Foxi (alias Whisky) , 13 Jahre

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Foxi (alias Whisky) , 13 Jahre

Beitrag  Elke am Fr Feb 08, 2013 12:05 am

Name:FOXI (alias Whisky)
Rasse:Terrier
Geschlecht: männl.
Geburtsjahr: ca 2000
kastriert? nein


Aufnahmedatum: 03.02.2013

Der kleine Foxterrier Whisky wurde in einem Kleingarten gehalten .
Whisky ist an Cushing erkrankt, was man ihm auch deutlich ansieht . Bei Ankunft verlor er stetig Urin und musste des öfteren spucken .







Bei Anja wurde er dann frisch gebadet und frisiert !



Einfach nur kuscheln



Eine Patentante hat er auch schon ....mit der Patentante chatten Very Happy



Mit Anjas Papa ....zwei Senioren haben sich gefunden I love you



Kuschelig , mollig warm Very Happy







Draußen warm angezogen ....



...und wieder mit dem Papa ...*hoff, dass was runter fällt* Very Happy

Das Fressen verträgt er mittlerweile ganz gut und auch die Inkontinenz hat sich fast ganz gelegt ...
Er genießt einfach die Wärme und möchte auch nicht unbedingt länger als nötig raus ...aber das muss er ja auch nicht ....


Zuletzt von Elke am Fr Mai 10, 2013 1:08 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Elke
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3929
Anmeldedatum : 22.09.11

Nach oben Nach unten

Re: Foxi (alias Whisky) , 13 Jahre

Beitrag  Elke am Sa Feb 09, 2013 12:55 am

Manchmal sagen Bilder mehr als 100 Worte I love you





Das Fell ist kurz , damit die Haut besser gepflegt werden kann .Ich finde, er sieht schon viel besser aus !!



Ein Nickerchen Very Happy






Mein absolutes Lieblingsbild I love you
Gesucht ...und gefunden Very Happy



Wie schreibt Anja so schön :
"...dieser Weg wird kein leichter sein - dieser Weg wird steinig und schwer ... "

Ich bin mir sicher , sie werden ihn gemeinsam schaffen :-)



Geschäftig "Zeitung lesen Very Happy "


Jetzt ist Anja freigeschaltet und kann selber über den kleinen Whisky berichten .
avatar
Elke
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3929
Anmeldedatum : 22.09.11

Nach oben Nach unten

Re: Foxi (alias Whisky) , 13 Jahre

Beitrag  Elke am So Feb 24, 2013 11:13 pm

Omihund im Seniorenheim sunny
Whisky hat jetzt einen Nebenjob Very Happy







Viele Streicheleinheiten I love you





Was´n das für ein Ding Very Happy



Ich passe perfekt ins Bild Very Happy



Boahh, hier ist was los ...



PAUSE Very Happy



Müde...



Auch draußen mal alles checken Very Happy



Okay, die Kolleginnen sind auch nett Very Happy



FEIERABEND .....Tschüss , euer Whisky sunny
avatar
Elke
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3929
Anmeldedatum : 22.09.11

Nach oben Nach unten

Re: Foxi (alias Whisky) , 13 Jahre

Beitrag  Elke am Mi März 27, 2013 12:10 pm

Whisky verträgt die Cushing Therapie gut . Leider waren auch seine Leberwerte nicht so berauschend und er bekommt jetzt eine spezielle Leberdiät .
Whisky ist aber so verfressen Very Happy , auch die frißt er gerne Very Happy
Jetzt geht es noch einmal zur Blutentnahme , denn auch die Schilddrüsenwerte waren nicht in Ordnung und mussten nach einer gewissen Therapiezeit mit den cushingmedikamenten noch einmal kontrolliert werden .
Sollten die sich nicht verändert haben , muss Whisky zusätzlich Schilddrüsenmedikamente bekommen .
Whisky lässt sich aber nichts von seiner Krankhit anmerken . Er ist ein super verfressener, lebenslustiger Hund Very Happy







avatar
Elke
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3929
Anmeldedatum : 22.09.11

Nach oben Nach unten

Re: Foxi (alias Whisky) , 13 Jahre

Beitrag  Elke am So Apr 21, 2013 10:35 pm

Tatatataaaaaa Very Happy

Gut Ding will Weile haben ....

Ich werde wieder bunt und bekomme neue Haare cheers cheers







avatar
Elke
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3929
Anmeldedatum : 22.09.11

Nach oben Nach unten

Re: Foxi (alias Whisky) , 13 Jahre

Beitrag  Elke am Fr Mai 10, 2013 1:20 pm

Gestern nachmittag war ich zum Besuch bei Foxi eingeladen Very Happy Neben Kaffee und Kuchen ...mmmmh (Danke Anja) ...sah ich einen absolut glücklichen Hund sunny
Whisky heißt jetzt offiziell Foxi und ist zurück im Leben sunny
Vielen Dank ,Anja



Foxi mit Freundin Luna I love you



Leckerchen suchen ...



Dat war lecker Very Happy



Ich kann auch lachen



Nix alter Hund Very Happy







Mit Mama and friends sunny





Ich bin mir sicher : Er zwinkert mir zu sunny



Freundin Jullchen I love you





Bin ich nicht ein toller Hecht Very Happy ?



Leute, mir geht es einfach gut Very Happy
avatar
Elke
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3929
Anmeldedatum : 22.09.11

Nach oben Nach unten

Re: Foxi (alias Whisky) , 13 Jahre

Beitrag  Elke am Mi Jun 05, 2013 11:14 pm

Tja, was soll ich berichten ...ich kann nur bellen : "I feel good" Very Happy





Tuschelrunde Very Happy





avatar
Elke
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3929
Anmeldedatum : 22.09.11

Nach oben Nach unten

Re: Foxi (alias Whisky) , 13 Jahre

Beitrag  Elke am Mo Jun 24, 2013 6:49 pm

Boah Leute , gestern ging es mir ganz schlecht Sad
Ich mochte nicht laufen, hatte starke Schmerzen und musste sofort in die Tierklinik ...
Alles war doof ....Anja doof ....Auto fahren doof....Tierklinik doof ...Tierärztin doof ..Blut abnehmen doof ..Röntgen doof Sad



Heute geht es mir zum Glück wieder etwas besser !



Aber mal ganz sachte an heute ....



Puhh, ich kann wieder laufen ...



Ich muss aber noch ganz viel schlafen und mich ausruhen ..


Foxi hat uns gestern einen riesen Schrecken eingejagt .Er wollte nicht mehr laufen , hatte sichtlich starke Schmerzen . Anja ist dann mit ihm in die Tierklinik gefahren , wo ihm Blut abgenommen und er geröngt wurde . Positiv ist , dass sich seine Leberwerte deutlich verbessert haben . Die Tierärztin hat dann festgestellt, dass Foxi Probleme an der Wirbelsäule zwischen den Schulterblättern hat . Er mochte den Kopf nicht bewegen und seine Vorderfüßchen schmerzten . Wir hoffen, dass wir das konservativ in den Griff bekommen . Heute geht es ihm zum Glück viel besser "Krankenschwester" Anja kümmert sich liebevoll um ihn . Weiterhin die Daumen drücken , am Mittwoch muss er zur Kontrolle .
avatar
Elke
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3929
Anmeldedatum : 22.09.11

Nach oben Nach unten

Re: Foxi (alias Whisky) , 13 Jahre

Beitrag  Elke am Do Jun 27, 2013 12:59 am

Aufatmen Very Happy Foxi geht es wieder gut . Heute war Kontrolltermin , keine neurologischen Ausfallerscheinungen mehr !
Es war in der Tat ein eingeklemmter Nerv . Metacam kann abgesetzt werden und er hüpft und springt zum Glück wieder rum I love you
Im Wartezimmer macht er Theater bis er auf dem Behandlungstisch steht ..Anja meint er sei ein Tierarztjunkie Very Happy und nach der Behandlung verschwindet er im Schrank, denn da steht der Eimer mit den Leckerchen Very Happy Ein wirklich lustiger Kerl flower
avatar
Elke
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3929
Anmeldedatum : 22.09.11

Nach oben Nach unten

Re: Foxi (alias Whisky) , 13 Jahre

Beitrag  Elke am Di Jul 09, 2013 9:40 am

Foxi war beim Friseur....   I love you 
Große Klasse ,was aus dem Hund bei guter Pflege geworden ist !

avatar
Elke
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3929
Anmeldedatum : 22.09.11

Nach oben Nach unten

Re: Foxi (alias Whisky) , 13 Jahre

Beitrag  Elke am So Sep 22, 2013 2:24 pm

Foxi geht es gut . Wir suchen für Foxi einen neuen Dauerpflegeplatz .
Er sollte nicht zu Katzen oder Kleintieren ziehen , über Artgenossen würde er sich freuen .
Foxi ist medikamentös eingestellt und bekommt Spezialfutter . Er geht gerne spazieren und möchte noch ausgelastet werden .
Foxi ist unkastriert, darum sollten Damen im Haushalt kastriert sein .
Bewerbungen bitte über unsere HP :
http://www.omihunde-netzwerk.de/ihre-hilfe/pflegestelle-f%C3%BCr-omihunde/
avatar
Elke
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3929
Anmeldedatum : 22.09.11

Nach oben Nach unten

Re: Foxi (alias Whisky) , 13 Jahre

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten