Feivel, Belgischer Schäferhund-Dobermannmix, Rüde kastriert, 7 Jahre alt

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Feivel, Belgischer Schäferhund-Dobermannmix, Rüde kastriert, 7 Jahre alt

Beitrag  Birgit M. am Mo März 18, 2013 5:13 pm




Name : Feivel
Rasse: Belgischer Schäferhund-Dobermannmix
Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter: 14.02.2006
Schulterhöhe: ca. 67 cm
Gewicht: z.Zt. 50,6 kg
stubenrein: ja
Krankheiten: Feivel ist aktuell geimpft, entwurmt, gechipt., Krankheiten sind keine bekannt
Autofahren: Feivel verhält sich ruhig im Auto
Futter: Trockenfutter, Nassfutter, mag keine harten Sachen kauen wie z.b. Büffelhautknochen etc.
Katzen/Kleintiere:
Kinder : ruhige hundeerfahrene Kinder sind kein Problem, dies wurde mit dem Pflegepapa getestet bei Nachbarskindern; vor lärmenden und kreischenden Kindern hat er Angst und verbellt diese ( lt. Aussage der Vorbesitzerin )

Besonderheiten: Stand 01.04.2013

1. Rüden die zu schnell nah kommen, mag er nicht, lässt sich aber händeln, wenn eine Bindung aufgebaut wurde
2. Treppen sind nicht seine Welt
3. lässt sich problemlos ins Maul schauen und überall anfassen
4. ist absolut leinenführig
5. sehr guter Grundgehorsam, Sitz und Platz klappen 1A
6. der Staubsauger ist nicht sein Freund, wir arbeiten dran
7. Feivel mag keinen Lärm, wie z.b. LKW , Züge, wir arbeiten dran
8. sehr gutes Sozialverhalten mit anderen Hunden im Freilauf
9. Lässt sich aus dem Spiel abrufen
10. Wasser mag Feivel auch, er war auf dem Hundeplatz im Pool
11. Spaziergänge können nicht lang genug sein ( 1 std 3 x am Tag )



Aufenthaltsort: Kreis Pinneberg, Schleswig-Holstein

Kontakt : birgit.maass@omihunde-netzwerk.de, oder 04101-76304 bitte auf den AB sprechen !![b]


Zuletzt von Birgit M. am Mo Apr 01, 2013 9:21 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Birgit M.

Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 13.05.11
Alter : 52

Nach oben Nach unten

Re: Feivel, Belgischer Schäferhund-Dobermannmix, Rüde kastriert, 7 Jahre alt

Beitrag  Birgit M. am Mo März 18, 2013 6:19 pm

Feivel, der große Mauswanderer, 7 Jahre junger Rüde, kastriert, ein sanfter Riese, reiste von Nord-Ost nach Nord-West bis nach Pinneberg. Geboren in Spanien, als Welpe nach Deutschland importiert, geriet er jetzt in Wohnungsnot und sucht liebe Menschen für die zweite Lebenshälfte.













avatar
Birgit M.

Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 13.05.11
Alter : 52

Nach oben Nach unten

Re: Feivel, Belgischer Schäferhund-Dobermannmix, Rüde kastriert, 7 Jahre alt

Beitrag  Gast am Mo März 25, 2013 3:19 pm

Feivel ist jetzt eine Woche bei uns und hat sich gut eingelebt er spielt und tobt gerne . Mit Lilly unserem Labi verträgt er sich sehr gut .



Zuletzt von Thorsten L. am Mo Apr 01, 2013 7:55 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Feivel, Belgischer Schäferhund-Dobermannmix, Rüde kastriert, 7 Jahre alt

Beitrag  Gast am Mi März 27, 2013 1:37 pm

Feivel Hilft im Haushalt Kontrolliert den Brennholz Bestand


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Feivel, Belgischer Schäferhund-Dobermannmix, Rüde kastriert, 7 Jahre alt

Beitrag  Gast am So März 31, 2013 4:52 pm

Waren Heute mit Feivel Essen im Texas Bullhorn Er war ein vorzeige Hund
Mann hat in nicht Gehört und er saß wie eine 1 da

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Feivel, Belgischer Schäferhund-Dobermannmix, Rüde kastriert, 7 Jahre alt

Beitrag  Gast am Mo Apr 01, 2013 3:02 pm

Feivel geniest die ersten Sonnenstrahlen


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Feivel, Belgischer Schäferhund-Dobermannmix, Rüde kastriert, 7 Jahre alt

Beitrag  Gast am Do Apr 04, 2013 7:06 am

Feivel Hat etwas abgenommen wie der Tier Arzt es wollte und nach einer Änderung der Futter Marke hat er ein schön glänzendes fehl .
Nach Regelmäßigen Spaziergängen an Bahngleisen wird das Lärm Problem immer besser bounce

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Feivel, Belgischer Schäferhund-Dobermannmix, Rüde kastriert, 7 Jahre alt

Beitrag  Gast am Fr Apr 05, 2013 9:40 am

Habe gestern Feivel mit in die Hundeschule genommen und haben Rückruf geübt es ist erstaunlich wie gut er hört auch meine Trainerin war begeistert cheers cheers cheers

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Feivel, Belgischer Schäferhund-Dobermannmix, Rüde kastriert, 7 Jahre alt

Beitrag  Gast am Mo Apr 08, 2013 7:26 am



Feivel ist zu Jedem Lieb und Schließt gerne neue Freundschaften

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Feivel, Belgischer Schäferhund-Dobermannmix, Rüde kastriert, 7 Jahre alt

Beitrag  Gast am Do Apr 11, 2013 7:05 am

Die Angst vor lauten Geräuschen hat Feivel nun nicht mehr er zuckt zwar manchmal noch zieht aber nicht mehr das er weg will cheers

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Feivel, Belgischer Schäferhund-Dobermannmix, Rüde kastriert, 7 Jahre alt

Beitrag  Gast am Di Apr 16, 2013 8:35 am

Feivel ist ein reisen Baby er schmust mit jedem er sagt Bescheid wen jemand kommt aber nur kurz und Kinder mag er auch . Treppen steigen wird auch besser er brauchte halt etwas mehr Bewegung .

Aber etwas Diät und Sport haben wunder bewirkt . cheers

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Feivel, Belgischer Schäferhund-Dobermannmix, Rüde kastriert, 7 Jahre alt

Beitrag  Gast am Fr Apr 19, 2013 7:22 am

Es ist eine wahre Freude zu sehen, wie Feivel neues Futter und Bewegung gefallen. Er sitzt Morgens vor seinem Napf und wartet, das ich ihm erlaube zu essen .
Sein Verhalten gegenüber anderen Rüden haben wir auch schon sehr in den Griff bekommen. Ein kurzes Signal von mir, und er weiss, das alles ok ist.



Nach dem Essen soll man ruhen


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Feivel, Belgischer Schäferhund-Dobermannmix, Rüde kastriert, 7 Jahre alt

Beitrag  Gast am So Apr 21, 2013 5:44 pm

Very Happy Unser Sanfter Riese füllt sich so wie es aussieht sehr wohl.
Er ist echt super lieb und verschmust I love you



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Feivel, Belgischer Schäferhund-Dobermannmix, Rüde kastriert, 7 Jahre alt

Beitrag  Gast am Fr Apr 26, 2013 8:00 am



So nun ist er schon einen Monat hier hat 4 kg abgenommen und ist richtig fit geworden. Er mag Radfahren, aber noch nicht zu lange strecken und Treppen klappen jetzt auch. Sein Verhalten gegenüber Rüden und lauten Kindern ist sehr gut geworden.

Aber er ist und bleibt ein riesiger kuschel Bär sunny

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Feivel, Belgischer Schäferhund-Dobermannmix, Rüde kastriert, 7 Jahre alt

Beitrag  Gast am Mi Mai 01, 2013 6:38 pm



Feivel ist für jeden Spaß zu haben, er braucht aber sooooooo viel Liebe.
Leckerlies braucht man nicht, er mag es lieber wenn er gestreichelt wird.
Ja er ist halt ein Kuschelbär und gibt einem so viel Liebe I love you

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Feivel, Belgischer Schäferhund-Dobermannmix, Rüde kastriert, 7 Jahre alt

Beitrag  Elke am Mi Mai 08, 2013 12:01 am

Fotoshooting mit Anke Rottmann Very Happy



avatar
Elke
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3924
Anmeldedatum : 22.09.11

Nach oben Nach unten

Re: Feivel, Belgischer Schäferhund-Dobermannmix, Rüde kastriert, 7 Jahre alt

Beitrag  Gast am Mo Mai 13, 2013 8:50 am

Was ich noch mal sagen wollte , der Feivel , er ist ein super Hund . Es macht einen heiden Spaß mit ihm spazieren zu gehen , denn er zieht nicht , und sitzt brav, wenn man es sagt . Auch Radfahrer und Jogger stören ihn nicht , wohl aber mag er nicht jeden Rüden , aber wir mögen ja auch nicht Jeden .
Was mir sehr an Feivel gefällt ist , daß er nichts beschädigt (Tische Schuhe usw.) , oder doch nicht , stimmt , er hat eines seiner Spielsachen gekillt .
Zuletzt sei noch gesagt , er benötigt sehr wenig Platz , kann sich ganz klein machen.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Feivel, Belgischer Schäferhund-Dobermannmix, Rüde kastriert, 7 Jahre alt

Beitrag  Gast am So Mai 26, 2013 2:25 pm

Hallo heute melde ich mich mal zu Wort , ich mag dieses Wetter nicht immer nur regen .
Da mag ich nicht raus aber mein Pflegevater kennt da nichts eine stunde muss sein . Sad

Euer nasser Feivel

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Feivel, Belgischer Schäferhund-Dobermannmix, Rüde kastriert, 7 Jahre alt

Beitrag  Gast am Mo Jun 03, 2013 11:07 am

Hallo Leute, wollte mich mal wieder melden. Endlich ist das Wetter wieder besser, den Regen mag ich nicht da wird man immer so nass . Aber das Gute daran ist, man hat Zeit und kann ordentlich schmusen, und das ist meine liebste Beschäftigung . Aber ich bin ja auch ein wach-Hund Very Happy Very Happy Very Happy und hier seht ihr mich in vollem Einsatz .




Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Feivel, Belgischer Schäferhund-Dobermannmix, Rüde kastriert, 7 Jahre alt

Beitrag  Gast am Do Jun 13, 2013 11:43 am

Wieder einer von diesen Tagen die Feivel nicht mag , wir waren gerade 1,5 std. Draußen, denn auch bei Regen muss man sich bewegen. Der Feivel ist da anderer Meinung .


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Feivel, Belgischer Schäferhund-Dobermannmix, Rüde kastriert, 7 Jahre alt

Beitrag  Gast am So Jun 16, 2013 10:12 am

Man war das Spaß wir waren mit Feivel an der Elbe. Der hat das Wasser nur gesehen da war er auch schon drin und dann im Sand wälzen er hatte echt sein Spaß. Hatte leider den Fotoapparat nicht mit aber ihr könnt es euch bestimmt vorstellen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Feivel, Belgischer Schäferhund-Dobermannmix, Rüde kastriert, 7 Jahre alt

Beitrag  Gast am Mo Jun 17, 2013 2:24 pm



Nach einem Spaziergang bei dem Wetter ( 30 c ) muss man sich im Schatten bei meinen Stammbaum Very Happy ausruhen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Feivel, Belgischer Schäferhund-Dobermannmix, Rüde kastriert, 7 Jahre alt

Beitrag  Gast am Mi Jun 19, 2013 7:21 am

War heute morgen mit Feivel Radfahren muss sagen es wird immer besser. Wink Wink Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Feivel, Belgischer Schäferhund-Dobermannmix, Rüde kastriert, 7 Jahre alt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten