11j. Colliehündin sucht dringend erfahrenes Zuhause

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

11j. Colliehündin sucht dringend erfahrenes Zuhause

Beitrag  CollieEmy am Mo Jul 25, 2016 10:35 pm

Notfall: 11j. Collie-Dame sucht Zuhause!

Emy ist eine hübsche, zierliche und sehr sensible 11 jährige Collie-Dame, der wir unbedingt das Tierheim ersparen möchten!
Sie wird schweren Herzens abgegeben, da man ihr durch veränderte Lebensumstände (Krankheit u. Kleinkind) kein passendes Umfeld mehr bieten kann.
Emy liebt Spaziergänge, kann dabei fast überall frei laufen und weicht selbstständig(!) jedem Ärger aus: um fremde Menschen und Hunde macht sie am liebsten einfach einen großen Bogen! Emy hört gut auf ihre Menschen und verhält sich auch an der Leine ruhig, solange sie nicht bedrängt wird. Sie ist aufmerksam, spielt gern mit dem Ball, freut sich über Futter, fährt gern Auto, bleibt gut allein und hängt sehr an ihren Menschen, wenn sie einmal Vertrauen gefasst hat.

Doch leider bringt Emy auch ein paar Probleme mit und braucht dringend Hilfe von ihren neuen Besitzern! Sie fürchtet sich vor fremden Menschen, sie mag keine Fellpflege, hat Angst vor Husten, Niesen, fremden Stimmen, Lachen, Regenschirmen, schnellen Bewegungen,… und steht daher schnell unter Stress. Fühlt sie sich zu sehr bedrängt/wird ihre Furcht zu groß, droht sie und beißt dann notfalls zu. Im aktuellen Zuhause hat sie in diesem Zusammenhang leider mehrfach gebissen und dabei auch Löcher hinterlassen.

Wichtig ist daher, dass ihre (Droh-) Signale im neuen Zuhause wahrgenommen werden und an den problematischen Situationen gearbeitet wird! Emy wird nur abgegeben, weil im aktuellen Zuhause einfach keine passenden Bedingungen für ein gefahrloses Zusammenleben und das nötige Training geschaffen werden können. Emy und ihre Menschen belastet die Situation sehr, alle stehen permanent unter Stress. Die Abgabe fällt den Besitzern trotzdem alles andere als leicht, ist aber in diesem Fall die einzig vernünftige Lösung für Hund und Mensch.
Aus diesem Grund sucht Emy ein ruhiges Zuhause bei Menschen, die ihr Vertrauen gewinnen und an ihren Problemen arbeiten möchten.
Emy hat trotz aller Vorsicht Interesse am Menschen und sucht Anschluss.

Kinder überfordern Emy und sollten daher nicht im neuen Zuhause leben!
Ein Einzelplatz wäre schön, ist aber nicht zwingend erforderlich.  Aktuell lebt Emy mit einer Hündin zusammen (problematisch), eigentlich bevorzugt sie kleinere, kastrierte Rüden.
Ihr Gesundheitszustand wird überprüft und sie wird mit einem aktuellen tierärztlichen Gutachten vermittelt!

Emy wird mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr abgegeben.
****Mit dieser Schutzgebühr werden wir das weitere Training mit Emy unterstützen, d.h. der neue Besitzer erhält sein Geld in Form von Trainingsstunden bei einer geeigneten Hundeschule von uns zurück!****

Wer gibt Emy die Chance, noch ein paar schöne, entspannte Jahre zu erleben? Wer hilft ihr, mehr Vertrauen zu fassen und arbeitet mit ihr an ihren Problemen? Meldet euch bitte bei mir, die Zeit drängt!

Kontakt:
Fee Ketelsen
0157 - 82946869

Steckbrief Emy
Alter: 11 Jahre
Rasse: Collie
Kastriert: Ja
Gechipt: Ja
Geimpft: Ja
Stubenrein: Ja
Bleibt alleine: Ja
Verhaltensauffälligkeiten: Ja
Fürchtet sich vor Menschen: Ja
Reagiert aggressiv auf Menschen: Ja, in stressigen Situationen
Hat Menschen gebissen: Ja
Mit Kindern vertraut: Nein
Mag andere Hunde: Kleinere, kastrierte Rüden
Hat andere Hunde gebissen: Ja
Verteidigt Ressourcen: Nein
Mag Katzen: Nein
Mag Kleintiere: Nicht bekannt
Jagd gern: Nein
Geht gut an der Leine: Ja
Gut ableinbar/Hört ohne Leine: Ja
Geht am Rad/joggen: Ja
Fährt gern Auto: Ja
Fährt Bus/Bahn: Bisher nicht nötig, nur mit Maulkorb denkbar, aber für Emy eine absolute Stresssituation
Spielt gern: Ja, Ball
Erkrankungen: Sehkraft altersbedingt etwas eingeschränkt
Furcht vor: Fremden, Husten, Niesen, Lachen, lauten Stimmen, Fellpflege, Regenschirmen, schnellen Bewegungen, bestimmten Berührungen,…

CollieEmy
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten