Macy, 13j. Jack-Russel-Terrier-Mix-Hündin, kastriert

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Macy, 13j. Jack-Russel-Terrier-Mix-Hündin, kastriert

Beitrag  Anja P. am Mo Nov 14, 2016 4:49 pm

Macy ist eine 13 Jahre alte, sehr liebenswerte aber auch anspruchsvolle Jack Russel Mix Dame.

Da ich sie in meiner Mietwohnung nicht mehr halten darf, suche ich eine liebevolle und erfahrene Pflegestelle, bis ich eine neue Bleibe für uns gefunden habe.

Macy ist ein sehr sensibler und unsicherer Hund, der ängstlich auf alles fremde, also fremde Tiere, Menschen, Situationen reagiert und aus ihrer Unsicherheit heraus Angstaggressionen zeigen kann.

Wenn man ihr Zeit und Ruhe gibt, um sich an andere Tiere und Menschen zu gewöhnen ist sie aber absolut fröhlich und freundlich. Macy ist ein absoluter Familienhund, der am liebsten bei mir im Bett schläft und sehr fixiert auf "ihre Menschen" ist. Sie würde sich über einen Stressfreien Haushalt ohne kleine Kinder freuen.

Sie kennt Katzen, Pferde und andere Hunde. Aufgrund ihres ausgeprägten Jagdinstinktes sollte sie aber nicht mit Kleintieren wie Mäusen, Meerschweinchen gehalten werden.

Sie ist, trotz einer Arthrose im Rücken, ein aktiver Hund, dem man sein alter oft nicht ansieht und der unheimlich gerne noch spielt und tobt. Lange Fahradtouren etc. sollte sie aber nicht mehr mitlaufen. Gegen die Schmerzen im Rücken bekommt sie täglich eine kleine Dosis Cortison. Außerdem muss sie Herztabletten und eine Magenschutz Tablette bekommen, da ihr das Schmerzmittel sonst auf den Magen schlägt. Seit einer Ohrenentzündung hört sie nicht mehr so gut.

Zeitweise darf sie nur spezielles, fettarmes Futter bekommen.

Selbstverständlich würde ich für die Tierarzt, Medikamenten und Futterkosten aufkommen.

Macy ist gechipt, kastriert, entwurmt und geimpft.

Kontakt:
Ruth Bernhardt
51491 Overath

Tel.: 015774093002

Anja P.

Anzahl der Beiträge : 2714

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben