Timmy - 14jähriger JR-Terrier

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Timmy - 14jähriger JR-Terrier

Beitrag  Gitta S. am Mo Jun 26, 2017 4:37 pm

Timmy sucht nach einem neuen zu Hause. Der kleine Mann wird im Oktober 2017 schon 15 Jahre
alt und traurigerweise muss sein Frauchen sich von dem kleinen Mann aus gesundheitlichen
Gründen trennen. Dies fällt gerade bei dem hohen Alter absolut nicht leicht und muss gut
überlegt werden.
Timmy liegt seiner Besitzerin sehr am Herzen, denn im großen und ganzen ist er ein typischer JRT.
Hier ein paar Details zu Timmy:
- Er ist geimpft
- hat eine leichte Herzschwäche (lebt damit ohne Komplikationen seit 4 Jahren)
- Leichte Pollenallergie im Frühjahr (Cetirizin reicht dann aus)
- Für sein Alter noch sehr agil
- Kindern gegenüber freundlich
- Kann ohne Leine laufen, wenn er die Gassi-Person kennt
- Hunde entscheidet er nach Sympathie, ob er sie mag
- Ist Auto fahren gewohnt
- bleibt ggf. auch mal alleine (ist dies aber nicht wirklich gewohnt)
Und nun zu den herzlichen Fakten: er ist ein Terrier, wie er halt im Buche steht. Er ist meistens
fröhlich, er arbeitet gerne für kleine Belohnungen und strengt sich auch beim Tricks erlernen
immer gerne an. Er möchte gerne an manchen Tagen die Weltherrschaft und an anderen Tagen
gemütlich mit Herrchen oder Frauchen auf der Couch sitzen.
Dem kleinen macht vieles Spaß , nur leider wurde der Kleine etwas verzogen Wink Aber daran lässt
sich sicherlich arbeiten.
Sein Frauchen ist leider erkrankt und kann den kleinen Kerl nicht bei sich behalten. Die Familie
schafft es nicht ihm ein Leben zu geben, welches er in seinem Alter verdient hätte und sie wollen
ganz sicher gehen, dass es ihm in seinem neuen Zuhause gut geht, damit er seinen Lebensabend
noch in vollen Zügen genießen kann.
Er ist ein kleiner Sturkopf, doch welcher Terrier ist das nicht.
Bei Interesse gerne per PN oder Mail: nicole@juuhu.org


_________________
LG Gitta S.
avatar
Gitta S.

Anzahl der Beiträge : 1202
Anmeldedatum : 27.11.12
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten