Sam, 13 Jahre alter , schwarzer, Labrador (Mix)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sam, 13 Jahre alter , schwarzer, Labrador (Mix)

Beitrag  Shirley P. am So Jun 24, 2012 9:50 pm

Name: Sam
Rasse: Labrador/Schäferhund Mix
Geschlecht: Rüde / Kastriert
Größe: ca. 55-60 cm
Gechipt: Ja
Geimpft: Ja
Krankheiten: positive auf Leihmaniose getestet - aber bisher keine Probleme
Medikamente: Keine
Kinder: kein Problem, es sei denn sie sind zu laut und zu wild, dann möchte er sich zurückziehen können.
Katzen: in der Wohung kein Problem, draußen wenn sie weg laufen möchte er schon hinterher, aber das hat im Alter auch arg abgenommen.
Hunde: kein Problem mit anderen Hunden. Sehr verträglich, daher auch als Zweithund möglich
Allein bleiben: war immer bis zu 8 Stunden allein, sollte dies aber nicht mehr, da 8 Std. definitiv zu lange sind für den alten Herrn.
Auto fahren: gerne, auch über lange Strecken.
Tierarztbesuch: lieb, und etwas ängstlich.
Grundgehorsam: ja / ist auch Freilauf gewohnt.

Sam ist eine Seele von Hund, der eher schüchtern und zurückhaltend ist. Der immer ein treuer Begleiter auf diversen Bergwandertouren und Reisen war. Er kann sogar im Hotel ohne Probleme mal allein in fremder Umgebung bleiben und auch Restaurantbesuche sind für ihn kein Problem. Er hält sich nicht so gerne in der Stadt auf, da dies Stress für Ihn bedeutet. Er ist halt ein Naturbursche durch und durch.

Er hat in unregelmässigen Abständen immer mal wieder Durchfall, woraufhin bei Sam im Mai 2012 eine große Blutuntersuchung gemacht wurde, da natürlich zuerst vermutet wurde das dieser mit der Leishmaniose zusammen hängt. Dies konnte aber nicht bestätigt werden, da der Titer normal war. Und Organisch nichts zu erkennen war. Nun müßte man vielleicht mal genauer auf das Futter schauen.

Ich habe Sam als einen wirklich superlieben Hund kennengelernt, der einfach noch ein paar ruhigere Jahre in einer Familie verbringen sollte, wo er nicht mehr so lange allein bleiben muss.
Er geht noch gerne spazieren, aber braucht keine Bergwandertouren mehr, er ist halt nun ein Opi und bereit für einen schönen Hundeopiherbst.



Bei Interesse bitte Mail an mich
Shirley.Plaetz@gmx.de
oder Tel.
07774 - 92 10 57







avatar
Shirley P.

Anzahl der Beiträge : 360
Anmeldedatum : 17.06.12
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Re: Sam, 13 Jahre alter , schwarzer, Labrador (Mix)

Beitrag  sabine am Do Jul 12, 2012 12:36 am

sorry, wenn ich hier reinplatz silent

ich wollte nur mal nachfragen, ob sich schon was getan hat.

Hab Sam in FB geteilt und es kam jetzt Nachfrage, ob es schon News gibt.

Liebe Grüße
Sabine


sabine
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sam, 13 Jahre alter , schwarzer, Labrador (Mix)

Beitrag  Shirley P. am Do Jul 12, 2012 8:07 am

Ja, es gibt ein paar Neuigkeiten, es gibt eine Familie die Sam gerne kennenlernen möchte.
Da aber schon ein Hund vorhanden ist, muß halt erstmal geschaut werden, ob die Hund der Familie sich mit Sam anfreunden kann. Sollte dieser Versuch scheitern, würde ich mich sofort melden. Aber natürlich werde ich auch alle informieren wenn es klappt.
Der liebe Kerl hat es aber auch echt verdient ein neues tolles Zuhause zu finden und es freut mich sehr, wenn sich jemand für ihn interessiert Very Happy

Vielen Dank erstmal für die Nachfrage und ich werde mich melden.

Gruß Shirley
avatar
Shirley P.

Anzahl der Beiträge : 360
Anmeldedatum : 17.06.12
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Re: Sam, 13 Jahre alter , schwarzer, Labrador (Mix)

Beitrag  sabine am Do Jul 12, 2012 10:47 am

Vielen Dank für die Info. Ich geb das schon mal so weiter.

Ich drück Sam ganz fest die Daumen, und freu mich, auf hoffentlich "positive" News. Very Happy

sabine
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sam, 13 Jahre alter , schwarzer, Labrador (Mix)

Beitrag  Shirley P. am Fr Jul 13, 2012 7:55 pm

Mal was neues zu Sam.

Gestern hat Sam zum ersten Mal sein eventuell neues Frauchen und dort schon vorhandenen Kampfdackelmix getroffen.
Die Kleine ist dann auch erstmal größenwahnsinnig auf ihn losgegangen und Sam hat dann erstmal Abstand gehalten. affraid
Heut haben die Beiden sich wieder getroffen und es war wohl schon entspannter.
Es wird jetzt erstmal noch ein paar gemeinsame Spaziergänge geben um zu testen ob die kleine Krawallschwester dann Sam bei sich wohnen lassen möchte Rolling Eyes

Ich hoffe das die Zwei sich sich noch zusammen raufen und es dann ein Happy End für Sam gibt........
avatar
Shirley P.

Anzahl der Beiträge : 360
Anmeldedatum : 17.06.12
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Re: Sam, 13 Jahre alter , schwarzer, Labrador (Mix)

Beitrag  Elke am Mo Aug 06, 2012 6:32 pm

Sam ist leider zurück gekommen . Das lag aber definitiv nicht an Sam, sondern an der bereits vorhandenen Hundedame Sad
Sie wollte ihr Thronplätzchen nicht mit Sam teilen !
Leider ist es wirklich dringend , den die besitzerin will Sm auf keinen Fall behalten und droht mit Euthanasie Sad
avatar
Elke
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3920
Anmeldedatum : 22.09.11

Nach oben Nach unten

Re: Sam, 13 Jahre alter , schwarzer, Labrador (Mix)

Beitrag  Gaudio am Do Sep 20, 2012 3:19 pm

Wo wohnt Sam denn derzeit?

Gaudio
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sam, 13 Jahre alter , schwarzer, Labrador (Mix)

Beitrag  Elke am Do Sep 20, 2012 5:18 pm

Sam wohnt auf Probe bei einer Familie und es sieht sehr gut aus für ihn sunny
avatar
Elke
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3920
Anmeldedatum : 22.09.11

Nach oben Nach unten

Re: Sam, 13 Jahre alter , schwarzer, Labrador (Mix)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten