Leila, 15 jährige Yorkie-Mix Dame

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Leila, 15 jährige Yorkie-Mix Dame

Beitrag  Elke am Sa Jun 14, 2014 1:55 am

Wir freuen uns, dass wir wieder helfen konnten und bedanken uns , das wir so eine tolle Dauerpflegestelle für Leila gefunden haben. Leila hat ihr Frauchen verloren und war in einer "Zwischenlösung" untergebracht . Kurzerhand haben wir uns entschlossen, die Leila als Dauerpflegehund des Omihunde-Netzwerk aufzunehmen.
Leila darf jetzt in einem kleinem Hunderudel leben und findet dies offensichtlich schon jetzt wunderbar
Heute ist sie umgezogen und hier sind die ersten Bilder aus Leilas neuem Zuhause.
Vielen Dank an die Pflegestelle und herzliches Willkommen an Leila und Sabine beim Omihunde-Netzwerk  Very Happy 



















avatar
Elke
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3920
Anmeldedatum : 22.09.11

Nach oben Nach unten

Tag 3

Beitrag  BinevomRudelchen am Sa Jun 14, 2014 8:52 am

Puuuuuuuh, ich hatte ganz schön spannende erste Tage. Vorgestern hat mein neues Pflegefrauchen mich abgeholt und mir auf dem ganzen Heimweg schon die Ohren vollgequasselt, dass ich nun zu ihr nach Hause fahre und ich mir nie mehr Sorgen machen muss, dass ich nochmal umziehen müsste. Hier angekommen, habe ich erstmal die anderen 6 Vierbeiner kennengelernt. Die sind alle wirklich total OK und haben mich freunlich aufgenommen. Ich bin 3 Stunden im Garten umhergewatschelt, mann war das spannend...Ich habe mein Körbchen nun am Rande des Esszimmers Richtung Wohnzimmer plazieren lassen, da seh ich alles, bin "mittendrin" und kann dennoch erstmal alles in Ruhe beobachten. AZwar darf man hier alle Körbchen, Couch und Bett mitbenutzen, aber das riecht mir noch etwas zu fremd!! Abends kam dann mein Pflegepapa heim, von dem gibts abends immer ein Betthupferl, das gefällt mir besonders gut, ich bin nämlich sehr hungrig immer *g*
Gestern habe ich dann hier erstmal draussen die nähere Umgebung erkundet, noch mehr Hundefreunde kennengelernt und gaaaaaaaaaanz viele neue Menschen. An jeder Ecke hiess es "was ist die süssssssssssss" - ich will aber gar ned süss sein, ich bin nämlich eine Chihuahua Yorkie Prinzessin!!! Naja gut, ich bin halt schon zuckersüss, also lass ich die Menschen weiter vor sich hinkreischen. Ich höre eh etwas schlecht und seh auch nicht mehr so gut, da ist mir das grad egal :-)
Morgens geh ich nun schon die grosse Gassirunde mit, das gefällt mir, aber Bine macht auch so Extra-Rentnerrunden mit mir alleine, das gefällt mir auch super.
Alles in allem ist es hier ganz schön, ich zeig mich natürlich erstmal noch etwas vornehm zurückhaltend, mal schaun wie sich die ersten Wochen hier so gestalten. Ich bin gespannt was ich alles erleben werde, weil für meine 15 Jahre bin ich noch sehr vielseitig intressiert. Ich werde Euch wieder berichten!

Eure Leila
avatar
BinevomRudelchen

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 13.06.14
Alter : 44

http://www.ayuda-tierschutz.de

Nach oben Nach unten

Re: Leila, 15 jährige Yorkie-Mix Dame

Beitrag  Elke am Mo Jun 16, 2014 10:46 pm



Mir geht es gut  Very Happy 



Mittend drin  Very Happy 



Immer was los...DAS gefällt mir  Very Happy 



Familienfoto  I love you
avatar
Elke
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3920
Anmeldedatum : 22.09.11

Nach oben Nach unten

Re: Leila, 15 jährige Yorkie-Mix Dame

Beitrag  BinevomRudelchen am Fr Jun 20, 2014 10:49 am

Hallo ihr Lieben,
jetzt bin ich schon eine ganze Woche bei meinem neuen Rudel. Hier ist es total cool, ich muss den anderen hier ab und an mal zeigen wiie flott ich noch unterwegs bin :-) Am Dienstag hab ich dabei vergessen die Bremse zu ziehen und ich bin durch die Küche "geschliddert", ich stand so aufm Gas, dass ich gar nicht mehr bremsen konnte. Meine Mum kam gleich angerannt und hat mich von oben bis unten "untersucht", dabei redet sie immer so mit mir als wenn ich ein baby bin *tztz*; ausserdem gibts dann auch meist ein Leckerchen, also mach ich das gerne mit. Apropo Leckerchen, ich weiss nicht was die Hundewelt an dieser sog. "Leberwurst" so toll findet. Mein Dad macht das abends immer für alle ein Brot, das dann für alle geteilt wird, aber ich will das nicht haben!!! Pfuiii sowas spuck ich wieder aus. Ich mag lieber ein Stück Käse, aber das haben meine Menschen hier schon schnell erkannt :-)
Morgen fahren Bine und Thomas zu nem Konzert am Abend, da kommt dann Britta, das ist die "Rudelsitterin" (als wenn wir das brauchen täten, ICH pass doch aufs Rudechen auf). Aber gut, die bringt auch immer weiche Leckerchen für mich mit, also ist das OK. Mum (Bine) hat mich heute auch hübsch gemacht, sie kämmt mich nun einmal die Woche, das gefällt mur total gut, da bin ich dann auch optisch wieder voll die "Lady" :-)
Bis bakd mal wieder!
Eure Leila (die nennen mich hier alleimmer nur "Zwergl").  Laughing 

avatar
BinevomRudelchen

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 13.06.14
Alter : 44

http://www.ayuda-tierschutz.de

Nach oben Nach unten

Re: Leila, 15 jährige Yorkie-Mix Dame

Beitrag  BinevomRudelchen am Fr Jul 25, 2014 4:29 pm

Hallo,

hier mal wieder neues aus dem Ländle. Leutz es ist sooooooooooooo warm hier. Aber ich muss trotzdem fast immer IN den Decken kuscheln. Das gefällt mir einfach total gut :-)

Ich laufe ja hier an so einer megaaaaaaaaaaaaaalangen Leine immer (Schleppleine nennen sie das), da ruft Frauchen immer andauernd "Zwergl hier", "Zwergl komm"", meist wedelt sie dabei sogar mit meinen Lieblingsleckerchen. Wenn ich dann angeschossen komme freut sie sich wie ne Irre, naja es scheint ihr Spass zu machen, also spiel ich weiter mit ihr das Spiel *wuff* Anschiessend muss ich mich aber wieder aufs bodenschnüffeln konzentrieren.

Achja das "Zwergl" so heiss ich jetzt, auf Laila hab ich ja noch nie reagiert, daher sind die nun beim "Zwergl geblieben", nur weil ich ganz dezent etwas kleiner bin als der Rest *pfffffffffffff*

So, ich muss mal wieder ne Runde schlafen, bin bei der Hitze ganz kaputt  Laughing 


Bis bald!
Euer Zwergl

" />

" />
avatar
BinevomRudelchen

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 13.06.14
Alter : 44

http://www.ayuda-tierschutz.de

Nach oben Nach unten

Re: Leila, 15 jährige Yorkie-Mix Dame

Beitrag  BinevomRudelchen am Di Aug 19, 2014 8:05 am

Guten Morgen aus dem Ländle,

hier meldet sich wieder der "Oberzwerg". Die Temperaturen sind diese Woche wesentlich kühler, das gefällt mir auch ganz gut, da kann man sich prima unter die vielen Decken kuscheln, die ich hier an jeder Ecke so finde.
Gerade ist alles besonders toll, denn Frauchen und Herrchen müssen kein Hundefutter verdienen, sie sind jeden Tag daheim, leider nur diese Woche! Herrchen vertreibt sich seine Zeit draussen mit der Sicherung unseres Grundstücks (was ja absolut nicht nötig wäre, weil ja ICH jetzt hier bin!!!). Es stellt rieeeeeeeeeeeeeeeeesige Holzdinger ums Haus herum. Frauchen will das so, ich glaub die denkt dass ich ansonsten geklaut werde! Naja ich lass sie mal machen :-)
Sonst ist bei uns alles wie immer, ab und an reise ich in meiner rosaroten Tasche mit Frauchen durch die Gegend, ich hab ihr aber schnell klar gemacht, dass ich mit dem hässlichen Ding frühestens einsteige wenn ich 20 bin. JETZT muss man mich doch noch nicht tragen, ich hab doch 4 zwergenhafte Beinchen!!! Menschen halt......

So, ich komm mal langsam zu mir, gleich gehen wir unser Gassigebiet patrollieren!

Euer Zwergl

avatar
BinevomRudelchen

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 13.06.14
Alter : 44

http://www.ayuda-tierschutz.de

Nach oben Nach unten

Re: Leila, 15 jährige Yorkie-Mix Dame

Beitrag  BinevomRudelchen am Do Okt 02, 2014 3:00 pm

Hallo,

hier mal wieder ein paar Impressionen vom Zwergl!

Zunächst mal bei der "Futtereingangskontrolle":


Blick aus der "Zwergengarage":


Sonnenstrahlen geniessen:


Erstmal "aufräumen", Frauchen schmeisst mir immer so viel Decken da rein, echt.................:


Meine Freundin Nohemi, die hab ICH gesund gepflegt:


*wuff* soweit gehts mir prima, nun wünschen wir uns noch TOP Blutwerte :-)

LG
Euer Zwergl und Rudelchen
avatar
BinevomRudelchen

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 13.06.14
Alter : 44

http://www.ayuda-tierschutz.de

Nach oben Nach unten

Re: Leila, 15 jährige Yorkie-Mix Dame

Beitrag  BinevomRudelchen am Mo Nov 03, 2014 9:38 am

Hallo, hier meldel sich mal wieder das Zwergl.
Soweit ist hier bei uns alles oki. Es wurde ja nun etwas kälter, da hab ich nun eine "Garderobe" verpasst bekommen. Gleich 3 verschiedene Mäntelchen haben die mir auf den Pelz gedrückt. Mann o mann, das fand ich anfangs ganz schön doof, aber inzwischen gefällt es mir wenns so kuschelig warm ist, an mir ist ja ausser langem dünnen Fell nicht viel dran :-)
Meine Nierenwerte sind weiter wie sie waren, weder besser noch schlechter, aber ich hab nach wie vor guten Appetit und bin soweit fit bis auf ein paar kleine Altersbeschwerden, die sich halt in meinem Alter einstellen.
Hier Zuhause wird grad mal wieder renoviert, die Handwerker kennen mich jetzt ja alle, jetzt lass ich sie auch auch ohne das Haus zu verteidigen zur Türe rein *gggg*
Ja soweit mal von hier, viele liebe Grüsse und bis bald
Das Zwergl I love you



avatar
BinevomRudelchen

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 13.06.14
Alter : 44

http://www.ayuda-tierschutz.de

Nach oben Nach unten

Re: Leila, 15 jährige Yorkie-Mix Dame

Beitrag  BinevomRudelchen am Di Dez 02, 2014 7:03 pm

Huhuuu,

hier melden wir uns mal wieder. Sorry, wir, ähm also Frauchen und Herrchen, sind total im Renovierungsstress, daher kam die letzten paar Wochen auch mein Tagebuch etwas kurz. Bine will sich bessern :-)
Hier ist eigentlich alles soweit okay, ich bin ein wenig mäkelig gewesen was mein Nierenfutter angeht, nun hat Frauchen mir andere Sorten gekauft und die schmecken super! Am besten ist ja aber immer noch das selbergekochte, mein Napf ist immer schneller leer als der meiner Freundin Nohemi (wir essen immer gemeinsam!).
Ich hatte die letzte Woche auch so nen richtigen "Zitter-Krampfanfall", dauerte nur 10 Sekunden und ich war auch gleich wieder da, aber dennoch wird das nun genauer abgeklärt. Wir waren heute schon beim Blutabnehmen und die Tage sehen wir dann wie es weitergeht.

Ansonsten bin ich aber das immer fröhliche Zwergl. Frauchen zieht mir jetzt wenns kalt ist so gestrickte Dinger an, ich sags Euch, das sieht aus, alle finden mich nun noch süsser wie ich anscheinend eh schon bin *ggg* Jedenfalls ist das schön warm und angenehm, das muss ich ja zugeben :-)

Ich meld mich die Tage nochmal mit ein paar Bildern, Frauchen komtm grad wenig zum fotografieren............ihr wisst ja die Renovierung *augenroll*. ABER: der Handwerker der immer kommt, der bringt mir immer was mit, dem zwergl ich dann ganz schnell hinterher , gugg mal süss und dann krieg ich immer noch en extrarunde Leckerchen - tja gewusst wie, ne? :-)

Bis bald!
Das Zwergl
avatar
BinevomRudelchen

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 13.06.14
Alter : 44

http://www.ayuda-tierschutz.de

Nach oben Nach unten

Ich da, das Zwergl

Beitrag  BinevomRudelchen am Fr März 13, 2015 10:53 am

Hallo Ihr Lieben,

ach du Scheck, wir haben hier ja lange nichts mehr von uns lesen lassen - entschuldigt bitte, aber ich hab ja nie Zeit, weil ich immer am "herumzwergeln" bin :-) Über dei letzten kalten Monate hab ich das mit meinem Strickmäntelchen gemacht, ich finde das ja doof, aber ihr wisst ja, Frauchen meint das ist wichtig, freut sich dann wenn ich es anhabe (sie grinst mich dann wieder so breit an, fuchtelt wild mit den Händen und spricht diese seltsame Babysprache mit mir) - was lässt man also nicht alles über sich ergehen!!!

Mir gehts soweit eigentlich wie immer sehr gut, jetzt wirds wieder wärmer, da freu ich mich schon drauf. Von dem Mäntelchen hab ich nämlich jetzt die Schnauze voll! So!

Wir sind weiterhin immer mal wegen meiner Nierenwerte beim Doc, naja das Kreatinin steigt halt immer ein wenig, die sagen das liegt halt am Alter! Aber ich werde ja auch 16 dieses Jahr :-) Mir gehts jedenfalls bestens, ich hab hier alles im Griff und hoffe ich kann Euch bald mal wieder ein paar Bilder hierherschicken, Frauchen ist bissi "fotofaul" derzeit .

Machts gut, bis bald

Das Zwergl :-)
avatar
BinevomRudelchen

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 13.06.14
Alter : 44

http://www.ayuda-tierschutz.de

Nach oben Nach unten

Re: Leila, 15 jährige Yorkie-Mix Dame

Beitrag  BinevomRudelchen am Mo Apr 13, 2015 12:45 pm

Hallo ihr Lieben,

hier mal in kleiner Blumengruss von mir, dem Zwergl :-)))
Wie ihr seht - mir gehts prima, ich bin soooooooooooooooo froh dass es endlich warm ist und ich den ganzen Tag durch den Garten zwergeln kann! Wir hatten hier nen schlimmen Sturm, da hat sich der neue Zaun nach innen geneigt, aber ich und der Papa haben das schnell reperiert und nun können auch meine Podenco- und Jagdhundfreunde wieder richtig mit in Garten.

Liebe Grüße
Euer Zwergl!







Und nach so in der Gegend patrollieren und beim Gassigehen allen klar machen dass ICH die Chefin im Ring bin, da bin ich dann immer gaaaaanz müde:

avatar
BinevomRudelchen

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 13.06.14
Alter : 44

http://www.ayuda-tierschutz.de

Nach oben Nach unten

Re: Leila, 15 jährige Yorkie-Mix Dame

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten