Westie-Shi-Tzu-Mix Hündin "Frieda" sucht dringend neues Zuhause

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Westie-Shi-Tzu-Mix Hündin "Frieda" sucht dringend neues Zuhause

Beitrag  Michelle W. am Mi Jan 11, 2017 5:54 pm

Frieda

Westie-Shi-Tzu-Mix, Abgabetier, weiblich, geb. 2002, vollschutzgeimpft und gechipt, Schulterhöhe ca. 30 cm, für Wohnungshaltung mit oder ohne Garten, stubenrein, versteht sich mit anderen Hunden und Katzen, sucht ruhiges und liebevolles Zuhause

Leider konnte sich Frieda's Besitzer aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um sie kümmern und so kam sie zu uns ins Tierheim. Als sie bei uns ankam, war sie in keinem guten Pflegezustand, ihr Besitzer konnte sich schon länger nicht mehr um sie kümmern, obwohl er sie wohl sehr geliebt hat.
Der alte Mann ist dement und so haben wir leider nicht viel zu ihrer Vorgeschichte erfahren.
Frieda sucht nun nochmal ein schönes Zuhause. Sie ist vom Charakter unkompliziert, versteht sich gut mit ihren Artgenossen und Katzen. Ist altersentsprechend eher ruhig, geht gern spazieren (in ihrem Tempo Wink) und möchte dabei gern selbst entscheiden wo es lang geht, ein bisschen stur darf man ja sein im Alter, oder? Sehen und hören klappt nicht mehr so wie in jungen Jahren, leider hört sie kaum etwas.
Sie wurde nun dem Tierheim übereignet und wird demnächst dem Tierarzt vorgestellt. Leider haben wir bei Frieda Tumore an der Milchleiste festgestellt, mehr dazu können wir sagen wenn sie dem Tierarzt vorgestellt wurde.
Frieda ist stubenrein, wenn sie regelmäßig raus kommt. Ein Garten wäre von Vorteil, da kann man sie auch zwischendurch mal kurz raus lassen.
Zum alleine bleiben können wir nicht viel sagen, die Situation im Tierheim ist einfach ganz anders als in einem richtigen Zuhause. Aber wir haben festgestellt das sie manchmal jault, wahrscheinlich fühlt sie sich dann allein...
Frieda sucht nun auf ihre alten Tage ein Zuhause bei liebevollen Menschen und ohne viel Trubel.
Wer kann unser Hunde-Oma das bieten? <3

Frieda befindet sich momentan im Tierheim Eisenberg (Thüringen).
07607 Eisenberg, Am Ziegelteich 17
Kontakt am Besten telefonisch unter 036691 52030










Michelle W.
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten