Benno - geboren 1997 - Golden Retriever

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Benno - geboren 1997 - Golden Retriever

Beitrag  Heike.T am Mo Jul 18, 2011 4:30 pm




Name: Benno
Rasse: Golden Retriever
Schulterhöhe und Gewicht:
Geschlecht: Rüde
kastriert: ja
Alter: 13
Dauermedikation: Forthyron wegen Schilddrüsenunterfunktion

Paten: Gunna H.


Zuletzt von Heike.T am Fr Jun 22, 2012 10:04 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
LG Heike
avatar
Heike.T
Admin

Anzahl der Beiträge : 8948
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Re: Benno - geboren 1997 - Golden Retriever

Beitrag  Kathrin.S am So Aug 21, 2011 6:11 pm

Benno zog sehr spontan und mit recht dramatischer Vorgeschichte bei uns ein.

Sein Frauchen war verstorben und für Benno begann eine Odyssee durch einige Hände, die ihn sehr aus der Bahn geworfen hat. Die immer wieder neuen Situationen nach kurzem Wechsel machten ihm sehr zu schaffen und in seiner Verwirrung hat er mehrmals deutlich abgeschnappt.

Mich erreichte im Februar über Umwege die Nachricht von Benno und als ich ihn das erste Mal sah, war er völlig außer Rand und Band und wusste sich gar nicht mehr zu fassen.
Und so zog er kurzerhand bei uns ein.



Es war schnell klar, was Benno vor allem anderen braucht: Ruhe und Sicherheit.

Er sieht nicht mehr gut, wenn überhaupt, nimmt er noch hell und dunkel wahr, sein Gehör ist allerdings für sein doch recht beachtliches Alter erstaunlich gut.

Er geniesst sein Leben bei uns sehr, zeigt keinerlei Aggression, wenn man sich an gewisse Regeln hält wie zum Beispiel "ansprechen statt anfassen beim wecken".






Sein Fell ist nach der letzten Schur nicht mehr nachgewachsen. Erst dachten wir, es liegt an seiner Schilddrüsenunterfunktion, aber es stellte sich heraus, dass seine Hormone wegen eines Hodentumors völlig durcheinander geraten waren.
Nachdem dieser Tumor entfernt wurde, hat sich Benno ein ganz neues, wunderschön rotgoldenes Fell zugelegt. sunny



Mittlerweile hat er deutliche Probleme beim Laufen, liebt aber seine beschaulichen Runden sehr und geniesst sie ausgiebig. Damit er schmerzfrei bummeln kann, bekommt Benno morgens und nachmittags 50 mg Rimadyl.






avatar
Kathrin.S

Anzahl der Beiträge : 1309
Anmeldedatum : 12.02.11
Alter : 48

Nach oben Nach unten

Re: Benno - geboren 1997 - Golden Retriever

Beitrag  Kathrin.S am So Aug 21, 2011 6:13 pm

Benno hat wieder Post bekommen von seinem treuesten Fan Sabine. I love you














avatar
Kathrin.S

Anzahl der Beiträge : 1309
Anmeldedatum : 12.02.11
Alter : 48

Nach oben Nach unten

Re: Benno - geboren 1997 - Golden Retriever

Beitrag  Kathrin.S am Mi Nov 30, 2011 3:18 pm

Endlich Neues von Benno I love you

Da er Auto fahren total schrecklich findet, ist unsere Rundenauswahl natürlich etwas begrenzt, aber mit Schnüffelspielen und Leckerchen verstecken ist er total glücklich und danach total müde und geschafft.
Er hat hier mittlerweile eine riesige Fan-Gemeinde und die freut sich jeden Tag, den Strahlebären zu treffen. I love you


Seine Schnüffelrunden liebt er sehr.Er strahlt, die Rute ist im Dauer-Wedel-Einsatz...











Gesundheitlich ist er stabil, hat die hier durchgehende Erkältungswelle mit Fenchelhonig bravourös gemeistert, läuft derzeit sehr gut mit. Wir achten sehr darauf, seine Muskulatur zu erhalten, machen unterstützend ein bisschen Cavaletti, er bekommt Gelatinaat von Primeval in´s Futter, dass bei all meinen Oldies hervorragend wirkt.

Das Wetter ist natürlich ideal derzeit, recht kühl und sonnig. Ich bin auf den Winter schon sehr gespannt. Benno liebt Schnee!

Und man beachte seine herrliche Pelzpracht. I love you Wer hätte gedacht, dass er sich noch einmal so einkleidet. Wink
avatar
Kathrin.S

Anzahl der Beiträge : 1309
Anmeldedatum : 12.02.11
Alter : 48

Nach oben Nach unten

Re: Benno - geboren 1997 - Golden Retriever

Beitrag  Kathrin.S am Di Dez 06, 2011 9:39 pm

Benno ist heut ausgesprochen lustig drauf. Ich hab wohl versehentlich´nen Clown in´s Abendbrot gerührt. Laughing






avatar
Kathrin.S

Anzahl der Beiträge : 1309
Anmeldedatum : 12.02.11
Alter : 48

Nach oben Nach unten

Re: Benno - geboren 1997 - Golden Retriever

Beitrag  Kathrin.S am Fr Dez 23, 2011 5:47 pm

Benno hat Weihnachtspost von seinem treuesten Fan Sabine bekommen und ich hab mit ihm sein ganz eigenes Wichtelpaket ausgepackt.









Und selbstverständlich hat er sich sofort das allergrößte Teil rausgemopst. Laughing

avatar
Kathrin.S

Anzahl der Beiträge : 1309
Anmeldedatum : 12.02.11
Alter : 48

Nach oben Nach unten

Re: Benno - geboren 1997 - Golden Retriever

Beitrag  Kathrin.S am Do Dez 29, 2011 9:34 pm

Benno geht es sooooo gut! I love you
Er läuft komplett ohne Schmerzmittel, ist kasperig und richtig schnell.
Und geniesst seine Gesellschaft:
avatar
Kathrin.S

Anzahl der Beiträge : 1309
Anmeldedatum : 12.02.11
Alter : 48

Nach oben Nach unten

Re: Benno - geboren 1997 - Golden Retriever

Beitrag  Kathrin.S am Do Jan 26, 2012 7:26 pm

Auch unser Benno hat Post bekommen!

Ein ganz herzliches Dankeschön geht an eine liebe Tierschutzfreundin, die mit ihrer Wunschbaum-Aktion in Zeven etwas ganz Tolles auf die Beine gestellt hat.

Für Benno gab es lecker Rinti Dosenfutter, dass er so liebt und super verträgt und tolle Kaustangen
und auch für mich war etwas Leckeres dabei.



Wenn es um´s Essen geht, ist Benno Retriever-typisch dabei und kann es kaum erwarten. bounce


Und wie´s ihm schmeckt, sieht man hier. I love you


avatar
Kathrin.S

Anzahl der Beiträge : 1309
Anmeldedatum : 12.02.11
Alter : 48

Nach oben Nach unten

HAPPY BIRTHDAY, Schatzebär! ♥

Beitrag  Kathrin.S am Mo März 26, 2012 9:06 am








Heute gibt es die versprochene Party, denn der Schatzebär hat Geburtstag!
Ich bin so froh, dass er nach seinem Tief noch mal so gut drauf ist und wir geniessen jeden Tag.



Benno-Bär! Ich wünsche mir noch ganz viel Zeit mit Dir und bin so dankbar, dass Du bei uns bist!

Die letzten Tage jetzt, nach dem Wetterumschwung hat er ein bisschen Last und ich fürchte mich schon vor dem Sommer, aber er ist nach wie vor gut drauf und freut sich seines Lebens.


Und schaut Euch sein Waaaaaaaaaaaahnsinns-Fell an! Wer hätte das gedacht?






Demnächst bekommt er eine schicke Sommerfrisur! Wink
avatar
Kathrin.S

Anzahl der Beiträge : 1309
Anmeldedatum : 12.02.11
Alter : 48

Nach oben Nach unten

Re: Benno - geboren 1997 - Golden Retriever

Beitrag  Kathrin.S am Sa März 31, 2012 11:53 am

Nachdem Benno natürlich seine Party in vollen Zügen genossen hat und sich danach erstmal erholen musste Wink , kam gestern ein ganz liebes Päckchen von Bennos treuestem Fan! I love you
Er war ganz aufgeregt und hat sich so gefreut!


Ein Päckchen??? Für mich???
Was da wohl drin ist?


Ohhh, ich darf mir was aussuchen? Yammieeee!


Hmmmm.... mal sehen...


Oh.. ja... das hier riecht superlecker, damit fang ich an. Schmatz! Schleck!


*mitvollemMund*


Ganz lieben Dank an Sabine P.-W. , die immer so lieb an unseren Schatzebären denkt!

avatar
Kathrin.S

Anzahl der Beiträge : 1309
Anmeldedatum : 12.02.11
Alter : 48

Nach oben Nach unten

Zeit für die Sommerfrisur

Beitrag  Kathrin.S am So Mai 06, 2012 3:02 pm

Da es zunehmend wärmer wird, bekommen meine Oldies nun alle den Rundumschlag, natürlich auch Benno.
Vielleicht hätte ich mit ihm anfangen sollen, denn nach der Hälfte Hund gab meine Schermaschine den Geist auf. Shocked
Der Rest wurde in liebevoller Handarbeit gekürzt und wird nachgearbeitet, so bald der neue Scherkopf da ist.

Ihn stört´s nicht. Er will mit seinem Lieblingsmenschen los und freut sich riesig auf Leckerchen.











avatar
Kathrin.S

Anzahl der Beiträge : 1309
Anmeldedatum : 12.02.11
Alter : 48

Nach oben Nach unten

Re: Benno - geboren 1997 - Golden Retriever

Beitrag  Kathrin.S am Di Aug 28, 2012 6:55 pm

Nachdem der Sommer hier noch einmal richtig Schwung geholt hat, gab´s für Benno einen zweiten Friseur-Termin. Diesmal ohne Nacharbeiten. Wink

Unsere Spaziergänge haben wir weit in die Abendstunden gelegt, damit ihm die Wärme nicht so zu schaffen macht und er hat die Hitzewelle super überstanden. Jetzt kommt die Zeit, die wir alle lieben, der hoffentlich goldene Herbst.






avatar
Kathrin.S

Anzahl der Beiträge : 1309
Anmeldedatum : 12.02.11
Alter : 48

Nach oben Nach unten

Re: Benno - geboren 1997 - Golden Retriever

Beitrag  Kathrin.S am So Okt 07, 2012 10:48 am

Den goldenen Herbst haben wir uns irgendwie anders vorgestellt.

Es regnet nun schon etliche Tage Bindfäden und Benno findet das Wetter einfach grauselig.
Feuchtigkeit und Kälte tun natürlich auch seinen Knochen nicht gut.
Die beste Motivation, sich nach draußen zu begeben ist seine neue Freundin, eine junge schwarze Labbi-Hündin, mit der er tatsächlich ab und an eine flotte Pfote auf´s Parkett legt. I love you

Ansonsten macht er das, was bei diesem Wetter am Besten passt:



Gesundheitlich ist er Gott sei Dank stabil und ich hoffe, dass das noch lange so bleibt.
avatar
Kathrin.S

Anzahl der Beiträge : 1309
Anmeldedatum : 12.02.11
Alter : 48

Nach oben Nach unten

Re: Benno - geboren 1997 - Golden Retriever

Beitrag  Kathrin.S am Fr Nov 23, 2012 6:37 pm

Die letzten Wochen glich Bennos Gesundheitszustand ein wenig einer Achterbahnfahrt. Sad
Er lief oft taumelig und schaffte nur die drei Schritte bis in den Garten, mochte fast nichts fressen und schlief viel.

Heute dagegen ist er lustig drauf, trabte gleichmäßig und begeistert die gesamte Gassi-Strecke und staubte ein Leckerchen nach dem Anderen ab. Dass es hier Strippen regnet, hat ihn nicht gestört, er hat in all den verpassten Gerüchen geschwelgt und jeden Hund höflich begrüßt.
avatar
Kathrin.S

Anzahl der Beiträge : 1309
Anmeldedatum : 12.02.11
Alter : 48

Nach oben Nach unten

Re: Benno - geboren 1997 - Golden Retriever

Beitrag  Kathrin.S am Di Jan 01, 2013 7:03 pm

Ein neues Jahr mit Benno... I love you

Der große Bär hat Silvester super überstanden und komplett verschlafen. Was man von meinen Collie-Mixen leider nicht sagen kann. Sad Ihn hat das alles nicht tangiert, er wackelte fröhlich und gut gelaunt zu seinen Spaziergänchen und ist auch sonst fit und gut drauf.
Prima Voraussetzungen für seinen 15. Geburtstag also. Wink

Neue Bilder gibt es mit den nächsten drei Sonnenstrahlen. Versprochen! Das Wetter hier ist derzeit eher sehr bescheiden.
avatar
Kathrin.S

Anzahl der Beiträge : 1309
Anmeldedatum : 12.02.11
Alter : 48

Nach oben Nach unten

Re: Benno - geboren 1997 - Golden Retriever

Beitrag  Kathrin.S am So Jan 13, 2013 10:35 am

Okay, zugegeben, Sonnenstrahlen sind auf den Fotos nicht zu sehen. Aber es regnet nicht. Wink

Für Bennos Knochen ist dieses Wetter deutlich angenehmer. Er läuft wieder runder und hat viel Spaß im Schnee.
Begleitet wird der Große von seiner Freundin Sally, mit der er durchaus noch kleine Spielrunden einlegt oder gemeinsam Leckerchen erjagt.












avatar
Kathrin.S

Anzahl der Beiträge : 1309
Anmeldedatum : 12.02.11
Alter : 48

Nach oben Nach unten

Re: Benno - geboren 1997 - Golden Retriever

Beitrag  Kathrin.S am Mo März 04, 2013 5:40 pm

Sieht aus, als wäre er endlich da, der Frühling. bounce

Benno strahlt mit der Sonne um die Wette und genießt...







Seine Hinterhandmuskulatur baut ab, das ist deutlich zu sehen, aber sonst ist er gesundheitlich relativ stabil, auch wenn die Tage, wo er gar nix mag, mehr werden.
avatar
Kathrin.S

Anzahl der Beiträge : 1309
Anmeldedatum : 12.02.11
Alter : 48

Nach oben Nach unten

Re: Benno - geboren 1997 - Golden Retriever

Beitrag  Kathrin.S am So März 10, 2013 8:55 am

Das war ja nun wirklich nur ein kurzer Besuch von Frau Frühling.
15cm Neuschnee, darunter eine Eisschicht und kein Ende der Flöckchen in Sicht.

Bei diesem Wetter streikt Benno, denn auf Grund seiner schwindenden Muskulatur ist das Laufen für ihn unglaublich anstrengend und auch mit Pfotenschuhen kaum machbar. Also gab´s erstmal nur eine Minirunde, die wir mit Mühe und Not geschafft haben. Nun liegt er hier und schläft nach dem Frühstück den Schlaf der Gerechten. Hat er sich verdient! I love you
avatar
Kathrin.S

Anzahl der Beiträge : 1309
Anmeldedatum : 12.02.11
Alter : 48

Nach oben Nach unten

Re: Benno - geboren 1997 - Golden Retriever

Beitrag  Kathrin.S am Di März 26, 2013 6:05 pm

Ein wunderbarer Tag... Die Sonne lacht, der Himmel ist strahlend blau, der Wind wirft uns nicht sofort von den Füßen und WIR FEIERN HEUTE!




Benno-Schatz.

15 Jahre sind ein beachtliches Alter und ich bin so stolz auf den Bären, der wacker jeden Tag seine Zeitung liest, sein Leben genießt, sich mit Freunden trifft und immer noch mal wieder eine flotte Pfote auf den Spazierweg legt mit seiner Lieblings-Labbi-Hündin.








Ich wünsche uns noch ganz viel Zeit, zum Schmuseln zum Zergeln, zum Kuscheln, einfach zum Genießen!
avatar
Kathrin.S

Anzahl der Beiträge : 1309
Anmeldedatum : 12.02.11
Alter : 48

Nach oben Nach unten

Re: Benno - geboren 1997 - Golden Retriever

Beitrag  Kathrin.S am Mo Jul 08, 2013 9:21 pm

Nach langer Zeit mal wieder ein Zeichen von Benno. I love you

Das Wetter macht ihm sehr zu schaffen, so dass wir unsere Zeiten, wie letztes Jahr, auf ganz früh und ganz spät gelegt haben. Begleitet wird er von unserem Hutzelchen Tao, der mittlerweile auch schon 18 ist und damit natürlich auch seeeeeeeeeeehr gemächlich.
Morgens gibt´s die "größere" Runde zum Zeitung lesen, Abends eine kleine und eine Futtersuche. Zwischendurch geht´s nur schnell mal zum Pieseln raus und dann zurück in´s kühle Haus. Damit ist er super zufrieden und kommt prima zurecht.









avatar
Kathrin.S

Anzahl der Beiträge : 1309
Anmeldedatum : 12.02.11
Alter : 48

Nach oben Nach unten

Re: Benno - geboren 1997 - Golden Retriever

Beitrag  Kathrin.S am Di Okt 22, 2013 9:44 am

Der goldene Herbst tut Benno sehr gut, vorausgesetzt, es ist trocken und mild.
Man merkt ihm deutlich an, dass ihm bei feuchtem Wetter seine Knochen zu schaffen machen und ohne sein Stützgeschirr ist ein Spaziergang nicht mehr möglich. Aber nach wie vor strahlt er, wenn es losgeht.
Wir genießen jeden Tag, wie er kommt und hoffen, es reihen sich noch viele gute aneinander.



avatar
Kathrin.S

Anzahl der Beiträge : 1309
Anmeldedatum : 12.02.11
Alter : 48

Nach oben Nach unten

Re: Benno - geboren 1997 - Golden Retriever

Beitrag  Heike.T am Di Jan 14, 2014 10:57 am

Benno ist am 23. Dezember 2013 über die Regenbogenbrücke gegangen. Seinen Nachruf hat Kathrin versehentlich ins Pflegestübchen gestellt, ich kopier den dann mal hier rüber.

Kathrin schrieb:Mein Golden Oldie, mein Jopi, mein Benno-Bär...

Ich erinnere mich noch gut, wie es Dir ging, als wir uns das erste Mal getroffen haben.
Dein ganzes bisheriges Leben, alles, was Dir vertraut war, war Dir weggebrochen und Du warst so verzweifelt, so unglücklich. Es war für uns alle ein großer Schritt, Dich in die Familie aufzunehmen.
Leicht hast Du es mit Sicherheit nicht gehabt im Anfang, ein Goldie unter lauter verrückten Bordern.
Aber Du hast Dein neues Leben mit allen Pfoten angepackt und uns Dein Herz geöffnet, so wie wir Dir unseres.

Ich hätte Dir für Deinen Herbst so viel mehr gewünscht, aber Du hast mir immer wieder gezeigt, dass Dein Leben bei uns für Dich richtig und lebenswert war, dass Du glücklich bei uns warst. Es war wirklich ein goldener Herbst und wir alle haben ihn genossen.

Ich habe diese letzte Entscheidung ganz bewusst getroffen, nicht aus einer schweren Krankheit heraus, sondern weil ich mir für jedes meiner großen und kleinen Pelzchen ein lebenswertes Leben wünsche.
Ich habe lang gewartet und Dir beigestanden, so gut ich konnte. Und als Dein Körper Dich nicht mehr tragen konnte, war ich bei Dir bis zur letzten Weggabelung. Du bist sehr sanft gegangen, hast geträumt, Du könntest wieder rennen und springen, gabst mir das Gefühl, Du würdest auf die Regenbogenbrücke zu und hinüber galoppieren. Das ist mein Trost, denn hier konntest Du all das nicht mehr.

Aber nichts macht es leichter. Noch nicht. Du hast ein großes Stück meines Herzens mit Dir genommen und ich weiß, Du wirst gut drauf achtgeben... bis wir uns wiedersehen.

Dein breites Grinsen, Dein typisches Goldie-Grölen, Dein gemütliches Wesen, Dein absolutes Vertrauen, das Kuscheln... Du fehlst.

_________________
Lieben Gruß. Kathrin und die vielen Pfoten.

_________________
LG Heike
avatar
Heike.T
Admin

Anzahl der Beiträge : 8948
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Re: Benno - geboren 1997 - Golden Retriever

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten