Sonny, Shih Tzu, 9 Jahre

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sonny, Shih Tzu, 9 Jahre

Beitrag  Manon G. am Di Okt 27, 2015 9:12 pm

Sonny kam vor einem Jahr aus Malta. Schon von dort brachte er eine Kopfschiefhaltung mit.
Er wurde von so genannten Tierschützern importiert und vermittelt und von einer Hundefreundin schließlich vor kurzem aus seinem Zuhause wieder übernommen, da er inzwischen vollkommen verwahrlost war.

Im September kam er auf eine Pflegestelle nach 23... Süsel.


Sonny wurde tierärztlich behandelt und auf Futter mit Pferd eingestellt. Damit kommt er sehr gut zurecht und sein Gesundheitszustand hat sich sehr gebessert.
Er wird Zeit seines Lebens eine Augensalbe benötigen und darf nur mit Pferd gefüttert werden.

Trotz seiner Vorgeschichte hat sich der kleine Schatz hier gut eingelebt und zeigt sich als äußerst verträglicher und lieber Kerl.


Auch Katzen findet er super.


Er ist ein sehr verschmuster Charmeur, der mit seinem Pfötchen kund tut, wann es Zeit für die nächste Streicheleinheit ist. Interessante Gespräche kann man auch mit ihm führen, nämlich dann, wenn man das Pfötchen nicht bemerkt hat oder der kleine Knubbel Hunger hat.

Seine Kondition ist schon erheblich besser geworden und wenn es nicht regnet oder unüberwindbare Pfützen auf dem Weg sind, geht er begeistert spazieren. Sein tempo ermöglicht es einem die Natur in vollen Zügen zu genießen und auch die kleinsten Details wahrzunehmen.  Wink


Ansonsten genießt Sonny die Sonnenseiten des Lebens und verbringt viel Zeit in seinen Körbchen oder knabbert genüsslich an einem Pferdeknochen.




Für Sonny wünschen wir uns ein ruhiges Zuhause, das verantwortungsvoll mit seiner Futtermittelallergie umgeht und seine Augenbehandlung fortsetzt.

Manon G.

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 21.09.15
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Re: Sonny, Shih Tzu, 9 Jahre

Beitrag  Gitta S. am Di Nov 10, 2015 3:19 pm

Sonny wird als Dauerpflegi beim Omihunde-Netzwerk bleiben. Er hat sich gut in seiner Pflegestelle eingelebt und wird lebenslang intensiv betreut werden müssen. Er braucht dauerhaft Medikamente und Spezialfutter, daher würde er sich sehr über liebe Paten freuen, die uns bei seiner Versorgung unterstützen. I love you

_________________
LG Gitta S.
avatar
Gitta S.

Anzahl der Beiträge : 1202
Anmeldedatum : 27.11.12
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Re: Sonny, Shih Tzu, 9 Jahre

Beitrag  Manon G. am Mi Jan 13, 2016 10:46 pm

Mal wieder Neues vom Sonny. Smile

Gesundheitlich geht es ihm um Längen besser. Er wurde beim Tierarzt grund-saniert und seitdem ist seine Ohrenentzündung weg und die Augen viel besser geworden. Er braucht zwar weiterhin Salbe- und Tropfen, aber nicht mehr so oft. Very Happy
Die Ohren bekommen momentan Oticurant, da er viel Schmalz produziert. Das muss aber später nur noch 1x wöchentlich verabreicht werden.

An Futter verträgt er ohne Probleme: Pferd, Wild, Fisch, Strauß, Kartoffel, glutenfreie Getreide, Gemüse und Obst. Alles andere probieren wir nicht aus, da uns ein Rückschlag schon mal ereilt hat und wir wieder ganz von vorne anfangen mussten. Mad Das muss nicht noch einmal sein!

Um den Jungen mal ein bisschen Erholung zu gönnen, sind wir für 1 Woche, Mitte Dezember, nach Schweden. Draußen schön kalt (-12°C) und drinnen mollig warm, hat es ihm sehr gut gefallen, denke ich. Aber seht selbst:


Unser Haus in Südschweden


Unser Nachbar. Laughing




Viele Spaziergänge waren an der Tagesordnung und man merkte schnell, dass er schon deutlich mehr Kondition hat. Die Wege waren für Sonny grandios, da kaum Hindernisse wie Steine, Äste etc. darauf lagen. So konnte er (wie immer) mal langsamer und mal schneller seinen Weg gehen.


Doch was ist das??? Ein unüberwindbares Hindernis???


Wird er sich der Herausforderung stellen? Wird er es schaffen?


Sonny nimmt die Herausforderung an. cheers Nicht einmal ein Baumstamm kann ihn jetzt noch aufhalten.


Situation gemeistert und schon kann es weiter gehen. Braver Junge! welle

Die Anreise von gut 5 Stunden Autofahrt und 45 Minuten mit der Fähre hat er gelassen hingenommen. Den routinierten Globetrotter, schließlich hat er es ja schon von Malta bis in den hohen Norden Deutschlands geschafft (2800 km), lässt so eine kleine Reise nicht mal mit der Wimper zucken. Da ist es schon von Vorteil, wenn man von Natur aus die Sachen eher gelassen angeht so wie es einem Shih Tzu nun mal typisch ist. king


Das Bild ist passend für unsere Reise, da wir uns auf der sogenannten Vogelfluglinie bewegt haben.


Einige interessante Auswüchse der schwedischen Fauna und Flora konnten wir auch entdecken. Oder sind das Minions in ihrem natürlichen Lebensraum?




Auch für die Gruselfans haben wir etwas in petto. Die genauen Umstände seines Ablebens konnten wir nicht mehr nachvollziehen, nur eines ist sicher:
Sonny hat ihn nicht zur Strecke gebracht! Lachen


Das war eine Zusammenfassung der ersten Tage, der Rest des Urlaubs folgt...

Ihr dürft also gespannt sein!

Manon G.

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 21.09.15
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Re: Sonny, Shih Tzu, 9 Jahre

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten