Joscho - ca. 12 Jahre alt, Zwergpudelhündin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Joscho - ca. 12 Jahre alt, Zwergpudelhündin

Beitrag  Gitta S. am So Apr 26, 2015 1:02 pm

Die kleine Joscho wurde von uns übernommen, weil ihr Frauchen schwer krank wurde und Joscho nicht mehr versorgen konnte. Da die Kleine ständig tierärztlich versorgt wurde, war ihr Gesundheitszustand entsprechend gut. Die Hündin wurde wirklich sehr schweren Herzens abgegeben, es gab aber keine andere Lösung. Joscho lebt jetzt in einer Pflegestelle in Nordfriesland.


_________________
LG Gitta S.
avatar
Gitta S.

Anzahl der Beiträge : 1203
Anmeldedatum : 27.11.12
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Re: Joscho - ca. 12 Jahre alt, Zwergpudelhündin

Beitrag  Gitta S. am So Jul 26, 2015 11:36 am

Joscho ist jetzt schon über zwei Monate bei uns in Dauerpflege. In der ersten Pflegestelle gab es Probleme, so zog die Kleine zu uns nach Lübeck. Joscho ist eine zauberhafte kleine Maus, die sich sofort in unser Leben eingefügt hat. Man merkt ihr deutlich an, dass sie in ihrem Leben schon einiges durchmachen musste. Sie ist sehr handscheu, introvertiert und vorsichtig. Sie wurde bei den Eingangsuntersuchungen in unserer Tierklinik und durch die Beurteilung einer Hundefriseurin deutlich älter geschätzt als 13 Jahre. Joscho ist eine Hündin, die ständige Betreuung braucht, da sie sehr oft Urin absetzen muss. Als sie zu uns kam, musste sie alle 45 Minuten raus. Sie galt daher als unsauber, bzw. inkontinent, was sie beides nicht ist. Sie ist eine unglaublich saubere Hündin, die schon nach ein paar Tagen gelernt hat, selbstständig durch die Hundeklappe nach draußen zu gehen. Eine tolle Leistung für eine Hündin, die auf einem Auge blind ist und auf dem anderen nur noch sehr eingeschränkt sehen kann.
Joscho braucht und mag andere Hunde nicht besonders, hat sich mit unseren Hunden aber gut arrangiert, ebenso mit unserer Katze. Spazierengehen mag sie wegen ihrer unglaublich lichtempfindlichen Augen überhaupt nicht, findet aber den großen, schattigen Garten ganz gut. Jedenfalls ein bisschen gut. :-) Wir werden sie noch bei einem Augenspezialisten in Hamburg vorstellen, da evtl. eine Netzhautablösung am erblindeten Auge droht.

Joscho on Tour, sie kommt jeden Tag mit zur Arbeit.


_________________
LG Gitta S.
avatar
Gitta S.

Anzahl der Beiträge : 1203
Anmeldedatum : 27.11.12
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Re: Joscho - ca. 12 Jahre alt, Zwergpudelhündin

Beitrag  Gitta S. am So Jul 26, 2015 11:43 am

Joscho mit Julchen im Garten.


_________________
LG Gitta S.
avatar
Gitta S.

Anzahl der Beiträge : 1203
Anmeldedatum : 27.11.12
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Re: Joscho - ca. 12 Jahre alt, Zwergpudelhündin

Beitrag  Gitta S. am Di Okt 13, 2015 11:51 am

....und was es mit mir macht, wenn Du jetzt lachst....

( Sarah Connor )

So habe ich es empfunden, als du dich das erste Mal, als ich nach Hause kam, an meinen Beinen aufgerichtet hast und mir quer über das Gesicht geleckt hast. Du konntest einfach nicht anders......

Joscho, unsere Pudeline, ist gestern mit dem Kopf in meiner Hand für immer eingeschlafen. Sie hat gespürt, dass es Zeit ist zu gehen und hat die Nahrungsaufnahme eingestellt. Die letzte Nacht haben wir gemeinsam verbracht. Joscho in ihrem geliebten Kuschelkörbchen mit den unzähligen Decken, auf die sie großen Wert gelegt hat, und ihre Freundin Âine und ich daneben. Sie hat uns unablässig angeschaut, ganz ruhig.

Joscho hatte ein schweres Leben, sie war eine sehr scheue, fast autistische Hündin. In der Vergangenheit wurde sie von Menschen als dement, inkontinent, sogar als renitent bezeichnet. Mir fehlen die Worte, um auszudrücken, wie sehr sich diese Menschen getäuscht haben und mir fehlen auch die Worte, um auszudrücken, was diese Menschen verpasst haben, weil sie diese wundervolle Hündin nicht verstehen konnten. Sie hatte eine ganz eigentümliche, stille Art. sich mitzuteilen.

Ich bin sehr dankbar, dass ich sie gerade in ihrer letzten Zeit begleiten durfte und erleben konnte, wie sie sich letzten Endes doch noch ein wenig geöffnet hat, ihr Panzer hatte Risse bekommen. Besonders mit Sheltie-Hündin Âine verband sie eine enge Beziehung. Âine hat immer sehr geschaut, wie es Joscho geht.

Kleines Pudelinchen, ich hoffe, wir haben dich genug verwöhnt, so wie du es verdienst hast. Ich bin sehr stolz auf dich.  I love you  

Wir werden dich nie vergessen.

Deine Gitta und besonders deine Freundin Âine

_________________
LG Gitta S.
avatar
Gitta S.

Anzahl der Beiträge : 1203
Anmeldedatum : 27.11.12
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Re: Joscho - ca. 12 Jahre alt, Zwergpudelhündin

Beitrag  ulla am Di Okt 13, 2015 7:06 pm

RIP, kleine Joscho und komm gut ins Regenbogenland.
Gitta, einfach toll von euch, dass die kleine Maus in ihren letzten Lebensmonaten doch noch erkannt wurde und sie selber sein durfte. Das sind die beglückenden Momente, die all die Zeit, Sorge und Arbeit die unsere Oldies auch machen 1000 mal aufwiegen.
avatar
ulla

Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 14.01.12
Alter : 63

Nach oben Nach unten

Re: Joscho - ca. 12 Jahre alt, Zwergpudelhündin

Beitrag  Manon G. am Do Okt 15, 2015 7:43 pm

ulla schrieb:RIP, kleine Joscho und komm gut ins Regenbogenland.
Gitta, einfach toll von euch, dass die kleine Maus in ihren letzten Lebensmonaten doch noch erkannt wurde und sie selber sein durfte. Das sind die beglückenden Momente, die all die Zeit, Sorge und Arbeit die unsere Oldies auch machen 1000 mal aufwiegen.

Dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen!

Manon und Rudel

Manon G.

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 21.09.15
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Re: Joscho - ca. 12 Jahre alt, Zwergpudelhündin

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten