Mona - 14jährige Spitzmix-Dame

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mona - 14jährige Spitzmix-Dame

Beitrag  Heike.T am Fr Aug 05, 2011 11:27 am


_________________
LG Heike
avatar
Heike.T
Admin

Anzahl der Beiträge : 8944
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Re: Mona - 14jährige Spitzmix-Dame

Beitrag  Gast am So Aug 07, 2011 2:34 pm

Name: Mona
Aufnahme: 28.07.2011
Rasse: Spitzmischling
Geschlecht: Hündin
Kastriert: ja
Alter: 14


Mona hat sich in der Pflegestelle gut eingelebt.
Die Erstuntersuchung beim Tierarzt hat ergeben, dass sie auf beiden Augen eine Linsentrübung hat und dadurch ihr Sichtfeld eingeschränkt ist.
Außerdem ist ihr Hörvermögen nicht mehr allzu gut, sie reagiert aber auf lautes klatschen mit den Händen.
Mona hat mit den gesundheitlichen Einschränkungen keinerlei Probleme.
Mona genießt die täglichen Spaziergänge und wenn man beobachtet mit welcher Freude sie durch das hohe Gras hüpft und ihre Nase eifrig am Boden schnüffelt mag man nicht glauben, dass sie schon 14 Jahre alt ist.
Mona ist eine reizende Hundeomi von der ich bestimmt noch vieles berichten kann.





Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mona - 14jährige Spitzmix-Dame

Beitrag  Gast am Fr Aug 26, 2011 3:27 pm

Neues von Mona

Mona hat sich sehr gut eingelebt und verliert täglich von ihrer anfänglichen Unsicherheit.
Sie schaut sich viel von dem kleinen Rüden ab und hat nun auch gelernt,
dass man im Auto brav sitzen bleiben muss und erst angeleint aussteigen darf.
Mit Henry hat sie nicht nur einen guten Lehrmeister gefunden, er ist auch der Hundemann an ihrer Seite wo sie sich sicher fühlt.
Mona ist eine wunderbare Omi Hündin und für ihr Alter von 14 Jahren noch sehr aktiv und aufmerksam.
Da Monas ehemaliges Frauchen nicht allzu weit entfernt in einem Pflegeheim lebt, haben wir sie zusammen mit Mona besucht.
Das Treffen war weder für die Dame noch für Mona belastend,
somit werden wir sie in Regelmäßigen Abständen besuchen damit sie sieht, dass es ihrem Mädchen gut geht.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mona - 14jährige Spitzmix-Dame

Beitrag  Gast am Fr Okt 07, 2011 5:11 pm

Die Pflegestelle sowohl auch ich haben diese sanfte Hündin in unsere Herzen geschlossen.
Sie freut sich immer riesig wenn ich zu Besuch komm, legt sich zu Füßen ist aber immer bemüht ja nicht aufdringlich zu sein oder sich in den Vordergrund zu spielen.
Aber genau das ist es was einen berührt und zu Herzen geht.

Mona wurde seit dem letzten Bericht noch mal dem Tierarzt vorgestellt.
Das Mädel hat nun ihr Traumgewicht, sie hat durch die viele Bewegung und gutes Futter 3 Kilo abgenommen.
Ihre Herz -und Lungengeräusche sind unauffällig, ein schöner Befund für unsere 14jährige Oma :-)
Allerdings musste eine Zahnsanierung gemacht werden, besonders die Backenzähne hatten es nötig.

In der Häuslichen Umgebung fühlt sich Mona sehr wohl.
Mona reagiert aber immer noch sehr ängstlich wenn sie beim spazieren gehen auf fremde Personen trifft.

Damit Mona auch mal ohne Gefahr frei laufen kann besuchen sie regelmäßig einen großen und gut eingezäunten Freilauf.
Dort kann sie mit ihren Mitbewohnern ausgiebig ihrer gemeinsamen Leidenschaft dem schnüffeln nachkommen Very Happy

Mona mit Kumpel Berni








Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mona - 14jährige Spitzmix-Dame

Beitrag  Gast am Fr Nov 04, 2011 3:36 pm

Mona ist und bleibt unsere liebe und bescheidene Hunde Omi. Sie fühlt sich aber sehr wohl und genießt die regelmäßigen Spaziergänge.
Auch wenn die Augen nicht mehr so ihre Dienste tun, das Gehör Altersbedingt auch seine Schwachstellen hat so kann sich Mona auf ihre Nase voll und ganz verlassen Very Happy
Mona genießt jede Streicheleinheit und diesen Augen kann man nicht widerstehen. Mona ist bei Fremden immer noch sehr ängstlich was sich bei Männern besonders deutlich zeigt.
Ich werde von Mona immer sehr freudig begrüßt und heute nach dem Gassi gehen sprang sie sogar in mein Auto und machte es sich auf dem Rücksitz gemütlich, natürlich durfte Mona dann in ihrem Taxi nach Hause fahren:lol:







Mona mit Henry und Basti

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mona - 14jährige Spitzmix-Dame

Beitrag  Gast am Fr Dez 02, 2011 7:59 pm

Unsere liebe Mona,

es ist so schön zu erleben und zu sehen wie die 14 jährige Hündin auflebt.
Mona hat herausgefunden dass Ball spielen unheimlich Spaß macht, sie rennt eifrig dem Ball hinterher und bringt ihn brav zurück damit das Spiel weiter gehen kann.
Mona ist sehr viel agiler und Aufmerksamer geworden, sie genießt die Spaziergänge und fordert nun auch das spielen ein.

Allerdings nur in einer ihr vertrauten Umgebung, ansonsten ist sie noch sehr unsicher, bei fremden Menschen sehr ängstlich,
bei ihr bekannten Menschen entscheidet die Sympathie.
Mona liebt es auch wenn Herrchen Klavier spielt sie begleitet ihn dann ins Klavierzimmer, legt sich zu seinen Füßen und hört aufmerksam zu.
Ich muss doch mal nachfragen was sie denn lieber hat Mozart oder Bach Very Happy





Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mona - 14jährige Spitzmix-Dame

Beitrag  Gast am Sa Apr 21, 2012 10:35 am

Mona geht es sehr gut, mit ihren nun bald 15 Jahren hat sie zu unserer Freude keine Gesundheitlichen Probleme.
Sie ist immer noch unsere sanfte und liebe Omi, sie hängt sehr an ihrem Pflegeherrchen und liegt gerne zu seinen Füßen.
Mona genießt die Spaziergänge in ihrer gewohnten Umgebung
und wenn dann noch der Duft einer Reh- oder Hasenspur in ihre Nase kommt zeigt sie wie fit sie noch für ihr Alter ist.
Da doch sehr viel Jagdtrieb in ihr steckt muß Mona leider an der Schleppleine den Rand der Waldwege mit seinen verlockendende Düfte erkunden.

Mona lächelt in die Frühlingsonne Very Happy




Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mona - 14jährige Spitzmix-Dame

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten