Tyson - kleiner Mix - kastriert - 10 Jahre alt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Tyson - kleiner Mix - kastriert - 10 Jahre alt

Beitrag  Heike.T am Mi Mai 21, 2014 7:10 pm

Tysons Frauchen ist ins Pflegeheim gekommen und leider konnte ihre Tochter ihn aus gesundheitlichen Gründen nicht behalten.

Tyson ist ein freundlicher kleiner Kerl und möchte immer dabei sein.



Aufenthaltsort: Glückstadt

Kontakt: Silke Schlegel, silke.schlegel@omihunde-netzwerk.de oder 04124-201103


Zuletzt von Heike.T am Di Jul 08, 2014 8:11 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
LG Heike
avatar
Heike.T
Admin

Anzahl der Beiträge : 8948
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Tyson - kleiner Mix - kastriert - 10 Jahre alt

Beitrag  Gabriele Hi. am So Mai 25, 2014 8:35 pm











avatar
Gabriele Hi.

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 13.03.14
Alter : 54

Nach oben Nach unten

Re: Tyson - kleiner Mix - kastriert - 10 Jahre alt

Beitrag  Gabriele Hi. am So Mai 25, 2014 8:47 pm

Tyson ist jetzt zwei Wochen bei uns. Nach anfänglicher leichter Scheu hat er sich mittlerweile sehr gut in "unser Rudel" integriert, nicht nur aufgrund der Optik.
Auf dem Pflegestellentreffen gestern hat sich kurz gezeigt, dass er sich allerdings schnell vom Bellen anderer Hunde anstecken lässt.
Ansonsten aber ist er ein echter Goldschatz. Er verträgt sich mit Kindern, auf Hörensagen auch mit Katzen, er läuft nahezu bei Fuß, ist sehr gehorsam und immer sehr unauffällig beim Spazieren gehen und innerhalb unserer vier Wände sowieso.
Da liegt er fast nur im Körbchen und ruht sich von den langen Spaziergängen aus. Das ändert sich in der Regel auch nur, wenn´s langsam zeitlich Richtung "Abendbrot" geht. Da wird er langsam wieder etwas munterer.
Alles in allem ein sehr ruhiger Geselle.
avatar
Gabriele Hi.

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 13.03.14
Alter : 54

Nach oben Nach unten

Re: Tyson - kleiner Mix - kastriert - 10 Jahre alt

Beitrag  Gabriele Hi. am Sa Jun 07, 2014 7:26 pm

Mittlerweile ist Tyson vier Wochen bei uns und hat sich noch mehr eingelebt. Seine anfängliche Scheu und Unsicherheit beim Berühren hat sich völlig gelegt.
Am 11.06. bekommt der Arme eine umfängliche Zahn-Sanierung. Die Tierärztin war beim Öffnen des Mundes schon sehr schockiert über den Zustand seiner Zähne.
Sein anfänglich diagnostizierter Herzfehler war wohl nur der Aufregung geschuldet. Diesmal konnte sie glücklicherweise nichts Auffälliges feststellen.
Da Tyson sehr oft niest, vor allem nach dem Aufstehen, will sie ihm im Rahmen der Zahn-Sedierung auch gleich die Lunge röntgen.
In ein paar Tagen sind wir schlauer und wir sehen weiter.
Langsam baut er auch Muskeln auf, die die Tierärztin vor allem im Bereich seiner Hinterbeine vermisste.  


Zuletzt von Gabriele Hi. am So Jun 15, 2014 8:47 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Gabriele Hi.

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 13.03.14
Alter : 54

Nach oben Nach unten

Re: Tyson - kleiner Mix - kastriert - 10 Jahre alt

Beitrag  Gabriele Hi. am Fr Jun 13, 2014 8:16 pm

Nach seiner Zahn-OP erholt sich Tyson langsam aber sicher. So langsam frisst er auch immer besser.
Alles wird gut!  cheers 
avatar
Gabriele Hi.

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 13.03.14
Alter : 54

Nach oben Nach unten

Re: Tyson - kleiner Mix - kastriert - 10 Jahre alt

Beitrag  Gabriele Hi. am So Jun 22, 2014 3:22 pm

Tyson ist wieder ganz der Alte. Die OP hatte ihn schon etwas mitgenommen, aber jetzt läuft er wieder mit im Wald und frisst alles, was er vorher auch gefressen hatte. Seit seine schlimmen Zähne raus sind, kann er sogar wieder größere Happen essen. Vorher wollte er immer alles in kleinen Stücken haben.
Viel Liebe hat der Kleine aber wohl in seinem Leben nicht erfahren. Er wirkt immer noch etwas unsicher, was Streicheleinheiten angeht, genießt sie aber sichtlich immer mehr.
Gespielt hat wohl auch nie jemand mit ihm. Wir (und auch unsere beiden Hunde) versuchen ihn ab und zu mal etwas "aus der Reserve zu locken", fordern ihn zum Balgen auf, er will wohl auch irgendwie mitmachen, weiß aber scheinbar nicht, wie. Aber das ist auf seine Art auch recht süß anzuschauen, wie er einen dann leicht hilflos fragend anschaut: "Was soll ich jetzt machen?"  Laughing 
Vielleicht schaffen wir es ja noch, ihn auch dort etwas aufzulockern.
Tyson ist ansonsten echt ein Schatz. Er war sicherlich immer ein Einzelhund, kann sich aber auch - wie man jetzt sieht - problemlos als Zweit- oder Dritthund integrieren.
Wenn man nicht gerade mit ihm im Wald unterwegs ist, liegt er eigentlich den ganzen Tag im Körbchen. Ein sehr unauffälliges Kerlchen.
Kinder im Haushalt sind auch völlig problemlos (also für Tyson  cyclops ).
Am allermeißten beeindruckt mich Tyson, abends beim Fressen. Wenn er seinen Napf leer hat, kommt er immer gucken, ob die anderen beiden vielleicht etwas übrig lasen. Unser kleiner Eros futtert auch oft nicht alles auf, geht weg, wenn er satt ist. Und Tyson wartet tatsächlich so lange direkt neben dem noch nicht leeren Napf, bis man ihm erlaubt, da ran zu gehen. Vorbildlich! Das kann nicht jeder. No 

Wir wünschen uns für Tyson eine verständnisvolle Familie oder auch Einzelperson, die ihn nicht den ganzen Tag "herumgammeln" lässt, auch mal ein wenig fordert. Tyson ist nicht blöd, er gehorcht recht gut, kommt immer sofort, wenn man ihn ruft. Und ganz viele Streicheleinheiten soll der Kleine noch in seinem restlichen Leben bekommen, das ist uns ganz wichtig. Wie gesagt, wir glauben, er hat nicht viele davon bisher bekommen.
avatar
Gabriele Hi.

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 13.03.14
Alter : 54

Nach oben Nach unten

Re: Tyson - kleiner Mix - kastriert - 10 Jahre alt

Beitrag  Gabriele Hi. am Sa Jul 05, 2014 7:57 pm

In der letzten Woche waren wir nochmals zur Kontrolle bei seiner hiesigen Tierärztin, Frau Unkel-Mohrmann, bei der wir uns auch auf diesem Wege (ich weiß, sie ließt neuerdings auch hier im Forum, weil sie von der Idee seines Zwecks begeistert ist) nochmals ganz herzlich für ihr Engagement bedanken möchten. Sie hat sich auch nach der Zahn-OP rührend um Tyson gekümmert, weitaus mehr, als üblich.
Jedenfalls hat er sich auch in ihren Augen wunderbar erholt. Nur sein Herz bedarf doch einer medikamentösen Behandlung, was in seinem Alter mit 10 Jahren nicht unnormal ist. Wir probieren es ab sofort mit morgens einer Cardalis. Damit sollte er noch gut "weitere 10 Jahre machen".
Somit steht nun einer erfolgreichen Vermittlung in ein neues Zuhause nichts mehr im Wege.
Wir drücken die Daumen!
avatar
Gabriele Hi.

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 13.03.14
Alter : 54

Nach oben Nach unten

Re: Tyson - kleiner Mix - kastriert - 10 Jahre alt

Beitrag  Heike.T am Sa Aug 02, 2014 7:59 am

Tyson ist zurzeit im Urlaub und erst wieder ab 10.08.2014 mit seinem Pflegeherrchen Ingo, zu erreichen :-)

_________________
LG Heike
avatar
Heike.T
Admin

Anzahl der Beiträge : 8948
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Re: Tyson - kleiner Mix - kastriert - 10 Jahre alt

Beitrag  Elke am Di März 17, 2015 10:38 pm

Tyson wurde von seiner Pflegestelle endgültig übernommen .
Wir freuen uns und wünschen eine schöne ,lange ,gemeinsame Zeit Very Happy
avatar
Elke
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3929
Anmeldedatum : 22.09.11

Nach oben Nach unten

Re: Tyson - kleiner Mix - kastriert - 10 Jahre alt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten