Ferdi, Zwergrauhaardackel, 8 Jahre alt, unkastriert

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ferdi, Zwergrauhaardackel, 8 Jahre alt, unkastriert

Beitrag  Silvia E. am So Jul 19, 2015 5:43 pm

Ferdi wurde im Juli 2015 von seinem Frauchen zur Tierärztin zum Krallen schneiden gebracht. Doch die Krallen waren mittlerweile schon ins Fleisch eingewachsen und er hatte eine starke Ohren -und Hautentzündung. Sein Frauchen wollte ihn daraufhin einschläfern lassen. Die taffe Tierärztin informierte das Ordnungsamt, welches den Hund einzog und in Obhut des Omihunde-Netzwerkes übergab.

Ferdi zog am 06. Juli 2015 in eine Pflegestelle des Omihunde-Netzwerkes ein und wird dort aufgepäppelt.
Zur Zeit muss Ferdi noch medizinisch versorgt werden. Es geht ihm aber schon sehr gut.

Ferdi ist ein sehr lieber und anhänglicher kleiner Dackelmann. Er liebt jegliche Zuwendung des Menschen und fordert seine Kuscheleinheiten auch charmant ein. Mit anderen Hunden versteht er sich gut. Auf Spaziergängen bleibt er immer dicht bei seinem Menschen.

Ferdi befindet sich noch in der Rehabilitationsphase, dennoch möchten wir ihm schon die Chance auf ein neues ebenerdiges zu Hause mit Garten geben. Da er etwas übergewichtig ist, sollte zukünftig gut auf seine Ernährung und Bewegung geachtet werden. Bis zum erfolgreichen Abschluss der medizinischen Behandlung gilt ein Pflegevertrag. Das setzt voraus, dass seine neuen Menschen eng mit dem Omihunde-Netzwerk im Team zusammen arbeiten, damit wir ihn gemeinsam wieder top fit bekommen.

Katzen, Kleintiere und Kleinkinder sollten in seinem neuen zu Hause nicht vorhanden sein. Mit einem schon vorhandenen Hund kann sich Ferdi sicher anfreunden.


" />

" />

" />

" />

" />

Silvia E.

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 12.04.15
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Ferdi liebt die Ausflüge in die Natur

Beitrag  Silvia E. am Mi Jul 22, 2015 11:50 am

Ferdi ist so eine liebevolle treue Seele. Seinen Menschen liebt er über alles und lässt sich keine Streicheleinheit entgehen. Auf unseren Spaziergängen hat er mich immer im Blick und bleibt eng an meiner Seite.
Nur an seiner Kondition muss noch etwas gearbeitet werde. Die Natur liebt er sehr. Wir waren schon ganz neugierig "Kühe gucken".

Zu Hause sucht er die Nähe zu meiner Hündin und liegt gerne sehr nah bei ihr im Körbchen.

[img][/img]

[img][/img]


Silvia E.

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 12.04.15
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Fotosession mit Ferdi

Beitrag  Silvia E. am Do Jul 23, 2015 6:23 pm

" />

" />

" />

" />

Silvia E.

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 12.04.15
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: Ferdi, Zwergrauhaardackel, 8 Jahre alt, unkastriert

Beitrag  Heike.T am Mo Okt 19, 2015 6:41 pm

Ferdi ist leider nach mehreren epileptischen Anfällen kurz hintereinander verstorben. Wir sind alle noch fassungslos, denn er hatte sich nach schlimmster Verwahrlosung, Zahn-OP, Demodex-Milben und Giardien so schön erholt......

Tschüß, du zauberhaftester aller kleiner Dackelmänner......


_________________
LG Heike
avatar
Heike.T
Admin

Anzahl der Beiträge : 8944
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Re: Ferdi, Zwergrauhaardackel, 8 Jahre alt, unkastriert

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten