Henry - Tibet Spaniel - 9 Jahre jung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Henry - Tibet Spaniel - 9 Jahre jung

Beitrag  Heike.T am Fr Aug 05, 2011 10:45 am





Name: Henry
Aufnahme: 01.02.2011
Rasse: Tibet Spaniel
Geschlecht: Rüde
kastriert: ja
Alter: 9 (geb. 5.5.2002)

Pate:

_________________
LG Heike
avatar
Heike.T
Admin

Anzahl der Beiträge : 8944
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Henry - Tibet Spaniel - 9 Jahre jung

Beitrag  Gast am Mo Aug 08, 2011 2:01 pm

Unser Henry ist bei einem älteren aber sehr rüstigen Ehepaar in Dauerpflege untergebracht.

Henry ist ein Sonnenschein, mit seiner charmanten Art zaubert er jedem ein lächeln auf die Lippen, er ist ein Charmeur und Gentleman

Anfängliche Meinungsverschiedenheiten wie zum Beispiel „ man darf doch total verdreckt ins Bett hüpfen“ waren schnell ausgeräumt. Er hat es aber geschafft,
dass er im Gegenzug den Sessel im Wohnzimmer zum Kräftesammeln benutzen darf. Der kleine Mann weiß was er möchte und bringt das seinen Menschen in der Art bei,
dass man der Meinung ist „er macht das alles nur um zu gefallen“

Mit Henry unterwegs zu sein ist ein Vergnügen, nicht nur dass er jeden freundlich anlächelt, sowie an anderen Hunden vorbei geht als ob sie nicht zu sehen sind,
er verhält er sich überall Vorbildlich.

Wichtig sind Henry seine Abendliche Runden, er muss kontrollieren ob in der Nachbarschaft auch alles seine Ordnung hat,
natürlich hofft der Schlingel darauf seinen Freund Ole zusehen oder die hübsche Hundedame vom Eckhaus Laughing









Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HENRY - TIBET SPANIEL - 9 JAHRE JUNG

Beitrag  Gast am Fr Aug 26, 2011 3:55 pm

Neues von Henry,
er ist und bleibt ein Sonnenschein, man genießt die Stunden mit ihm und kann ihn nur lieb haben.
Henry hat es sich zu seiner Aufgabe gemacht dem Omi Mädel Mona zu zeigen was Hund tun kann um den Mensch zu gefallen
er gibt ihr auch so viel Sicherheit, dass sie sich gerne von ihm leiten lässt.
Da Henry oft sein Futter stehen ließ wurde ein Blutbild gemacht, leider waren die Werte von der Bauchspeicheldrüse sowie der Schilddrüse nicht in Ordnung.
Henry bekommt nun eine mit viel Liebe gekochte Hähnchen- Kartoffeln –Reis Diät,
sowie spezielles Trockenfutter vom Tierarzt.
Damit die Schilddrüsenwerte wieder besser werden bekommt er zur Zeit Forthyron.

Ist er nicht Süß????????


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Henry - Tibet Spaniel - 9 Jahre jung

Beitrag  Gast am Fr Okt 07, 2011 4:38 pm

Unser Sonnenschein Henry ist nach wie vor der "allerbeste - liebste und klügste Hund der Welt" sagt Pflegefrauchen Very Happy

Das letzte Blutbild hat ergeben dass die Bauchspeichldrüse wieder in Ordnung ist.
Unser Henry bekommt aber weiterhin seine Schonkost.
Auch die Schilddrüsenwerte haben sich deutlich gebessert, da konnte man die Tabletten um die Hälfte reduzieren.

Wie gelassen unser Junge ist hat er bei Messe Heimtier & Pferd in Lübeck gezeigt wo er seine Kumpels vom Omihunde-Netzwerk würdig vertreten hat.








Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Henry - Tibet Spaniel - 9 Jahre jung

Beitrag  Gast am Fr Nov 04, 2011 2:26 pm

Unser Henry hatte wieder leichte Beschwerden mit der Bauchspeicheldrüse, natürlich wurde er dem Tierarzt vorgestellt.
Henry bekam eine Spitze gegen die Schmerzen und Antibiotika.
Bei der Kontrolle am nächsten Tag war das Bäuchlein wieder schön weich wie es sein soll.
Henry bekommt nun wieder seine Schonkost und hat sich erstmal seine Kartoffeln und Möhren schmecken lassen, er hat sich dafür auch ganz lieb bedankt indem er Frauchen auf den Schoss gesprungen ist und liebevoll über das Gesicht leckte Very Happy
Wir werden nun für Henry einen ausgewogenen Diätplan aufstellen.

Unser Sonnenschein Henry





Henry mit Berni und Mona

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Henry - Tibet Spaniel - 9 Jahre jung

Beitrag  Gast am Fr Dez 02, 2011 8:49 pm

Unserem Henry, sorry "Sir Henry" geht es wieder gut.

Seine Bauchspeicheldrüse macht ihm keine Probleme mehr und wir hoffen dass wir den Zustand mit seiner Diät so halten können.

Henry ist und bleibt einzigartig, er strahlt so viel Würde und Heiterkeit aus.

Henry fordert einen immer wieder zum Spielen auf. Das "fang mich" Spiel macht Henry besonders im Wohnzimmer viel Spaß, da kann man schnell unter den Tischen oder Stühlen durchhuschen, dabei grinst Henry über das ganze Gesicht.

Henry spielt auch sehr gerne mit Berni, was er aber nicht so gerne mag ist wenn Berni mit Anlauf zu ihm ins Körbchen springt aber auch da meckert er nicht,
er schaut nur Frauchen Hilfesuchend an und die bringt dann alles wieder in Ordnung Smile







Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Henry - Tibet Spaniel - 9 Jahre jung

Beitrag  Gast am Sa Apr 21, 2012 10:23 am

Unserem Sonnenschein Sir Henry geht es sehr gut.

Dank der guten Pflege und strenger Diät frisst Henry seit einigen Wochen mit gutem Appetit seine Schlüsselchen leer.
Zur Sicherheit wurde nochmals eine Blutuntersuchung gemacht es wurde bestädigt, dass die Werte bezüglich der Bauchspeicheldrüse/Pankreatitis alle seht gut sind.
Das zeigt uns mal wieder, dass bei dieser Erkrankung viel Geduld und strenge Einhaltung der Diät erforderlich ist.

Sir Henry ist natürlich immer noch der Chef im Haus king
Mona und Berni seine Untertanen danken es ihm indem sie ihm täglich mit Schnauzten lecken für seine Fürsorglichkeit danken.

Sir Henry hat die Gartensaison eröffnet



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Henry - Tibet Spaniel - 9 Jahre jung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten