Notfall Opa

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Notfall Opa

Beitrag  Mischu am Di Apr 04, 2017 10:33 pm

Mischu kam zu uns in als Pensionsgast. Ursprünglich nur für eine Woche. Leider ist das Frauchen nun auch nach 6 Wochen nicht fit. So versuchen wir nun ein neues Zuhause zu finden. Wir hoffen, dass sich bald jemand findet der dem alten Mann noch eine schöne Zeit macht.
Mischu soll 13 oder 14 Jahre alt sein und kommt wohl aus Polen. Frauchen hat ihn wohl etwas zu lieb gehabt und ihn ein bisschen verzogen. Er sollte nicht verträglich sein und bissig. Das können wir nicht bestätigen. Er ist nun mal ein alter Herr, der seine Ruhe möchte. Daher wären Kleinkinder sicherlich nicht sinnvoll. Sehen und hören tut er auch nicht mehr gut, bekommt aber trotzdem sehr viel mit. Typisch wie viele alte Hunde hat er eine innere Unruhe. Alleinebleiben ist gar nicht sein Ding. Wobei er hier jetzt nichts kaputt macht. Er bellt dann einfach und ist einfach froh, wenn der Mensch bei ihm ist. Wir haben ihn als einen tollen Hund kennen gelernt, der überhaupt nicht gestört ist. Da haben wir schon schlimmere Fälle gesehen. Er dreht seine Runden im Garten und geht auch noch kleine Strecken spazieren. Aufgrund ungeklärter Durchfälle bekam er Diätfutter was er hier aber immer wieder verweigert hat. Wir haben dann auf ein hochwertiges Dosenfutter umgestellt. Man hat das Gefühl er lebt auf. Auch seine Frisur musste dran glauben, da er das Bürsten wohl nicht kennt. Das hat auch super mitgemacht. Für so einen alten Hund ist es schwer. Denn viele fürchten die Kosten und natürlich den schnellen Abschied. Trotzdem hoffen wir, dass jemand ein Herz für ihn hat. Denn die Alternative wäre Tierheim gewesen. Egal wie schön das Tierheim ist, so ist es doch kein Zuhause. für manche Hunde, vor allem ältere ist das Horror. Zur Zeit lebt er in Espelkamp.

Hundeschule u. Hundepension " 6 Pfoten"
05743/9318814


Mischu

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 04.04.17
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Notfall Opa

Beitrag  Mischu am Di Apr 04, 2017 10:38 pm




Mischu

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 04.04.17
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten