatte das Handy vergessen Embarassed ) das meiste Zottelfell ist ab, Pfötchen sind auch frei und morgen kommt die Friseurin Smile




So, das wars für heut, bis in ca 1 Woche wieder
Grüße Jerry und Familie
avatar
Sabine A

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 19.06.12
Alter : 48

Nach oben Nach unten

Jerry, 8 Jahre alt, Dackel-Terrier-Mix, Ein ganz toller Kerl

Beitrag  Sabine A am So Jul 29, 2012 3:41 pm

Hallo, hier ist wieder mal der Jerry Very Happy

boah bin ich ko, wir waren wieder da, wo der Rudi und ich ohne Leine laufen dürfen cheers Mönsch hab ich das genossen... rumgepeest bis zum Abwinken, Wasser am Bach geschlabbert...
Oh war das klasse, nach den ganzen letzten Tagen im Schongang (der Wärme wegen) konnt ich meine Beinchen endlich wieder strecken king
Genießt die Bilder ich sach ers ma tschüß bis nächste Woche
Euer Jerry sunny








avatar
Sabine A

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 19.06.12
Alter : 48

Nach oben Nach unten

Jerry, 8 Jahre alt, Dackel-Terrier-Mix, Ein ganz toller Kerl

Beitrag  Sabine A am Mo Aug 06, 2012 10:01 pm

Hallo ihr Lieben,
und wieder ist ne Woche rum...
Mönsch die Zeit bei meinem Pflegefrauchen Sabine und ihren anderen 4-Beinern vergeht immer wie im Flug Smile
Gestern zum Beispiel waren zwei Leute von der Katzenschutzgruppe Winterhude da... Die wollten die Katzen impfen, aber die Katzen ahnten das wohl und ham sich versteckt Laughing
Ich, gar nicht faul, habe natürlich beim Einfangen geholfen (obwohl Sabine sagte, ich soll nicht im Weg rumstehen, aber was versteht die schon vom Jagen^^)
Am Freitag wars so ähnlich, da kamen Interessenten für die kleine Mississippi... alle Katzen ließen sich blicken, nur die Kleine nicht... tongue
Der Samstag war spannend : wir waren in der Stadt - mit Bus und Bahn unterwegs Exclamation Sabine war sehr stolz auf mich, weil ich so brav war... naja, is ja eigentlich nix anderes als Autofahren und das mag ich gern. Dann hat die Sabine sich mit Kumpels getroffen, junge Männer, arrrgh, naja, denen hab ich erstmal erzählt, dass die mein Pflegefrauchen nicht anzufassen haben, hihi...
Ist schon lustig, wenn ich belle erschrecken sich die Leute so schön, dabei lass ich nur "den Macker raushängen", wie Sabine immer so schön sagt.
Apropos Macker, ich hab ja noch gar nicht die Bilder von meiner Friseuraktion gezeigt - das hole ich heute nach.
So, nun bin ich müde und will in mein Körbchen...
Bis nächste Woche
Euer Jerry

avatar
Sabine A

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 19.06.12
Alter : 48

Nach oben Nach unten

Jerry, 8 Jahre alt, Dackel-Terrier-Mix, Ein ganz toller Kerl

Beitrag  Sabine A am Mo Aug 20, 2012 8:16 pm

Hallo zusammen,

ich weiß, ich weiß, es sind schon zwei Wochen vergangen, aber es ist nu auch nix sonderlich Aufregendes passiert Wink
Jerry wünscht sich halt immer noch ein liebevolles und konsequentes Zuhause, am liebsten mit Garten, wo er seine Beinchen nach Herzenslust strecken kann. Dieser Hund ist so ein Juwel Smile
Bis nächste Woche dann auch wieder mit Fotos

Liebe Grüße
Sabine A
avatar
Sabine A

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 19.06.12
Alter : 48

Nach oben Nach unten

Jerry, 8 Jahre alt, Dackel-Terrier-Mix, Ein ganz toller Kerl

Beitrag  Sabine A am Fr Aug 31, 2012 6:16 pm

Hallo zusammen,
es wird wieder Zeit für neue Fotos Very Happy
Auf jeden Fall hat der Jerry ein neues Geschirr, das hat er auch ganz stolz ausgeführt king
Ansonsten ist er total glücklich mit den Katzen, sogar die neue Pflegikatze hat er schnell für sich eingenommen Exclamation
Geniesst die Fotos, bis zum nächsten Mal

Jerry und Sabine A



avatar
Sabine A

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 19.06.12
Alter : 48

Nach oben Nach unten

Jerry, 8 Jahre alt, Dackel-Terrier-Mix, Ein ganz toller Kerl

Beitrag  Sabine A am Mo Sep 10, 2012 11:18 am

Hallo zusammen



Jerry mag sehr gern duschen/baden, er geniesst es total.



Allerdings hat er es mit dem abtrocknen nich so wie man auf den Bildern sehen kann, hat er da eine ganz eigene Methode Laughing







Bis nächstens wieder

Jerry und Sabine A
avatar
Sabine A

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 19.06.12
Alter : 48

Nach oben Nach unten

Jerry, 8 Jahre alt, Dackel-Terrier-Mix, Ein ganz toller Kerl

Beitrag  Sabine A am Fr Sep 21, 2012 7:02 pm

Hallo,

heute ist es wieder soweit, neue Bilder/Infos von Jerry...
Ich habe mal ein Shooting versucht - naja, bei dem Versuch ist es auch geblieben Laughing
Offensichtlich kann ich mit der Kamera nicht so umgehen, wie es Jerry gerecht werden würde. Aber ich werds weiter versuchen Exclamation
Dass Jerry ein Juwel ist, hab ich ja schon geschrieben... Ich wünsch mir für ihn hundeerfahrene liebe Menschen, am allerbesten natürlich mit Grundstück Very Happy aber ne Wohnung mit genügend Auslauf kombiniert tut es auch - will ja keinen bevorzugen Wink Jerry liebt es, nah bei seinen Menschen zu sein, sei es beim Chillen auf dem Sofa oder abends beim Zubettgehen - da schmiegt er sich gern dicht an und mag auch gern "Kopfkissen" spielen Razz Überhaupt spielen, das findet Jerry super... Je nach Tagesform und Laune wechselt dann auch mal das Spielzeug, welches er sich aus seiner Kiste holt Basketball Aufräumen überlässt er natürlich gern den 2Beinern, aber das finde ich ok...
So, nachfolgend wieder ein paar Fotos... bis nächste Woche
Sabine A und Jerry




avatar
Sabine A

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 19.06.12
Alter : 48

Nach oben Nach unten

Jerry, 8 Jahre alt, Dackel-Terrier-Mix, Ein ganz toller Kerl

Beitrag  Sabine A am So Sep 30, 2012 4:39 pm

So, es wird wieder Zeit für neue Fotos Very Happy
Wie man sehen kann, ist bei Jerry der Friseurtermin dringend fällig... naja, morgen um halb zwölf kommt ja die Susie Laughing
Ich kann ja immer wieder nur betonen, was für ein klasse Hund der Jerry ist... Aufmerksam, geduldig, treu, wachsam... viele Frauen hätten gern ihre Männer mit diesen Eigenschaften *lach*
So, dann bis nächste Woche wieder
Sabine A und Jerry








avatar
Sabine A

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 19.06.12
Alter : 48

Nach oben Nach unten

Jerry, 8 Jahre alt, Dackel-Terrier-Mix, Ein ganz toller Kerl

Beitrag  Sabine A am Do Okt 11, 2012 6:41 pm

Hallo ihr Lieben,
mit Freude kann ich mitteilen, dass der Jerry gestern in sein neues Zuhause nach Hamburg umgezogen ist Smile
Sein neues Frauchen ist eine bezaubernde ältere Dame mit jeder Menge Hunde-Erfahrung und Hunde-Verstand Very Happy
Freut euch mit mir an den schönen Fotos.
Sabine A.




avatar
Sabine A

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 19.06.12
Alter : 48

Nach oben Nach unten

Re: Jerry, 8 Jahre alt, Dackel-Terrier-Mix, Ein ganz toller Kerl

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten