Gino , Retriever-Mix . 11,5 Jahre

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Gino , Retriever-Mix . 11,5 Jahre

Beitrag  Silke S am Do Dez 06, 2012 5:17 pm

Name: Gino
Alter: 11,5 Jahre
Geschlecht: männlich

Aufenthaltsort: 25348 Glückstadt

Kontakt: Heike Thiel 04124-5899760

Schulterhöhe: 55 cm

Gewicht: 32 Kg

Gesundheit: Gino ist unkastriert und gesund

Verhalten allgemein: fröhlich und neugierig, freundlich zu jedermann ,

andere Hunde: Gino ist sehr gut verträglich mit anderen Hunden , Gino begrüßt beim spazierengehen jeden Hund sehr freundlich.

Katzen: findet Gino absolut toll , er schnüffelt an ihnen und schmust mit ihnen,wenn er sie kennt

Kleintiere: Vögel werden ignoriert

Treppen: Am Anfang hat er probleme damit,aber nach ein paar Tagen läuft er rauf und runter , wenn man ihn vor die Treppe führt

Autofahren: Anfangs ist Gino etwas unruhig , aber nach einiger Zeit wird er ruhig und legt sich hin

Spazierengehen: Gino liebt es spazieren zu gehen!

Gino ist Stubenrein



Zuletzt von Silke S am Di Dez 25, 2012 11:24 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Silke S

Anzahl der Beiträge : 1229
Anmeldedatum : 27.02.11
Alter : 47

Nach oben Nach unten

Re: Gino , Retriever-Mix . 11,5 Jahre

Beitrag  Silke S am Di Dez 25, 2012 11:23 pm



Gino ist jetzt 3 Wochen bei uns und er hat sich sehr gut eingelebt! Er versteht sich mit den Katzen und mit seinem Hunderudel sehr gut!! Gino hat bei uns gelernt eine Treppe ohne Angst rauf und runter zu gehen!
Er liebt seine Kuscheleinheiten genauso wie das einfach nur liegen und dösen! Im Haus ist er ein ganz unkomplizierter Geselle!
Spazieren gehen ist aber seine absolute Lieblingsbeschäftigung!! Er läuft sehr gerne,manchmal auch recht zügig! Da hat man leichte probleme hinterher zu kommen! Hundebegegnungen kosten noch etwas Kraft,weil er immer unbedingt jeden begrüßen will! Da reißt er schonmal an der Leine um zu dem anderen Hund zu kommen.
Kinder sind für ihn auch was ganz tolles!! Mit ihnen möchte er immer gleich spielen!! clown

Gino ist ein Rundum Schatz,den man einfach lieb haben muß!!

avatar
Silke S

Anzahl der Beiträge : 1229
Anmeldedatum : 27.02.11
Alter : 47

Nach oben Nach unten

Re: Gino , Retriever-Mix . 11,5 Jahre

Beitrag  Silke S am Di März 12, 2013 4:38 pm

Der große schwarze Schmusebär Gino sucht immer noch ein neues zu Hause! Er liebt den Schnee und ausgedehnte Spaziergänge!























avatar
Silke S

Anzahl der Beiträge : 1229
Anmeldedatum : 27.02.11
Alter : 47

Nach oben Nach unten

Re: Gino , Retriever-Mix . 11,5 Jahre

Beitrag  Heike.T am Mi Apr 10, 2013 10:35 pm

Gino hat die Pflegestelle gewechselt, damit er einen eigenen Garten zur Verfügung hat und damit automatisch mehr Bewegung am Tag genießen kann. Er ist ein sehr lieber Hund, der gut einige Stunden täglich alleine sein kann, der aber auch täglich ausreichend Bewegung benötigt.

Da er anderen Hunden in der Stadt oder im Gelände zunächst freundlich stürmisch entgegenläuft, wird er dort konsequent an der Leine geführt. Er trägt ein Geschirr und ist damit gut zu händeln.

Ein wunderbarer Hund, freundlich zu allen anderen Hunden und Menschen.




















_________________
LG Heike
avatar
Heike.T
Admin

Anzahl der Beiträge : 8948
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Re: Gino , Retriever-Mix . 11,5 Jahre

Beitrag  Heike.T am Fr Apr 12, 2013 6:18 pm

Schleppleinentest in der Pampa hat er bravourös gemeistert. Gino kam
immer brav angelaufen, wenn ich ihn gerufen habe, und er hat sich auch
nicht wirklich weit entfernt. Er hat zwischendurch auch schön geguckt,
wo ich langlaufe, sehr angenehm.

Dies war natürlich jetzt ein
Test mit wenigen Ablenkungen, de facto nur ein paar Enten, die recht
weit entfernt hoch flatterten. Da hat er geguckt, ist aber gelassen
geblieben.

Also für Leute, die gerne raus in die Natur gehen, die sich vom Trubel erholen wollen, der ideale Begleiter.

_________________
LG Heike
avatar
Heike.T
Admin

Anzahl der Beiträge : 8948
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Re: Gino , Retriever-Mix . 11,5 Jahre

Beitrag  Heike.T am Sa Apr 13, 2013 11:12 am



Seit gestern regnet es hier. Das ist natürlich für Gino gar kein Thema. Raus geht er trotzdem gerne. Seine Menschen sollten unbedingt wetterfest sein.

Aber - er liebt es auch gemütlich. So wie hier mit Dauerpflegi Eddie.

_________________
LG Heike
avatar
Heike.T
Admin

Anzahl der Beiträge : 8948
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Re: Gino , Retriever-Mix . 11,5 Jahre

Beitrag  Heike.T am Sa Mai 04, 2013 5:42 pm

Wir hatten Besuch von einer Fotografin, die unsere Jungs mal so richtig in Szene gesetzt hat.

Gino hat toll mitgemacht und hat sich wie immer freundlich und aufgeschlossen gezeigt. Er ist ein ganz großer Schmuser und der Damenwelt sehr zugetan.






_________________
LG Heike
avatar
Heike.T
Admin

Anzahl der Beiträge : 8948
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Re: Gino , Retriever-Mix . 11,5 Jahre

Beitrag  Heike.T am Fr Mai 24, 2013 6:40 pm

Gino ist heute in sein neues Zuhause zu Heidrun und Sigmar und ihren Samtpfötchen gezogen. Wir wünschen ihm alles, alles Gute und viel Spaß im neuen Zuhause.



Der Abschied fiel ihm leicht, denn Heidrun hat ihn schamlos mit Putenbrust bestochen Wink Und das Sofa hat er auch gleich klar gemacht, zum Piepen..... pirat


_________________
LG Heike
avatar
Heike.T
Admin

Anzahl der Beiträge : 8948
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Re: Gino , Retriever-Mix . 11,5 Jahre

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten