Michel - 8 - gelähmt? -

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Michel - 8 - gelähmt? -

Beitrag  Heike.T am Mi Jul 03, 2013 1:06 pm

Dieser kleine Michel, ca. 8 Jahre alt, ursprünglich aus Spanien, seit 2008 querschnittgelähmt, wurde vor ein paar Tagen bei einer Tierschützerin wegen Umzuges abgegeben. Wir haben ihn am 28.6.2013 übernommen und war sofort nach seiner Ankunft beim Tierarzt, da er einen Penisvorfall hatte und die Augen auch nicht gut aussahen.

Sein neues Leben begann also aufregend gleich beim Tierarzt. Wegen eines Penisvorfalls war schon von Euthanasie die Rede, deshalb haben wir uns sehr beeilt, ihn schnellstmöglich zu übernehmen und unserer Tierärztin vorzustellen. Und siehe da: gekühlt, gekühlt, gekühlt und schwupps, war der kleine Penis wieder da, wo er hingehört. Das ist nur eine der guten Nachrichten. Die zweite ist, dass er definitiv die Hinterbeinchen ein bisschen bewegen kann, da geht also noch etwas.....wie wir so schön sagen.

Ansonsten stuften wir ihn als wahrscheinlich blind ein, die Augen trübe und zudem schwer entzündet, die Zähne schlimm, der ganze kleine Kerl absolut ungepflegt. Und sein eines Vorderbeinchen tat auch offensichtlich weh.

Sprich, wir haben wieder einmal eine mittlere Tierarzt-Baustelle übernommen. ABER, der kleine Michel hat Charme, so viel Charme, dass unsere beiden Frauen vor Ort schon ganz verliebt sind. Er war super brav beim Tierarzt, ist sehr zutraulich und nimmt die Fürsorge gut an. Jetzt kommt eine Menge Arbeit auf uns zu und wir werden nächste Woche weitersehen.




Michel ist zurzeit in Celle in Pflege und wird dort in der Gegend auch tierärztlich versorgt.

Er steht noch nicht zur Vermittlung.

_________________
LG Heike
avatar
Heike.T
Admin

Anzahl der Beiträge : 8944
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Erster Bericht nach der Ankunft in der Pflegestelle

Beitrag  Heike.T am Mi Jul 03, 2013 1:10 pm

Der Michel ist da sunny





Er ist total entspannt und scheint sich hier wohl zu fühlen. Ab und an macht er sich mal auf die Socken und schaut sich um.

Von der ganzen Aufregung heute ist er natürlich jetzt müde Sleep

Der Penis ist auch immer noch da, wo er hingehört Very Happy

_________________
LG Heike
avatar
Heike.T
Admin

Anzahl der Beiträge : 8944
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Die erste Nacht geschafft

Beitrag  Heike.T am Mi Jul 03, 2013 1:11 pm

Der Michel hat die erste Nacht gut überstanden Very Happy 

Man sagte er sei Kot - und Harninkontinent. Das ist er nicht und er ist sogar stubenrein Smile Allerdings hat er natürlich Mühe, es so schnell raus zu schaffen, wenn er merkt, dass er muss.
Denn durch die Anstrengung des Vorwärtskommens und Überwinden von Hindernissen, kann es schon mal vorher rausgekommen sein.

Aber er ist sehr dankbar, wenn man es rechtzeitig bemerkt und ihm dann raus hilft. Auch ein sofortiges Abputzen des Urins, was ja an den Pfoten und im Fell landet, findet er prima und krabbelt dann glücklich zurück in sein Körbchen.

Wenn er Kotabsetzen muss dann quiekst er leise und zappelt etwas mit einem Hinterlauf Very Happy  Wie das mit dem Pipi machen am besten funktioniert, daran feilen wir noch.

Er ist so ein lieber Kerl Herz und geniesst es, dass er nun immer sauber am Poppes ist.

_________________
LG Heike
avatar
Heike.T
Admin

Anzahl der Beiträge : 8944
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Die Hundephysiotherapeutin war da zur Begutachtung

Beitrag  Heike.T am Mi Jul 03, 2013 1:13 pm

29.06.2013

Die Hundephysiotherapeutin war zur "Bestandsaufnahme" da.

Der Michel fand das schon sehr blöd, weil ihm auch noch alles weh tut, aber die Nackenmassage war ganz toll und da blieb er auch entspannt auf der Seite liegen und schloss genussvoll die Augen Herz



Herz



Die Behandlung war für ihn sehr anstrengend und so schlummert er nun seelig Sleep



Durch die jahrelange Fehlbelastung und den mittlerweile gekrümmten Rücken ist die Muskulatur komplett verspannt und es macht daher momentan keinen Sinn, sofort den Rolli anzupassen. Zunächst ist Entspannung angesagt.

_________________
LG Heike
avatar
Heike.T
Admin

Anzahl der Beiträge : 8944
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Re: Michel - 8 - gelähmt? -

Beitrag  Heike.T am Mi Jul 03, 2013 1:15 pm

Der Michel fühlt sich hier anscheinend sehr wohl Herz
Er meistert den Umzug zu uns so toll - man könnte meinen, er ist schon immer hier Shocked

Gestern abend hat er in seinem Schlaflager noch etwas gepienst, auch wenn ich gestern den Raum verlassen habe, in dem er sich gerade aufgehalten hat. Er hat dann gepienst und kam hinterher.....heute garnichts mehr. Ich komme ja immer wieder Smile
Auch wenn ich mit meiner Basra spazieren gehe, macht er keinen Mucks und liegt auch immer noch auf seinem Platz, wenn wir wieder kommen.

Sämtliche Behandlungen lässt er ganz lieb über sich ergehen......Augensalbe, Medi in die Ohren, Popo eincremen usw

Er wird sich bestimmt freuen, wenn er bald gebadet werden darf.......aktuell soll ich das wegen seinem entzündeten Po noch nicht.......man riecht deutlich, dass er da ist Crying or Very sad
Armer Spatz!

Gestern mochte er ja nichts essen....nur zu etwas Reis mit Leberwurst konnte er überredet werden.
Heute hatte klein Michel aber dann doch guten Appetit Smile

Alles aufgefuttert I love you 



Und ein bisschen Nachtisch gabs auch Very Happy....das war eigentlich ja mein Brot Very Happy 



Hunde mag klein Michel total gerne und war hocherfreut, als der Bali einen Einstandsbesuch gemacht hat Smile


_________________
LG Heike
avatar
Heike.T
Admin

Anzahl der Beiträge : 8944
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Re: Michel - 8 - gelähmt? -

Beitrag  Heike.T am Mi Jul 03, 2013 1:16 pm

Michel ist schon eine "Großbaustelle" Sad aber jetzt hat eine wirkliche Chance.
Ich finde, er ist ein Chihuahua - Mix....er wiegt ja nur 4 kg Smile
Er erinnert mich so sehr an meine verstorbene Staffhündin Nina - die hatte ich aus einem deutschen Tierheim......dem Tod näher als dem Leben Sad weil man sich "so gut gekümmert hatte" Evil or Very Mad

Ein Bier und Chips bitte Herz Laughing


_________________
LG Heike
avatar
Heike.T
Admin

Anzahl der Beiträge : 8944
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Re: Michel - 8 - gelähmt? -

Beitrag  Heike.T am Mi Jul 03, 2013 1:19 pm

01.07.2013

Die tierärztliche Diagnose lautete beim nächsten Tierarztbesuch zunächst niederschmetternd: Glaukom und Linsenluxation, wahrscheinlich muss ein Auge ganz entfernt werden, beim anderen ist fraglich, ob das Augenlicht erhalten bleiben kann.

Außerdem konnte Michel seine Blase nicht selbstständig vollkommen entleeren, die Tierärztin musste ihm helfen. Die Schmerzmittel hatten bisher nicht wirklich gewirkt, nun wird Schmerzmedikation gespritzt. Wir müssen schnellstmöglich einen Termin bei einem Augenspezialisten bekommen, um zu schauen, ob und was wir für Michel tun können.

Dafür sieht das Blut gut aus.

_________________
LG Heike
avatar
Heike.T
Admin

Anzahl der Beiträge : 8944
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Re: Michel - 8 - gelähmt? -

Beitrag  Heike.T am Mi Jul 03, 2013 1:25 pm

02.07.2013

Michel ging heute zum Spezialisten. Elke und Andrea waren bei ihm. Und dann ging alles ganz schnell:

5 vor 12, wenn wir jetzt handeln, können wir beide Augen retten. Gesagt getan, Blutergebnisse hatten wir ja schon, also wurde sofort operiert. Ein ganz großer Dank an die Tierklinik Nienburg, die uns hier so tatkräftig zur Seite stand.

Michel musste natürlich auch dort übernachten, da er in den letzten Tagen nicht viel gefressen hatte und nach der großen OP gut überwacht werden sollte und per Infusion gepäppelt werden konnte.

_________________
LG Heike
avatar
Heike.T
Admin

Anzahl der Beiträge : 8944
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Re: Michel - 8 - gelähmt? -

Beitrag  Heike.T am Mi Jul 03, 2013 1:26 pm

Heute darf Michel nach Hause zu Andrea und wird dort gesund gepflegt. Wir werden natürlich weiter berichten.

_________________
LG Heike
avatar
Heike.T
Admin

Anzahl der Beiträge : 8944
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Re: Michel - 8 - gelähmt? -

Beitrag  Elke am Fr Jul 05, 2013 11:18 pm

Michel schläft sich gesund I love you 



avatar
Elke
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3924
Anmeldedatum : 22.09.11

Nach oben Nach unten

Re: Michel - 8 - gelähmt? -

Beitrag  Elke am Sa Jul 06, 2013 11:16 pm

Michel geht es viel besser ;-)
Der kleine Michel am Donnerstag zu uns gezogen . Liebe Andrea, vielen Dank für die Begleitung des kleinen Michels in den ersten Tagen Nun wohnt der kleine Michel vorerst bei Kira und Labby . Heute geht es ihm viel besser, er hat 3 gute Mahlzeiten gefressen , meldet sich, wenn er raus muss und ist ganz entspannt . Auch mit den Katzen hat er kein Problem.



Krankenschwester Labby passt auf Very Happy



Frisch gebadet, gecremt und satt Wink



Uppps. Bettentausch Laughing



Ganz schön groß Shocked
avatar
Elke
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3924
Anmeldedatum : 22.09.11

Nach oben Nach unten

Re: Michel - 8 - gelähmt? -

Beitrag  Elke am So Jul 07, 2013 9:37 pm

Gartenausflug war heute angesagt Very Happy 





Im Schatten dösen ...



Ich kuschel soo gerne I love you 



Mit Katze Maja Very Happy 



Bei der Pflegemutti auf dem Schoß ...



Wäscheabhängpause Very Happy
avatar
Elke
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3924
Anmeldedatum : 22.09.11

Nach oben Nach unten

Re: Michel - 8 - gelähmt? -

Beitrag  Elke am Mo Jul 08, 2013 1:07 pm

Dem kleinen Michel geht es weiterhin gut . Mit zunehmender Entspannung merkt man jedoch , dass Michel harninkontinent ist . Tagsüber meldet er sich zwar an, aber meistens hat er dann schon ein wenig gepischert und es geht fast immer was daneben . Außerdem muss die Blase dann auch ausgedrückt werden, da er eine vollständige Entleerung alleine nicht schafft . Nachts muss man die Unterlage wechseln , denn sonst liegt der Schatz in einer Pfütze .Somit muss man ihn auch mehrmals am Tag waschen und eincremen .
Er macht tolle Fortschritte, wird zusehens munterer und ist einfach nur zum verlieben I love you
avatar
Elke
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3924
Anmeldedatum : 22.09.11

Nach oben Nach unten

Re: Michel - 8 - gelähmt? -

Beitrag  Elke am Do Jul 11, 2013 11:16 am

Michel geht es von Tag zu Tag besser . Er ist aktiv , macht sich oft auf die Socken und erkundet seine Umgebung. Seine Lieblingsbeschäftigung ist schmusen .Am liebsten wird er den ganzen Tag gekrauelt und beschmust I love you 
Hier schleichen sich immer sehr schnell Rituale ein ....so gehen beide Katzen immer mit, wenn Michel nach draußen zum pischern muss Very Happy Er ist ein absolut liebes Kerlchen und macht alles immer total toll mit .
avatar
Elke
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3924
Anmeldedatum : 22.09.11

Nach oben Nach unten

Re: Michel - 8 - gelähmt? -

Beitrag  Elke am Sa Jul 13, 2013 10:40 pm

Ich war heute mit am See ...Seeluft macht ja soooo müüüüde ...
Gute Nacht :-)

avatar
Elke
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3924
Anmeldedatum : 22.09.11

Nach oben Nach unten

Re: Michel - 8 - gelähmt? -

Beitrag  Elke am Mo Jul 15, 2013 11:23 pm

Der Michel hat jetzt einen Wunschzettel bei Amazon, denn uns fehlen hier doch noch viele Dinge für den Schatz

Michels Wunschliste

Morgen haben wir wieder einen Termin in der Augenklinik ! Hoffentlich können wir endlich den Kragen dort lassen . Drückt uns die Daumen !

avatar
Elke
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3924
Anmeldedatum : 22.09.11

Nach oben Nach unten

Re: Michel - 8 - gelähmt? -

Beitrag  Elke am Mo Jul 22, 2013 2:37 pm

Michel hat seine zweite Augenoperation gut überstanden . In Narkose wurden die Nähte noch einmal nachgelasert. Endlich darf er die Halskrause weglassen und genießt das sichtlich . Die Spenden sind alle angekommen , wir möchten uns ganz herzlich bedanken . Heute ist es hier unglaublich heiß und somit ist chillen angesagt .







avatar
Elke
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3924
Anmeldedatum : 22.09.11

Nach oben Nach unten

Re: Michel - 8 - gelähmt? -

Beitrag  Elke am Mi Jul 24, 2013 12:04 am




Das Stöckchen ist wohl eine Liga zu groß ...



So viel Wasser ..Michel kann´s nicht fassen





avatar
Elke
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3924
Anmeldedatum : 22.09.11

Nach oben Nach unten

Re: Michel - 8 - gelähmt? -

Beitrag  Elke am Sa Aug 03, 2013 1:11 pm

Heute ist Zwergis Magnetfeldtherapiematte angekommen und er gönnt sich ein unbekümmertes Schläfchen auf der Matte . Natürlich strengstens überwacht von Ömchen Labby I love you 

avatar
Elke
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3924
Anmeldedatum : 22.09.11

Nach oben Nach unten

Re: Michel - 8 - gelähmt? -

Beitrag  Elke am Mi Aug 07, 2013 11:52 am

Dienstagabend kommt die PhysioTherapeutin zu uns . Dann haben wir Laufhilfe, Schwimmweste , Rolli und Magnetfeldmatte hier Vorort und werden den Michel mal ein bisschen in die Mangel nehmen Smile 
Es geht also voran
avatar
Elke
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3924
Anmeldedatum : 22.09.11

Nach oben Nach unten

Re: Michel - 8 - gelähmt? -

Beitrag  Elke am So Aug 18, 2013 9:10 pm

Wir sind der Meinung, wer sich gefunden hat, den sollte man nicht mehr trennen Very Happy  Wir haben uns entschlossen, dass der Michel als Dauerpflegehund des Omihunde-Netzwerks bei uns bleiben darf.  
Zu zweit ist eben alles schöner Very Happy 








avatar
Elke
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3924
Anmeldedatum : 22.09.11

Nach oben Nach unten

Re: Michel - 8 - gelähmt? -

Beitrag  Elke am Mi Aug 21, 2013 9:44 pm

Michel und seine anderen Freunde Very Happy 



Very Happy 

avatar
Elke
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3924
Anmeldedatum : 22.09.11

Nach oben Nach unten

Re: Michel - 8 - gelähmt? -

Beitrag  Elke am So Aug 25, 2013 3:04 pm

Michel wünscht einen sonnigen, entspannten Sonntag Very Happy 

avatar
Elke
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3924
Anmeldedatum : 22.09.11

Nach oben Nach unten

Re: Michel - 8 - gelähmt? -

Beitrag  Elke am So Sep 01, 2013 10:14 pm

Ein Sonntagausflug mit viel Spaß Very Happy 




Stöckchenlager bewachen Very Happy 



Labby lernt Momo kennen Very Happy 


Very Happy 


Schnupper hier und schnupper da Very Happy 



Zuhause und sooo müde Very Happy 
avatar
Elke
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3924
Anmeldedatum : 22.09.11

Nach oben Nach unten

Re: Michel - 8 - gelähmt? -

Beitrag  Elke am Di Sep 03, 2013 10:10 pm


Heute war die liebe Physiotherapeutin Steffi Deutschmann-Cirillo bei uns und hat meinen neuen Ferrari mit angepasst Es gibt gute Nachrichten ...ich habe schon ganz tolle Fortschritte gemacht . Ich habe Gefühl in den Zehen, kein Rücken Auah mehr und bewege fleißig meine Beinchen Wir brauchen noch ein besseres Geschirr, dass viel besser abgepolstert ist, damit nichts weh tut . Ich habe dann gleich auch mal gezeigt, dass ich schon ein bisschen darin laufen kann . Die Physiotherapeutin hat Elke noch gezeigt, was sie alles für Übungen mit mir machen kann. Vielen Dank !! Tja und dann .....war ich plötzlich sooo müde...schnarch ..und die Labby passt jetzt auf mich auf Gute Nacht ihre Lieben !!



Seht ihr..ich kann schon ein bisschen laufen Very Happy 



Mein neuer Rennwagen ...nun brauch ich noch ein passendes Geschirr , denn Elke und die Steffi finden, der Gurt ist zu dünn ...



Was machst du mit mir ?Very Happy 



Puuh...ist das anstrengend ...



Nun habt ihr genug an meinem Zwergi gefummelt ...ich pass jetzt schön auf ihn auf :♥️
avatar
Elke
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3924
Anmeldedatum : 22.09.11

Nach oben Nach unten

Re: Michel - 8 - gelähmt? -

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten