Sally - Terriermix - 14Jahre

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sally - Terriermix - 14Jahre

Beitrag  Britta K am Do Jul 19, 2012 7:00 pm

Name: Sally
Aufnahme: 15.07.2012
Rasse: Terriermix
Geschlecht: Hündin
Kastriert: nein
Alter: 14 Jahre
Schulterhöhe: ca. 34cm
Gewicht: ca. 11 kg
Gesundheit: Hatte bei der Ankunft entzündete Augen
Dauermedikation: Augensalbe
Hunde / Katzen/ Kleintiere : Keine Probleme, verträglich mit allen Artgenossen, sowohl Rüden, als auch Hündinnen.
Kleintiereverträglich, wenn die Kleintiere sicher "hinter Glas" sitzen
Kinder: Kein Problem, liebt sie.
Futter: Momentan Trockenfutter (Medica hypoallergen) und Nassfutter (Majestics oder Rinti sensibel)
Sally hat bisher mit ihrer Tochter und ihrem Sohn in einer Familie gelebt



Beobachtungen der PS:
Für ihr Alter hat sie schöne Zähne!
Sie ist sehr menschenbezogen und hat ein schmusiges und freundliches Wesen.
Autofahren: Sie fährt, gesichert mit einem Hundeanschnaller, sehr gern mit, ist ruhig und guckt raus.





Aufenthaltsort : 23795 Bad Segeberg/Schleswig-Holstein
Kontakt : Margot Lösch 04554-7165020
Email : Margot.Loesch@omihunde-netzwerk.de







Zuletzt von Britta K am So Jul 29, 2012 2:27 pm bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
avatar
Britta K

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 13.07.12
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Re: Sally - Terriermix - 14Jahre

Beitrag  Britta K am Sa Jul 21, 2012 8:34 pm

Ein kleiner Ausflug mit zwei Hundekumpels in den Hundeauslauf bei Glashütte:

Los, lass uns raus jetzt, schneller...








So, nun bin ich ko...





Zuletzt von Britta K am Mo Jul 23, 2012 2:41 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Britta K

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 13.07.12
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Re: Sally - Terriermix - 14Jahre

Beitrag  Britta K am Mo Jul 23, 2012 2:39 pm

Wir haben gestern mit meiner Familie gegrillt und anwesend waren auch die zwei Kinder meiner Tante.
Sally hat sich sehr vorbildlich benommen, sich hingesetzt, streicheln lassen und hat sich dann, nach kurzem Beschüffeln der Hände,
auf den Rücken gedreht, damit die Zwei auch ja ihren Bauch nicht vergessen zu Streicheln.
Sie ist sehr kinderlieb und ganz vorsichtig im Umgang mit ihnen, auch wenn es mal etwas hektischer und lauter zugeht.
Sally ist mit dabei und hat ihren Spaß Very Happy

Wenn sie ein Körbchen hat, in welches sie sich zurückziehen kann und das für Kinder tabu ist (Ruhezone),
dann, denke ich, wäre sie auch in einer Familie gut aufgehoben, wo immer was los ist und sie überall mit darf.

Das mit dem bissigen Hochheben hat sich auch gelegt, ich kann sie die Treppe ohne Probleme oder
Hilfsmittel hochtragen, wenn es sein muss. Meistens läuft sie die jetzt aber allein mit ein wenig Unterstützung am Geschirr.
Auf längere Sicht, denke ich jedoch, das so wenig Treppen wie möglich in ihrem neuen Zuhause sein sollten.
avatar
Britta K

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 13.07.12
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Re: Sally - Terriermix - 14Jahre

Beitrag  Britta K am Fr Jul 27, 2012 9:24 pm

Hallo Ihr Lieben,

Sally fragt Biene, warum sitzen du und Frauchen hier auf dem Balkon?
Und das Bienchen antwortet: "Na, meine Nase soll braun werden und Frauchen ist sowieso zu blass, da ist ein wenig Farbe gut!" Cool


Ok, da mache ich mit...


und Blacky kommt auch in die Sonne kuscheln...


Frauchen, ich will auch schmusen!


Gucken wir mal, was bei Frauchen so alles im Käuterbeet wächst.
Mjam, Thymian ist schon mal lecker...


Das Kommando: "Down" kann nicht nur Blacky, ICH AUCH!


Meine Lieblingsecke auf dem Balkon, direkt vor den Karotten, aber ausbuddeln darf man die nicht,
sonst bekommt man ziemlich Ärger!


Da ich ein schlaues Mädel bin und darf ich mit ganz vielen Intelligenzspielzeugen spielen Very Happy
avatar
Britta K

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 13.07.12
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Re: Sally - Terriermix - 14Jahre

Beitrag  Heike.T am Do Aug 02, 2012 8:44 pm

Sally ist am 30. Juli direkt nach der OP, die ihr ein beschwerdefreies Leben ermöglichen sollte, verstorben.

Wir sind unendlich traurig und können es immer noch nicht fassen, dass der kleine Sonnenschein nicht mehr da ist.

_________________
LG Heike
avatar
Heike.T
Admin

Anzahl der Beiträge : 8935
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Re: Sally - Terriermix - 14Jahre

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten