Timo - Bearded Collie - 07.07.1997

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Timo - Bearded Collie - 07.07.1997

Beitrag  Heike.T am So März 04, 2012 8:33 pm

Timo hat heute die Weidearbeiten überwacht, aber nicht wie gewohnt per pedes, sondern in seinem Mobile Home......er war wirklich nicht zu bewegen auszusteigen, sondern hat geschlagene zwei Stunden lässig in seinem Auto verschlafen, während ich Weidearbeiten geleistet habe:




_________________
LG Heike
avatar
Heike.T
Admin

Anzahl der Beiträge : 8937
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Re: Timo - Bearded Collie - 07.07.1997

Beitrag  Heike.T am So März 11, 2012 3:53 pm

Timo immer für eine Überraschung gut.

Gerade eben hab ich ihm einen Schinkenknochen spendiert, da stand er jaulend damit in seinem Hauswirtschaftsraum. Also öffnete ich ihm die Tür und was durfte ich erleben? Er hat den Knochen vergraben, ganz emsig war er dabei....


_________________
LG Heike
avatar
Heike.T
Admin

Anzahl der Beiträge : 8937
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Unser Timo

Beitrag  Heike.T am Sa Mai 19, 2012 8:29 pm

Timo ist ja nach wie vor nicht begeistert, wenn er merkt, dass ich ihn fotografieren will, aber heute sind ein paar nette Aufnahmen entstanden.





Große Neuigkeiten gibt es nicht zu berichten, in diesem Alter (fast 15!) gilt bei uns allerdings die Devise "no news are good news", in anderen Worten Timo ist richtig gut drauf und genießt sein Leben in vollen Zügen.

_________________
LG Heike
avatar
Heike.T
Admin

Anzahl der Beiträge : 8937
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Mit Timo im Hessepark in Hamburg

Beitrag  Heike.T am Mi Jun 06, 2012 3:34 pm
































_________________
LG Heike
avatar
Heike.T
Admin

Anzahl der Beiträge : 8937
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Timo beim diesjährigen Pflegestellentreffen in Negernbötel

Beitrag  Heike.T am Mo Jun 11, 2012 7:46 pm














_________________
LG Heike
avatar
Heike.T
Admin

Anzahl der Beiträge : 8937
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Re: Timo - Bearded Collie - 07.07.1997

Beitrag  Heike.T am Di Jun 12, 2012 10:01 am

Unser Timo hat heute verschlafen. Normalerweise setzt er spätestens um 6.00 Uhr seinen Hahnenschrei-WUFF ab. Als ich um halb sieben Uhr aufwachte, auf der Uhr die Zeit erkannte, setzte automatisch Herzrasen ein.....

Gerade war ich in den Puschen, da hörte ich das erlösende "WUFF". Erleichtert sank ich zurück in meine Kissen, bis mein Kreislauf dann wirklich da war und ich rüberlaufen konnte und ihm ins Gewissen reden konnte. Er hat jetzt die Wahl: a) immer erst um halb sieben (fänd ich super) oder b) bitte zuverlässig spätestens um sechs. Mal sehen, obs klappt.....

Vielleicht war auch das Treffen und der Kurzbesuch eines Notfallpflegis zu viel für ihn, so dass er etwas erschöpft war. Gestern hatten wir den Strolchi hier, der erst abends in seine Pflegestelle gehen konnte, und Timo war "definitely not amused". Strolchi ist der schwarze Hund auf dem letzten Foto aus Negernbötel. Heute machen wir richtig schön Entspannung.

_________________
LG Heike
avatar
Heike.T
Admin

Anzahl der Beiträge : 8937
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Re: Timo - Bearded Collie - 07.07.1997

Beitrag  Heike.T am Mi Jun 13, 2012 8:12 am

Heute ist er gar nicht aufgestanden vor mir, und es ist leider kein gutes Zeichen. Frisches Blut auf seinem Laken unter dem Bauch, Hecheln, er lässt sich auch nicht dort anfassen. Zumindest ist er schonmal mit raus und liegt jetzt im offenen Auto. Fahre dann zum Tierarzt, weil ich hier alleine bin und nicht genügend Arme hab, um ihn festzuhalten und gleichzeitig zu gucken. Och Mensch, Zausel.

_________________
LG Heike
avatar
Heike.T
Admin

Anzahl der Beiträge : 8937
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Re: Timo - Bearded Collie - 07.07.1997

Beitrag  Heike.T am Mi Jun 13, 2012 12:30 pm

Ein fies entzündeter Penis, jetzt ist Antibiose angesagt...

_________________
LG Heike
avatar
Heike.T
Admin

Anzahl der Beiträge : 8937
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Re: Timo - Bearded Collie - 07.07.1997

Beitrag  Heike.T am Sa Jul 07, 2012 8:48 am

15 Jahre jung
ist unser Timo
heute geworden...



Happy Birthday, mein großer Bär.


Hätte mir damals bei seiner Ankunft jemand gesagt, dass wir heute zusammen feiern würden, ich hätte ihn für verrückt erklärt. Und jetzt läuft er durch unseren Garten, freut sich, wenn wir lieben Besuch haben, hat sich das Leben zurückerobert und ist ein stolzer und würdiger Vertreter seiner Rasse. Heute bin ich einfach nur glücklich und wünsche uns noch eine lange gemeinsame Zeit.

_________________
LG Heike
avatar
Heike.T
Admin

Anzahl der Beiträge : 8937
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Re: Timo - Bearded Collie - 07.07.1997

Beitrag  Birgit M. am Sa Jul 07, 2012 8:39 pm

Ja liebe Heike, eine noch schöne und vor allem lange gemeinsame Zeit....die wünsche ich Dir und dem süßen Bären auch noch Very Happy !!

Happy Birtdhdaylieber Timo cheers
avatar
Birgit M.

Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 13.05.11
Alter : 52

Nach oben Nach unten

Mit Freundin Birgit und 8 Hunden in den Holmer Sandbergen

Beitrag  Heike.T am So Jul 22, 2012 8:55 pm































_________________
LG Heike
avatar
Heike.T
Admin

Anzahl der Beiträge : 8937
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Re: Timo - Bearded Collie - 07.07.1997

Beitrag  katja am So Jul 22, 2012 10:59 pm

Da geht einem echt das Herz auf bei solchen Bildern I love you So ein toller Kerl, der Timo drunken drunken
avatar
katja

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 11.08.11
Alter : 56

Nach oben Nach unten

Re: Timo - Bearded Collie - 07.07.1997

Beitrag  Sabine H. am Mo Jul 23, 2012 8:04 am

tolle bilder, toller junge! bounce

Sabine H.

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 11.06.12
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Die Sache mit dem Kong

Beitrag  Heike.T am Di Jul 24, 2012 9:16 pm

Wech isser - wie kommt's????

Heute hab ich Timo einen Kong mit gekühltem Futterbrei versehen, frisch aus dem Eisfach gegönnt, dachte, das sei mal eine nette Abwechslung.

Ja, das fand er auch. Scheinheilig lutschte er in meiner Anwesenheit ein wenig dran herum, um ihn dann fortzuschaffen, sobald ich ums Eck war. Wahrscheinlich verbuddelt wie die Knochen, die ihm dann anschließend August (der Beagle) immer ausbuddelt und stiehlt. Nun bin ich gespannt, wann ich August mal mit dem Kong vorbeilaufen sehe ;-) alien

_________________
LG Heike
avatar
Heike.T
Admin

Anzahl der Beiträge : 8937
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Sorge um Timo

Beitrag  Heike.T am Mo Jul 30, 2012 7:48 am

Gestern spät abends ist mir Timo hinten links fies weggebrochen und konnte kaum weiter. Gottseidank war es bei uns auf dem Grundstück, so dass ich ihn langsam ins Haus begleiten konnte. Ich hab ihm dann eine Schmerztablette für die Nacht gegeben.

Heute früh humpelte er stark und mochte die Pfote kaum aufsetzen, ließ aber Abtasten am linken Hinterbein zu und zeigte keine Schmerzreaktionen. Aber jetzt plötzlich tropft aus seinem Schaft dicker Eiter. Daher werden die Schmerzen rühren.

Ich fahre schnellstmöglich zum TA.

_________________
LG Heike
avatar
Heike.T
Admin

Anzahl der Beiträge : 8937
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Re: Timo - Bearded Collie - 07.07.1997

Beitrag  Heike.T am Do Aug 02, 2012 2:09 pm

Timos Blutergebnisse sind da, einsame Spitze, alle Werte im Normbereich, richtig schön. Auch sein Penis sieht wieder viel besser aus.

Seine körperliche Fitness macht aber zurzeit Sorgen. Er bricht oft hinten weg und reagierte auch beim Tierarzt sehr schmerzempfindlich beim Abtasten der unteren Wirbelsäule. Wir werden jetzt sehen, wie wir ihn da unterstützen können.

_________________
LG Heike
avatar
Heike.T
Admin

Anzahl der Beiträge : 8937
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Re: Timo - Bearded Collie - 07.07.1997

Beitrag  Heike.T am So Aug 19, 2012 12:36 pm

Timo geht es wieder deutlich besser. Einiges deutet auf Spondylose hin, wir beobachten jetzt sehr genau, wie es weitergeht. Konsequente Fütterung mit einem tierärztlich verordneten Futter hilft hoffentlich, dass es so bleibt.

Heute ist es viel zu heiß für große Aktivitäten, da ist Abhängen angesagt:




_________________
LG Heike
avatar
Heike.T
Admin

Anzahl der Beiträge : 8937
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Re: Timo - Bearded Collie - 07.07.1997

Beitrag  Heike.T am Mi Aug 22, 2012 9:15 pm



Danke an die Künstlerin Anastasia Windhorst, die aus Wolle unseren Timo gefilzt hat. Sie hatte via Facebook für einen guten Zweck einen handgefilzten Miniaturhund nach Fotovorlage versteigert und heute kam er hier bei mir an als ganz besonderer Gruß von seiner Lieblingstante Birgit. Vielen, vielen Dank, ich bin so gerührt und möchte euch allen einfach zeigen, wie toll Ana arbeitet.

_________________
LG Heike
avatar
Heike.T
Admin

Anzahl der Beiträge : 8937
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Re: Timo - Bearded Collie - 07.07.1997

Beitrag  ulla am Mi Aug 22, 2012 10:58 pm

Super dieser Filztimo. Wenn Isis 15 wird, möchte sie auch gefilzt werden. Oder schon eher? Muß man Omihund sein, dann stellt Isis hierfür einen Aufnahmeantrag (natürlich nur ehrenhalber). Very Happy
avatar
ulla

Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 14.01.12
Alter : 63

Nach oben Nach unten

Der Herbst ist da.....

Beitrag  Heike.T am Do Okt 25, 2012 11:48 am



Timo geht es gut.

_________________
LG Heike
avatar
Heike.T
Admin

Anzahl der Beiträge : 8937
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Re: Timo - Bearded Collie - 07.07.1997

Beitrag  Heike.T am Mo Nov 05, 2012 6:29 pm

Ponies
gehütet, Weide inspiziert, Postboten und Nachbarskater vertrieben, mit
Heike Einkaufen gewesen, habe fertig, gute Nacht Timo, gute Nacht Heike



_________________
LG Heike
avatar
Heike.T
Admin

Anzahl der Beiträge : 8937
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Re: Timo - Bearded Collie - 07.07.1997

Beitrag  Gast am Mo Nov 05, 2012 7:12 pm

süßer Timo, Du Zauberbär....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Timo - Bearded Collie - 07.07.1997

Beitrag  Heike.T am So Nov 18, 2012 11:58 am

Dreister Fall von Mundraub.....
die Täterin: Teresa, Bichon Frise, 10 Jahre alt,
das Opfer: Timo, Bearded Collie, 15 Jahre alt.......
dokumentiert am 18.11.2012, 11:30 Uhr mitteleuropäischer Zeit

Die Täterin am fremden Napf



Sie ahnt, dass sie bemerkt wurde und schleicht sich geschickt vom Tatort, während das Opfer noch in die falsche Richtung guckt


Das Opfer ist so verwirrt, dass es den Täter nicht einmal bemerkt


An Dreistigkeit kaum zu überbieten, schleicht sich die Täterin erneut an


und kehrt erst um, als sie deutlich dazu aus dem Off aufgefordert wird......

_________________
LG Heike
avatar
Heike.T
Admin

Anzahl der Beiträge : 8937
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Re: Timo - Bearded Collie - 07.07.1997

Beitrag  Heike.T am Fr Nov 30, 2012 11:13 am


_________________
LG Heike
avatar
Heike.T
Admin

Anzahl der Beiträge : 8937
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Re: Timo - Bearded Collie - 07.07.1997

Beitrag  Heike.T am Do Dez 06, 2012 9:58 am

Timo hat großes Glück. Er hat eine liebe Patentante, die ihm neulich, als es so ekelig feuchtkalt wurde, einen tollen Mantel mitgebracht hat. Leider sind die Fotos im Dunkeln noch nichts geworden.

Aber heute gab es Schnee und gerade erst kam seine spezielle Pferde-Decke an, eine Spende seiner Fans aus dem Shapendoes-Forum......schaut selbst:







Timo hat keine Unterwolle mehr und würde schnell komplett nass. So ist er bei Wind und Wetter geschützt und kann auch längere Zeit gut mit uns draußen sein. Danke an alle, die ihn so lieb haben und so toll unterstützen.

_________________
LG Heike
avatar
Heike.T
Admin

Anzahl der Beiträge : 8937
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Re: Timo - Bearded Collie - 07.07.1997

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten