Turgai, 10j. RussischerWindhund-Husky-Mix-Rüde, kastriert - Zuhause gefunden (22.3.2017)

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Turgai, 10j. RussischerWindhund-Husky-Mix-Rüde, kastriert - Zuhause gefunden (22.3.2017)

Beitrag  Anja P. am Sa Feb 25, 2017 1:37 pm

Turgai sucht seine Menschen...

Turgai ist ein Russischer Windhund Husky Mix. Er ist 10 Jahre alt und wurde nach 7 Jahren in seiner Familie zurück gegeben, da diese nach England auswandert.
Leider hat seine Familie nicht auf sein Gewicht geachtet. Demzufolge wiegt er doppelt so viel, wie er sollte. Seit dem 21.1.17 ist er nun bei uns. Er konnte sich kaum bewegen, Schlich nur durch die Gegend und war ziemlich teilnahmslos. Inzwischen ist er von 57 kg auf 54 kg runter und erhält ein Gelenkaufbaupräperat. Das Ergebnis seht ihr in seinem Album.  
Er hat eine Schilddrüsenuterfunktion, die gerade medikamentös eingestellt wird.
Turgai ist ca. 70cm groß, kastriert, verträglich mit anderen Hunden, sollte besser nicht zu Katzen, zeigt bisher leichten Jagdtrieb. Kinder sollten schon älter und standfest sein. Er liebt inzwischen seine Spaziergänge wieder und fängt an, immer mehr auf den Menschen zu reagieren. Je beweglicher er wird, umso mehr kommt sein rassetypisches Temperament durch - und auch der Jagdtrieb.
Am liebsten sind ihm aber immer noch seine Kuscheleinheiten.  
Turgai lebt zurzeit auf einer Pflegestelle bei der lieben Silvia und würde sich über einen Kennlernbesuch freuen.

Bitte melden Sie sich!

Private Tierhilfe KiMa
Tel./WhatsApp:  0162-3628904







_________________
Hundeforum Jeder-Hund

Anja P.

Anzahl der Beiträge : 2692
Anmeldedatum : 12.04.12

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten