Krümel, 8 Jahre alter Yorkie-Mix, kastriert

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Krümel, 8 Jahre alter Yorkie-Mix, kastriert

Beitrag  Nina K. am Di Jan 29, 2013 5:48 pm

Am vergangenen Wochenende ist der 8-jährige Krümel hier eingezogen. Er kommt aus einer Haltung mit mehreren Hunden.
Das Zusammenleben hier mit ihm lässt die Vermutung zu, dass er sehr schlecht sieht und er sich deshalb entsprechend verhält. Dies äußert sich auch in Knurr- und Bellszenen, wo er offenbar meint, dass da etwas Gefährliches neben ihm ist. Laute Geräusche, wie der Fön oder Staubsauger lösen auch diese Reaktion aus. Trotzdem hat er sich erstaunlich schnell in der Wohnung orientiert und läuft recht sicher durch die Gegend. Er möchte lieber nur kleine Runden spazieren gehen, draußen merkt man auch, dass er unsicherer ist und sich gern an Hauswänden oder Mauern orientiert und an diesen entlang geht. Mit seinen Artgenossen und Menschen ist er bestens verträglich, im Grunde ignoriert er sie. Auch den Menschen ist er freundlich gesinnt. In ein paar Tagen folgen weitere Informationen!


Krümel wiegt schätzungsweise 4kg.


Er wirkt etwas verschüchtert, ist er aber eigentlich garnicht.


avatar
Nina K.

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 21.11.12
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Re: Krümel, 8 Jahre alter Yorkie-Mix, kastriert

Beitrag  Gast am Do Feb 07, 2013 11:25 am



Krümel ist übergangsweise zu mir gezogen. Da ich nicht berufstätig bin, habe ich ihn besser unter Aufsicht. Sein Sauberkeitstraining zeigt auch schon Erfolge. Wenn er im dringenden Notfall nicht schnell genug raus kann, pinkelt er auf eine bereit liegennde Zeitung.
An seiner Abneigung gegenüber Spaziergängen arbeiten wir noch. Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Krümel, 8 Jahre alter Yorkie-Mix, kastriert

Beitrag  Gast am Di Feb 12, 2013 10:23 am













Krümel ist ein süßer, kleiner Kerl, der sich ein eigenes Zuhause wünscht. Seine Sauberkeitserziehung macht Fortschritte.
Sein einziges Problem ist, dass er manchmal sehr geräuschempfindlich ist.Zum Beispiel stürzt er sich laut bellend auf den Staubsauger und ist schwer wieder zu beruhigen.
Er macht jetzt schon größere Spaziergänge mit und weiß auch, dass er seine "Geschäfte" draußen zu erledigen hat.
Für Krümel wäre eine ruhige Familie, ohne kleine Kinder das Paradies.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Krümel, 8 Jahre alter Yorkie-Mix, kastriert

Beitrag  Gast am Fr März 01, 2013 10:19 am

.... wie man sieht, pflegen die 2 eine sehr distanzierte Beziehung! Very Happy






...aber Krümel braucht keine anderen Hunde, er braucht seinen Menschen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Krümel, 8 Jahre alter Yorkie-Mix, kastriert

Beitrag  Gast am So März 03, 2013 7:09 am

So......er ist auf dem Weg nach Itzehoe zu Heidi. Ab heute wird sie sein Tagebuch weiter führen. Machs gut, Du süßer, kleiner Kämpfer.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Krümel ist angekommen

Beitrag  krümel am So März 03, 2013 7:22 pm

Hallo,
Krümelmaus wird jetzt langsam wieder ruhiger. Es war ja auch ein aufregender Tag für ihn. Der Abschied von Ele. Die lange Autofahrt. Und dann mitten in der Stadt die neue Wohnung und ich. Im laufe des Nachmittags fand er seine Plätze. Einen rechts von mir auf der Couch, einen oben auf der Schulter, einen rechts von mir in der Nähe meiner Beine(kann man ja mal anknabbern), einen Platz quer über meinem Bauch, einen Platz..... naja ,ihr könnt euch denken, das dieser kleine Kasper immer neue Plätze hatte. Erst jetzt ist er ein wenig ruhiger geworden,liegt unter der Decke und schläft. Ich denke Krümel kommt langsam an.

krümel

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 02.03.13
Alter : 58

Nach oben Nach unten

Foto

Beitrag  krümel am Mo März 04, 2013 4:21 pm



Hier ma lkrümel beim Sonnen


krümel

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 02.03.13
Alter : 58

Nach oben Nach unten

Krümel ist echt klasse

Beitrag  krümel am Fr März 08, 2013 12:43 pm

Very Happy Very Happy Very Happy

Hallo,
der kleine Krümel ist jetzt 6 Tage bei mir. Ele hat nicht übertrieben, dieser kleine Kerl schleicht sich ganz schnell in mein Herz.
Er hat sich erst die ganze Wohnung erschnüffelt. Draußen geht er super an der Leine, manchmal dreht er sich im Kreis, ich nehme an er hat dann nicht mehr so ganz die Orientierung. Ich klopfe an meine Hose und inzwischen kommt er zu mir und bleibt stehen.
Krümel ist der Meinung, es ist SEINE Wohnung und er ist der Boss. Ich versuche ihn sanft davon zu überzeugen, dass er sich sehr irrt. confused

Sitzt er auf meinem Platz, nehm ich ihn hoch, er beißt um sich, Wand . Das versuche ich ihm langsam ab zu gewöhnen. jjjj
Was er nun gar nicht leiden kann, Das kalte Wetter und den Wind. Stur sitzt er in der Tür und weigert sich weiter zu gehen. lol!

Das schönste in dieser Woche war, er war ca. 1 Std. allein, ich kam wieder und er zeigte Freude. Er fiept dann ein wenig. Kümel ist ein klasse Hund. süss


LG Heidi und Krümel

krümel

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 02.03.13
Alter : 58

Nach oben Nach unten

Krümel agil.

Beitrag  krümel am Sa März 16, 2013 2:47 pm

Alohawelle
Das ist ungefähr so wie Krümel heute drauf ist. Draußen ist es noch nicht so sein Ding. Dafür ist er in der Wohnung richtig gut drauf.
Ich habe immer das Gefühl,nur nicht aus den Augen lasse. Der kleine Kerl findet alles höchst interessant. Er schnuppert dran und sofort wird getestet ,ob es essbar ist. AUCH Kabel.,Bonbons, Strümpfe,Kissen, Weintrauben, Weintrauben, meine Hand...
Bei einigen Sachen muss ich verdammt gut aufpassen.

Wenn seine Erkundungsrunde zu ende ist kommt er kuscheln.

krümel

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 02.03.13
Alter : 58

Nach oben Nach unten

krümel fühlt sich wohl

Beitrag  krümel am Do März 21, 2013 4:27 pm

allo Leute,
Der kleine Krümel hat sich eingelebt. Vormittags macht er Blödsinn, klaut etwas vom Tisch, oder meine Buntstifte. Weg nehmen darf ich ihm das nicht, aber ich tausche das dann gegen seinen Knabberknochen. Jetzt weiß er das , klaut einen Stift, kommt zu mir in die Küche und wartet, bis ich ihm seien (alten) Knochen gebe. Es ist zu süß.
Dann macht er ne kleine Mittagsstunde und am Nachmittag möchte er spielen, mit mir. Es stört ihn dann, dass ich auf dem PC schreibe, also wird sich der länge nach auf meinen Schoss gelegt, damit ich nicht mehr schreiben kann. Natürlich gehen wir auch raus. Nur nicht soooooo lange. Er hasst das kalte Wetter. Aber.. er schnuppert schon mal hier und da. Ab 19.00 Uhr ist er eine kleine Schlafmütze, dann ist es schwer ihn um 22.00 Uhr noch mal raus zu bekommen.

Ich hab noch ein schönes Foto, komischer Weise macht die Kamera mich immer 10 kg schwerer, Krümel nicht.:-)


LG Heidi und Krümel

krümel

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 02.03.13
Alter : 58

Nach oben Nach unten

Krümel und Ostern

Beitrag  krümel am Do März 28, 2013 7:26 pm

welle

Hallo Leute,

Krümel hat sich so toll entwickelt. Vormittags ist Spielezeit. Nun ist es doch gar nicht einfach einem fast blinden Hund das Ball spielen zu zeigen.
Krümel kann dem rollenden Ball ja nicht nach gucken.
Hab dann heute bei im Zoogeschäft eingekauft. Krümel hat heute einen speziellen Ball bekommen. Strapazierfähige, aber weiches Gummi, Ball mit Löchern, imInneren eine große Kugel die klingelt. Und das Ganze auch noch mit duft.
Ich zeige ihm gerade, dass es sein Ball ist. Er kann auch drauf rumkauen. Aber das Beste ist, er hört ihn rollen und kann auch der Duftspur folgen.
Manchmal, wenn Krümel lust hat, bringt er mir seine Spielzeuge. Nur wenn ich dann den Stoffbumerang werfe, ist das sehr sinnlos.
Krümel wünscht euch schöne Ostergrüße







krümel

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 02.03.13
Alter : 58

Nach oben Nach unten

Krümel und Wasser

Beitrag  krümel am Sa März 30, 2013 8:21 pm

Hallo Leute,

Der kleine Krümel hatte Badetag. Ich bin sehr früh morgens mit ihm raus. Und auch etwas länger. Nach dem Baden wollte ich ihn nicht gleich wieder der Kälte aussetzen. Er durfte also den ganzen Vormittag drin bleiben. Damit er trocknet. Mit einem Fön habe ich es gar nicht erst versucht, er mag es nicht, wenn ich meine Haare föhn. Huch(wie schreibt man denn "Fön", Föhn??)

Ich habe nach dem Baden noch das Fell an seinen Pfötchen gestutzt. Jetzt kann Ostern kommen. süss


krümel

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 02.03.13
Alter : 58

Nach oben Nach unten

Krümel als Model

Beitrag  krümel am Mi Apr 03, 2013 3:09 pm

Ich schick euch einfach mal Fotos. Der Kleine ist einfach dauersüß Very Happy








krümel

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 02.03.13
Alter : 58

Nach oben Nach unten

krümel wartet auf den Frühling

Beitrag  krümel am Mo Apr 15, 2013 2:23 am

Hallo,

Krümelchen hat sich sehr gut eingelebt. Allerdings ist er noch ein wenig faul-oder er befindet sich noch im Winterschlaf , so kurz vor dem Aufwachen.

Bei uns ist das Wetter zwar schon etwas wärmer, aber dafür nass. Krümel streikt. Er geht in Zeitlupentempo neben mir, Fell hängt runter, Ohren hängen runter, irgendwie hängt alles runter. und tropft ein wenig. Nö, Regen ist nichts für Krümel. Gehen wir wieder nach Hause, sieht er irgendwie größer aus. Die Ohren gespitzt, die Rute erhoben, rennt er auf seinen kleinen Beinchen der Haustür entgegen.
Zu Hause liebt er das kuscheln. er versucht so oft wie möglich den Laptop zur Seite zu schieben,um sich quer auf meinen Schoss zu legen.
Manchmal träumt er noch, er schreckt einfach so aus dem Schlaf hoch und bellt.
LG Heidi und Krümel


krümel

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 02.03.13
Alter : 58

Nach oben Nach unten

Re: Krümel, 8 Jahre alter Yorkie-Mix, kastriert

Beitrag  Heike.T am Sa Apr 20, 2013 9:59 am

Krümelchen in Notfallpflege. Frauchen ist im Krankenhaus und wir wünschen ihr gute Besserung. Krümelchen geht es gut, er genießt die Sonne im Garten.




_________________
LG Heike
avatar
Heike.T
Admin

Anzahl der Beiträge : 8948
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Re: Krümel, 8 Jahre alter Yorkie-Mix, kastriert

Beitrag  Heike.T am Mo Apr 22, 2013 9:38 pm

Krümelchen war hier in Kur, während sein Frauchen mal einen Kurztripp ins Krankenhaus unternahm:
















_________________
LG Heike
avatar
Heike.T
Admin

Anzahl der Beiträge : 8948
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Re: Krümel, 8 Jahre alter Yorkie-Mix, kastriert

Beitrag  Heike.T am Do Apr 25, 2013 6:18 pm

Hallo, Very Happy

So ein blöder Schreck. Sone doofe Nierenkolik kann man leider nicht planen. Danke Heike für deine super schnelle Hilfe.
Ich hab mir ja auch die Bilder von Heike angesehen, Krümel ist sooooooo glücklich. Laughing
Er liebt die Sonne. Nach einem längeren Ausflug im Park legte er sich zu Hause noch in die Sonne.
Krümelchen
hat riesige Freude an den Ausflügen. Das Einzige was ihn noch stört,
sind die blöden lauten Autos, die auf dem Weg dorthin die Strasse
überfüllen. Ängstlich ist Krümel gar nicht so, wenn er unsicher ist,
flitzt er zu mir und versteckt sich hinter mir. Shocked

LG Heidi und Krümel





_________________
LG Heike
avatar
Heike.T
Admin

Anzahl der Beiträge : 8948
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Re: Krümel, 8 Jahre alter Yorkie-Mix, kastriert

Beitrag  Heike.T am Di Apr 30, 2013 6:45 pm

Kranker Krümel....

Krümel hat Chrysantheme probiert und musste Brechreizmittel gespritzt bekommen. Sein Kreislauf fand das nicht witzig und ist zusammengebrochen. Nach subkutaner Infusion, Elektrolyten und Kreislaufmitteln ist er stabil und bleibt in Beobachtung.

Die häusliche Krankenpflege hat zunächst Rudelchefin Tara übernommen.








_________________
LG Heike
avatar
Heike.T
Admin

Anzahl der Beiträge : 8948
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Re: Krümel, 8 Jahre alter Yorkie-Mix, kastriert

Beitrag  Heike.T am Fr Mai 03, 2013 9:37 am

Krümel ist ein kleiner Sonnenbeter und auch gerne Hahn im Korb


_________________
LG Heike
avatar
Heike.T
Admin

Anzahl der Beiträge : 8948
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Re: Krümel, 8 Jahre alter Yorkie-Mix, kastriert

Beitrag  Heike.T am So Mai 12, 2013 9:10 pm

Krümel ist ein unkomplizierter kleiner Hausgenosse. Er möchte oft auf den Schoß, so z.B. jetzt beim Schreiben dieses kurzen Berichts. Dann kuschelt er sich entweder ganz doll an und möchte gestreichelt werden oder er sitzt einfach da und betrachtet die Welt ein wenig von oben.

Er ist nach wie vor sehr schreckhaft bei metallen scheppernden Geräuschen. Dann läuft er aufgeregt im Kreis und bellt ganz doll. In ruhiger Athmosphäre ist er allerdings mittlerweile die Ruhe selbst und schläft viel in seinem Kuschelkörbchen auf dem Flur direkt neben Buffys Körbchen. Manchmal tauschen die zwei auch die Plätze. Nachts schläft er wunderbar von abends bis morgens durch, sehr angenehm.

Sein Appetit ist famos und seine Verdauung problemlos. Weil ich noch nie soooo einen kleinen Hund hier hatte, muss ich mich erst an die geringen Mengen gewöhnen, die er braucht. Tatsächlich meine ich es da wohl ein bisschen gut mit ihm und er ist etwas gut bei chic, aber ich arbeite dran. Er frisst wie die robusten anderen Hunde einmal täglich und hat ganz fix erkannt, dass er im Gäste-WC gefüttert wird. Nach dem Aufstehen saust er immer als Erstes mal dorthin und setzt sich hin, just für den Fall, dass es schon was gibt. Ein pfiffiges Kerlchen. Very Happy

_________________
LG Heike
avatar
Heike.T
Admin

Anzahl der Beiträge : 8948
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Re: Krümel, 8 Jahre alter Yorkie-Mix, kastriert

Beitrag  Heike.T am Mi Mai 29, 2013 11:21 pm

Krümelchen hat sich sehr gut hier eingelebt und hat sich ziemlich in Pflegefrauchens Herz geschlossen. Er setzt sich oft sehr possierlich auf seinen kleinen Terrierpo und wartet ab, was passiert. Immer öfter schafft er es auch, in die richtige Richtung gelaufen zu kommen, wenn ich ihn rufe.

Arne hat den ultimativen Locklaut für ihn herausgefunden, das ist ein hohes Küsschengeräusch, dann kommt er so schnell er kann angeflitzt und freut sich wie doll, wenn er gelobt wird. Das ist so niedlich und wärmt das Herz.

Gerade eben ist Krümel das erste Mal wie von anderen Stellen berichtet aus dem Schlaf hochgeschreckt und hat fürchterlich geschrien und war richtig außer sich. Der Grund war aber einfach zu erkennen. Zwei andere Hunde haben angeschlagen, weil jemand in die Haustür kam. Krümelchen schlief schon fest auf meinem Schoß und hat sich so erschrocken, und ja, dann merkt er nichts um sich herum, dann dreht er von Null auf Hundert.

Wir wissen ja, dass er vor dem Omihunde-Netzwerk schon durch etliche Hände hier in Deutschland gegangen ist, seitdem er im Herbst 2012 aus Spanien importiert wurde. Und auch bei uns hatte er einen Start, wie wir ihn offen gestanden mit viel Hin und Her gar nicht mögen. Es ist aber auch wirklich nicht so leicht, einem solchen Hundchen gerecht zu werden, zumal wir keine umfassenden Vorberichte hatten. Erst unsere tierärztlichen Untersuchungen ergaben ja die Spätschäden einer überstandenen Staupe, die Veränderungen im Hirn, die sein "Austicken" immer wieder erklären. Ein Leben in einer normalen Familienumgebung mit Anforderungen wie Gassigehen, auf Zuruf kommen, sich dem Familienrhythmus anpassen, etc. wäre für ihn viel zu viel. Wir sind froh, dass wir ihm hier in Dauerpflege eine Art Rückzugsort bieten können, und genießen seine klitzekleinen Fortschritte.

Auf diesem Foto z.B. schäkert er hemmungslos mit der Fotografin Anke Rottmann, die uns besucht hat und wunderbare Fotos von unseren Hunden geschossen hat:



Und hier eine ihrer schönen Aufnahmen von ihm:






_________________
LG Heike
avatar
Heike.T
Admin

Anzahl der Beiträge : 8948
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Re: Krümel, 8 Jahre alter Yorkie-Mix, kastriert

Beitrag  Heike.T am Do Jun 06, 2013 7:05 pm

Krümel wird immer entspannter. Nur noch sehr selten hat er Grund, sich fürchterlich aufzuregen. Er weiß mittlerweile, dass man den bösen Dingen auch ausweichen kann in sicherere Gefilde. Vorhin hab ich den Rasenmäher gestartet, als er noch draußen auf der Terrasse war, da ist er blitzschnell ins Haus gesaust. Und er nutzt Gelegenheiten zum Schmusen. Als ich mich danach in die Sonne setzte, krabbelte er sofort dazu und genoss die Streicheleinheiten.


_________________
LG Heike
avatar
Heike.T
Admin

Anzahl der Beiträge : 8948
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Re: Krümel, 8 Jahre alter Yorkie-Mix, kastriert

Beitrag  Heike.T am Mi Jun 12, 2013 9:06 am

Krümel genießt die Sonne. Und wenn die anderen gerade alle beschäftigt sind, dann hält wenigstens sein Kuschelhund mit ihm die Stellung....


_________________
LG Heike
avatar
Heike.T
Admin

Anzahl der Beiträge : 8948
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Re: Krümel, 8 Jahre alter Yorkie-Mix, kastriert

Beitrag  Heike.T am Mo Jun 17, 2013 7:06 am

Krümel hat ein sehr aufregendes Wochenende hinter sich. Das Haus hier war voll mit meinen jung erwachsenen und sehr temperamentvollen Kindern, es war trubelig und anders als sonst. Das hat ihn sehr gestresst und gefordert, und dann tauchte auch noch dieses riesige fremde Etwas in seinem Garten auf:



Es ließ sich mit Bellen nicht verjagen....



Er untersuchte es tapfer......



suchte dann aber doch Schutz bei Frauchen.



Krümel war vollkommen aus dem Häuschen und not amused über die Änderung seiner Tagesabläufe. Glücklicherweise hat er im Haus ein paar Rückzugspunkte in seinen Minikörbchen und schläft zeitweise auch sehr tief, so dass er sich dann ganz gut ausklinken konnte. Aber erschöpft ist er nach diesem Wochenende allemal.

Wir werden jetzt erstmal gaaaaanz ruhig die Woche beginnen und Krümelchen wieder zu sich kommen lassen.

_________________
LG Heike
avatar
Heike.T
Admin

Anzahl der Beiträge : 8948
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Re: Krümel, 8 Jahre alter Yorkie-Mix, kastriert

Beitrag  Heike.T am Do Jul 25, 2013 1:34 pm

Hey, wir vernachlässigen die Krümel-Fans, das geht ja gar nicht. Unser kleiner Krümel hat sich hier so prima eingefügt, dass man ihn manchmal gar nicht mehr merkt. Er sucht sich ein kuscheliges Plätzchen, passt auf, dass er bei den Fütterungen rechtzeitig am richtigen Platz sitzt und ist ansonsten ein zufriedenes und stilles Kerlchen.

Manchmal hopst er auch tagsüber einfach aufs Bett und macht dort ein Nickerchen, sogar nachts kommt er manchmal und kuschelt sich einfach dazu.



Er liebt die Sonne sehr und ich muss auch überhaupt nicht auf ihn aufpassen beim Sonnen. Wenn es ihm zu warm wird, geht er von selbst rein und nutzt den Schatten.

_________________
LG Heike
avatar
Heike.T
Admin

Anzahl der Beiträge : 8948
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Re: Krümel, 8 Jahre alter Yorkie-Mix, kastriert

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten