Eric, Rauhhaardackel 13,5 Jahre, kein Hund für Langweiler

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Eric, Rauhhaardackel 13,5 Jahre, kein Hund für Langweiler

Beitrag  Anja vdS am Mo Apr 06, 2015 5:59 pm



Eric zog als Notfall bei uns ein als sein Frauchen innerhalb von wenigen Tagen verstarb.
Er wurde uns mit vielen Warnungen wie man sich als "Fremder" zu verhalten hat übergeben und es dauerte wirklich eine gute Woche bis ich ihn anfassen konnte ohne dass er mir sein breites Grinsen zeigte.
In der Zeit blieb das Geschirr und eine Hausleine dran an der befestigte ich beim Gassi gehen die Zugleine. Das Gassigehen funktionierte ohne Probleme und danach setzte er sich wieder in sein Körbchen an das niemand ran durfte.
Eric hat Zeit seines Lebens allein bei Frauchen verbracht und die Angehörigen wußten aus eigener Erfahrung dass er sich mit Rüden nicht verträgt, Hündinnen sind ok.
Da ich selbst drei Hunde habe darunter auch ein unkastr. Rüde wie Eric, passte ich am Anfang natürlich besonders auf. Es stellte sich heraus dass es ihm in der Wohnung egal ist was für ein Tier noch da wohnt, Hauptsache Herrchen oder Frauchen sind da.
Wenn er bei der allgemeinen Willkommensbegrüßung unter die Räder kommt nimmt er das nicht übel.
Er ist nicht Futterneidisch, mag Katzen und spielt für sein Leben gerne Bällchen. Drei Tennisbälle wurden mitgeliefert und wenn Eric spielen möchte dann bringt er einen Ball, steht da wie ein Torwart und wartet drauf dass man ihn wegkickt.
Jetzt ist Eric ein Knuddelhund den man auchmal eine halbe Stunde kraulen kann manchmal legt er sich auf den Rücken und genießt.
An Ostern war die ganz Familie da, für ihn lauter fremde Leute. Es durften ihn alle streicheln und sein Bällchen hat er einem auserwählten gebracht der dann spielen durfte. Er kann auch ganz schön nervig sein wenn er Aufmerksamkeit will dann muss man ihn ins Körbchen schicken in das er mit einem ganz mitleidigem Dackelblick verschwindet.
Eric sucht ein ebenerdiges Zuhause mit aktiven Menschen (ohne Kinder, die kennt er nicht) die tägl. mind. eine Stunde Gassi gehen und noch Bällchen spielen.
Wer es sich zutraut die erste Woche zu meistern der bekommt einen lustigen topfitten Dackelopi zur Gesellschaft

_________________
Anja van der Stelt
avatar
Anja vdS

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 10.03.12
Alter : 51

Nach oben Nach unten

Re: Eric, Rauhhaardackel 13,5 Jahre, kein Hund für Langweiler

Beitrag  Anja vdS am Fr Apr 10, 2015 10:26 am





Beim Sonntagsspaziergang

_________________
Anja van der Stelt
avatar
Anja vdS

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 10.03.12
Alter : 51

Nach oben Nach unten

Re: Eric, Rauhhaardackel 13,5 Jahre, kein Hund für Langweiler

Beitrag  Anja vdS am Sa Mai 02, 2015 2:15 pm


Ob für mich was abfällt wenn ich so schön "Bitte,Bitte" mache?

_________________
Anja van der Stelt
avatar
Anja vdS

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 10.03.12
Alter : 51

Nach oben Nach unten

Re: Eric, Rauhhaardackel 13,5 Jahre, kein Hund für Langweiler

Beitrag  Anja vdS am Sa Mai 02, 2015 2:16 pm


Na dann gibt es heut nur Grünfutter!

_________________
Anja van der Stelt
avatar
Anja vdS

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 10.03.12
Alter : 51

Nach oben Nach unten

Re: Eric, Rauhhaardackel 13,5 Jahre, kein Hund für Langweiler

Beitrag  Anja vdS am Mo Feb 29, 2016 1:16 pm


Erik bei der Biebersuche.


_________________
Anja van der Stelt
avatar
Anja vdS

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 10.03.12
Alter : 51

Nach oben Nach unten

Re: Eric, Rauhhaardackel 13,5 Jahre, kein Hund für Langweiler

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten