8jähriger Beaglebub sucht neue Wirkungsstätte

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

8jähriger Beaglebub sucht neue Wirkungsstätte

Beitrag  Katharina K. am Di Nov 22, 2016 3:47 pm



Idefix, 8 jähriger Beaglerüde sucht neues Körbchen.

Idefix sucht aufgrund gesundheitlicher Probleme seiner Menschen  (nach gerade einmal 2 Jahren in seinem jetzigen Zuhause) ein neues Körbchen.

Er ist zwar schon ein wenig älter, aber dennoch kein "Sofabeagle". Im Gegenteil: Er ist sehr aktiv, gerne unterwegs, arbeitet für sein Leben gerne .. und für ein paar Leckerchen tut er fast alles.

Idefix hat bisher immer als Einzelhund gelebt, kennt aber aus der Hundetagesstätte Rüden und Hündinnen, vom Welpen bis zum Hundesenior. Mit den meisten Hunden verträgt er sich sehr gut, lediglich mit unkastrierten Rüden entscheidet die Sympathie. Wer ihn mit anderen Hunden erlebt glaubt kaum, dass er im November 2008 geboren ist. Er tobt und rennt, schnüffelt und ist am liebsten immer mitten drin.

Er fährt sehr gerne Auto, kommentiert aber (leider) bisweilen alles, was an der Ampel um ihn herum passiert. Hier besteht eindeutig noch Verbesserungspotential. Leider ist dies nicht die einzige "Baustelle":

Idefix hat in seinem ersten Leben (bei seinem ersten Besitzer) leider nur sehr, sehr wenig kennen gelernt. Er hatte kaum Kontakt zu anderen Hunden und ist in vielen Situationen unsicher. Seine Unsicherheit teilt er seiner Umwelt lautstark mit. Ist der andere Hund ebenfalls unsicher kann es auch mal zu einer spielerischen Rauferei kommen. Dabei ist er jedoch nicht aggressiv oder bösartig, einfach nur unerfahren.

Im Haus ist er freundlich und entspannt, solange seine Menschen da sind. Alleine bleiben lernt er gerade, mit einem anderen ruhigen Hund ist dies auch 3 Stunden lang kein Problem.

Idefix ist ein "echter" Beagle, der nicht nur eine hervorragende Nase hat, sondern auch furchtbar gerne frisst. Derzeit hat er ein paar Kilo zu viel auf den Rippen, die bei konsequenter Ernährung und ausreichend Bewegung sicher bald verschwinden. Allerdings klaut er alles, was er finden kann, öffnet dazu auch Schubladen und Mülleimer wenn es sein muss.

     



Idefix ist kastriert, natürlich altersgemäß geimpft und regelmäßig entwurmt.

Sein neues TRAUMZUHAUSE:
* hat viel Zeit um liebevoll-konsequent an seinen "Macken" zu arbeiten,
* beherbergt gerne eine souveräne Hündin, die ihm die Welt erklärt,
* weiß was es bedeutet mit einem Beagle zusammen zu leben (Stichwort JAGDTRIEB),
* verfügt über einen eingezäunten Garten oder geht gerne auf ein eingezäuntes Gelände,
* interessiert sich idealerweise für Nasenspiele

Idefix lebt derzeit noch bei seinen Menschen in 53797 Lohmar (Nähe Köln), mehrmals die Woche besucht er uns auf dem Paulshof. Wir unterstützen seine Menschen, daher Anfragen bitte zu uns.




Er wird nach Kennenlernen, positiver Vorkontrolle, gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr in sein neues Zuhause gebracht.

Ernst gemeinte Anfragen bitte an: kontakt@gut-paulshof.de

Katharina K.

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 25.11.15
Alter : 39

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten