Tessi - 5 Jahre - geimpft, gechipt, unkastriert

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Tessi - 5 Jahre - geimpft, gechipt, unkastriert

Beitrag  Heike.T am Sa Aug 10, 2013 6:08 pm

Tessis Frauchen hatte einen schweren Unfall und kann die lebhafte kleine Terrierdame nicht mehr versorgen. Es besteht auch keine Aussicht darauf, dass sie es jemals wieder könnte. So hat sie sich entschieden, für ihre Hündin eine tolle neue Familie zu suchen.

Tessi ist jetzt beim Omihunde-Netzwerk in Pflege.

Erste Eindrücke:

freundlich, lebhaft, fröhlich mit anderen Menschen und Hunden, fährt brav im Auto mit.















Ansprechpartnerin: Heike Thiel, 04124-5899760 oder heike.thiel@omihunde-netzwerk.de

_________________
LG Heike
avatar
Heike.T
Admin

Anzahl der Beiträge : 8944
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Re: Tessi - 5 Jahre - geimpft, gechipt, unkastriert

Beitrag  Heike.T am Mo Aug 12, 2013 9:16 pm

Was soll man dazu noch sagen? Dieser kleine Springinsfeld hat das Gemüt eines Junghundes und benötigt Action und Förderung. Sie liebt es zu rennen und spielen und ruht sich danach kurz aus, um die nächste Runde innerlich vorzubereiten.
















_________________
LG Heike
avatar
Heike.T
Admin

Anzahl der Beiträge : 8944
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Re: Tessi - 5 Jahre - geimpft, gechipt, unkastriert

Beitrag  Heike.T am Fr Aug 23, 2013 7:53 am


Wir kennen sie alle, diese Momente, in denen man denkt: „Jetzt ist es aus….“
Letzte Woche hatte Tessi einen Autounfall direkt vor unserer Haustür. Ein Lkw überrollte sie ohne Reifenkontakt, zurück blieben schwere Prellungen und zunächst nur ein leichtes Humpeln vorne links. Sie wurde sofort geröntgt und es gab keinen Befund. Am Wochenende begann sie links hinten stärker zu schonen und so ließen wir sie erneut röntgen, was eine Fraktur im linken Knie zum Vorschein brachte.

Tessi wurde gestern in Hamburg in der Tierklinik Norderstedt operiert, hat zwei Schrauben eingesetzt bekommen und muss jetzt acht Wochen streng kontrolliert langsam laufen, darf nicht springen, rennen, all das, was ein junger Terrier gerne tut. Danach wird sich eine Rehaphase anschließen mit Physio, ggf. weiteren Behandlungen. Wir sammeln da ja auch gerade Erfahrungen mit der Pudelhündin Angie, die wir mit versorgter Fraktur übernommen haben.

Sie hat die OP gut überstanden und steht natürlich noch unter Schmerzmedikation und Antibiose. Die Nachuntersuchungen sind Fädenziehen und Röntgenuntersuchungen. Die Tierklinik steht uns auch telefonisch jederzeit zur Seite. Tessi steht selbstverständlich momentan nicht zur Vermittlung.

Ich vergehe hier vor Schuldgefühlen, denn sie ist mir durch unsere Haustür-Schleuse gewischt, als ich auf den Schmied wartete und für ihn unsere Hofabsperrung schon geöffnet hatte. Ich hab sie schlicht nicht an meinen Füßen gesehen, erst, als sie an mir vorbei losrannte. Aber das hilft alles nichts, wir haben mehr Glück als Verstand gehabt und sie lebt. Es tut mir unglaublich leid und ich werde in Zukunft noch vorsichtiger sein. All das ist genau an dem Tag passiert, nachdem ihr wunderbares neues Sicherheitsgeschirr hier eingetroffen war. Manchmal ist es wie verhext.

Natürlich bekommt Tessi von uns umfassende tierärztliche Versorgung und ich tue hier zusätzlich alles, um ihr das Leben auch in dieser Zeit schön zu machen. Wir machen uns jetzt Gedanken, wie wir sie geistig ein wenig auslasten können, wenn sie wieder schmerzfrei und unternehmungslustig wird.

All diese Fotos sind nach dem Unfall aufgenommen worden, sie war sogar am Sonntag mit in Pinneberg zu einer Veranstaltung.




















_________________
LG Heike
avatar
Heike.T
Admin

Anzahl der Beiträge : 8944
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Re: Tessi - 5 Jahre - geimpft, gechipt, unkastriert

Beitrag  Heike.T am Sa Aug 24, 2013 10:29 am



Mit diesem Bild möchte ich mich bei allen bedanken, die mit Verständnis, Zuspruch und Liebe Tessis Unfall kommentiert haben, sowohl in persönlichen Nachrichten an mich als auch öffentlich bei Facebook. Es tut gut zu erleben, dass so viele Menschen an unserer Seite sind.

_________________
LG Heike
avatar
Heike.T
Admin

Anzahl der Beiträge : 8944
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Re: Tessi - 5 Jahre - geimpft, gechipt, unkastriert

Beitrag  Heike.T am Mi Aug 28, 2013 9:36 am

Tessi wurde letzten Donnerstag operiert und darf sich seitdem nur sehr kontrolliert bewegen. Das ist natürlich für einen so jungen und fidelen Hund schwierig. Sie ist aber erstaunlich brav und hat auch meine Bandagenkonstruktionen und Sockenüberzieher ohne Murren ertragen.

Heute bekommen wir Besuch von Laura und Birgit, die mir Übungen zur geistigen Auslastung zeigen werden.




_________________
LG Heike
avatar
Heike.T
Admin

Anzahl der Beiträge : 8944
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Re: Tessi - 5 Jahre - geimpft, gechipt, unkastriert

Beitrag  Heike.T am Mo Sep 09, 2013 1:30 pm

Um Tessi in der Reha-Phase ein wenig auszulasten, haben wir begonnen, erste Übungen mit ihr zu klickern. Laura ist so lieb und hilft mir, da ich beim Klickern noch Anfängerin bin. Tessi ist pfiffig und setzt Dinge recht schnell um. Ihre Konzentrationsfähigkeit entspricht einem Welpen, d.h. kurze Einheiten reichen zunächst vollkommen aus.





Danach ist sie immer ziemlich müde....



Die Annehmlichkeiten eines Bettes weiß die junge Dame auch zu schätzen und sucht die Nähe unserer Ältesten



Tessi neigt zur Ressourcenverteidigung und möchte gerne im Vordergrund stehen. Da gabs vorhin mal eine deutliche Ansage, als sie Eddie von mir wegbeißen wollte. Nun isse beleidigt gewesen:



Aber auch das hält Tessi nur kurz aus. Sie ist doch zu neugierig zu gucken, was ich so treibe. Hier ist leider heute absolutes Mistwetter, so dass sich alles im Haus abspielt.

_________________
LG Heike
avatar
Heike.T
Admin

Anzahl der Beiträge : 8944
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Re: Tessi - 5 Jahre - geimpft, gechipt, unkastriert

Beitrag  Heike.T am Mi Sep 18, 2013 11:39 am







Tessie bemüht sich sehr, brav zu sein.



Das Fell beginnt schon nachzuwachsen



_________________
LG Heike
avatar
Heike.T
Admin

Anzahl der Beiträge : 8944
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Re: Tessi - 5 Jahre - geimpft, gechipt, unkastriert

Beitrag  Heike.T am Mo Sep 23, 2013 8:48 am

Tessi ist läufig - und wie bounce Aus ihr ist eine richtige kleine Bordsteinschwalbe geworden, die jeden (hier natürlich kastrierten) Rüden angräbt und zum Schäkern auffordert. Jetzt gerade drückt sie sich an unseren alten Beagle August und der will schon gar nicht mehr bedrängt werden, beschwichtigt durch Wegdrehen zur Seite, weicht aus, er kann einem fast leid tun.

Fakt ist, die junge Dame hat Pfeffer.....


_________________
LG Heike
avatar
Heike.T
Admin

Anzahl der Beiträge : 8944
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Re: Tessi - 5 Jahre - geimpft, gechipt, unkastriert

Beitrag  Heike.T am Do Sep 26, 2013 7:55 pm

Die süße kleine Tessi ist heute in ihre neue Pflegestelle mit Bleibeoption gezogen. Wenn sie sich gut benimmt, und das tut sie bestimmt, darf sie für immer bleiben. Aber zunächst ziehen wir noch gemeinsam die Reha durch und bringen die Läufigkeit zuende, damit das Mäuschen ganz unbelastet durchstarten kann.

Tschüß Süße und Danke für die liebevolle Krankenpflege bei Teresa. Ich habe hier einmal mehr Terrier lieben gelernt, du wunderbare kleine Terriertante sunny 








_________________
LG Heike
avatar
Heike.T
Admin

Anzahl der Beiträge : 8944
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Re: Tessi - 5 Jahre - geimpft, gechipt, unkastriert

Beitrag  Elke am Fr Sep 27, 2013 1:41 pm

Alles Gute ,kleine Maus I love you I love you  und lass mal was von dir hören Very Happy 
avatar
Elke
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3924
Anmeldedatum : 22.09.11

Nach oben Nach unten

Re: Tessi - 5 Jahre - geimpft, gechipt, unkastriert

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten