Polle - 10jähriger Langhaardackel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Polle - 10jähriger Langhaardackel

Beitrag  Gitta S. am So Apr 26, 2015 12:28 pm

Polle kam zum Omihunde-Netzwerk, weil sein Frauchen sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr angemessen um ihn kümmern konnte. So entschloss sie sich sehr schweren Herzens, Polle abzugeben. Wir hatten anfangs Schwierigkeiten, eine geeignete Pflegestelle zu finden, da die Anforderungen in Polles Fall sehr hoch waren. Aufgrund seines massiven Übergewichtes musste er unbedingt ebenerdig untergebracht werden, es sollte ein Garten vorhanden sein, wo er langsam wieder anfangen konnte, sich regelmäßig in seinem Tempo zu bewegen. Vor allem aber sollte er von Menschen betreut werden, die viel Hundeerfahrung haben und gaaanz langsam anfangen, sein Übergewicht abzubauen und vernünftig genug sind, sich von seinem unglaublichen Charme nicht dazu verleiten lassen, doch ein Leckerchen außer der Reihe rauszurücken. Very Happy

Glücklicherweise hat Polle dann genau so eine Pflegestelle gefunden und ist nach Ostern in sein neues Zuhause gezogen. Er hat sich wunderbar in seinen neuen Tagesablauf eingefügt, versteht sich gut mit seinen neuen Hundefreunden und seine Ernährung wurde komplett umgestellt. Dadurch hat er schon etwas an Gewicht verloren und ist auch deutlich mobiler.

Leider wurde bei den Eingangsuntersuchungen Cushing diagnostiziert. Polle wird lebenslang intensive und engmaschige tierärztliche Betreuung benötigen, aber das beeinträchtigt seine Lebensfreude nicht. Wir danken seinem Pflegefrauchen für die kompetente Betreuung und wünschen den beiden noch viele schöne Jahre zusammen. I love you

_________________
LG Gitta S.
avatar
Gitta S.

Anzahl der Beiträge : 1232
Anmeldedatum : 27.11.12
Alter : 56

Nach oben Nach unten

Re: Polle - 10jähriger Langhaardackel

Beitrag  Gitta S. am Mo Apr 27, 2015 11:46 am



Polle im neuen Zuhause.

_________________
LG Gitta S.
avatar
Gitta S.

Anzahl der Beiträge : 1232
Anmeldedatum : 27.11.12
Alter : 56

Nach oben Nach unten

Re: Polle - 10jähriger Langhaardackel

Beitrag  Gitta S. am Mo Mai 04, 2015 12:22 pm

Der erste Tierarztbesuch im neuen Zuhause ist für Polle gut gelaufen. Das Blutbild ist soweit ok, er ist gut eingestellt mit Medikamenten. Auch das Gewicht verringert sich langsam, aber stetig. Er hat jetzt seinen Lieblingsplatz neben Frauchens Schreibtisch erobert. Dafür wurde extra das Büro umgebaut. Very Happy Ein echter Dackel weiß halt, was er will!



_________________
LG Gitta S.
avatar
Gitta S.

Anzahl der Beiträge : 1232
Anmeldedatum : 27.11.12
Alter : 56

Nach oben Nach unten

Re: Polle - 10jähriger Langhaardackel

Beitrag  Gitta S. am Mo Feb 08, 2016 3:17 pm

Unser Polle ist jetzt fast ein Jahr in seiner Pflegestelle und es geht ihm einfach großartig. Er genießt sein Dackelleben in vollen Zügen und das sieht man ihm wirklich an. Er hat ganz toll abgenommen, langsam, aber stetig. Inzwischen ist er 4,5 kg leichter. Das Fell ist schön gewachsen und glänzt. Er genießt das Zusammensein mit seinen Hundefreunden, besteht aber darauf, beim Mäuschenjagen seine Ruhe zu haben. Very Happy




_________________
LG Gitta S.
avatar
Gitta S.

Anzahl der Beiträge : 1232
Anmeldedatum : 27.11.12
Alter : 56

Nach oben Nach unten

Re: Polle - 10jähriger Langhaardackel

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten