Benni - Jack Russell - 15 Jahre

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Benni - Jack Russell - 15 Jahre

Beitrag  Heike.T am Di Aug 09, 2011 12:10 pm



Name: Benni
Rasse: Jack Russell Terrier
Aufnahme: 6. August 2011
Geschlecht: Rüde
Kastriert:

Pflegestelle: Münster

Dauermedikation: Herzmedikamente

_________________
LG Heike
avatar
Heike.T
Admin

Anzahl der Beiträge : 8937
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Re: Benni - Jack Russell - 15 Jahre

Beitrag  Nicole u. Peter am Mi Aug 10, 2011 5:07 pm

Hier ein paar weitere Informationen von seine Pflegeellis :-)


Also Benni ist ein ganz ganz lieber kleiner Hund. Der wenig Eigenarten besitzt.
Der kleine Benni sieht nicht mehr viel aber trotzdem gelingt es ihm sehr gut sich in der Natur und in der Wohnung zu bewegen ohne irgendwo gegenzustoßen.
Er ist sehr verschmust und liebt es wenn er gelegentlich ein paar Streicheleinheiten bekommt. Er genießt es draußen zu sein und zu toben und zu schnüffeln. Draußen merkt man ihm sein Alter kaum an.

Er ist Herzkrank und bekommt jeden Tag eine Tablette für sein Herz und eine zur Entwässerung. Wir haben ihn die Entwässerungstablette bisher immer so gegen 18:00 gegeben. Und sind dann so gegen 19:30-20:00 mit ihm eine Runde. Dann muss er auch immer richtig viel Wasser lassen. Wir gehen dann immer noch einmal um 21:00 und um 22:00 sehr kurze Runden. Quasi nur einmal ums Eck. Wasserlassen.

Benni kann sehr gut alleine zu Hause bleiben. Er ruht sich dann meistens aus und schläft. Bellt nicht und jault nicht. Es ist okay für ihn allein zu sein.

Benni hört auf keine Kommandos. Er hört auch nicht wirklich auf seinen Namen. Vermutlich hört der kleine Kerl nicht mehr so gut. Sobald man aber etws zu essen hat, folgt er einen auf Schritt und Tritt. Die Nase scheint noch Top zu funktionieren :-). Da Benni wirklich ein ganz ganz lieber ist, es es gar nicht so schlimm, dass er nur ab und an hört. Draußen sollte er aber diesbezüglich schon an der Leine genommen werden.

Weiterhin zeigt er großes Intersse fürs Essen. Es kommt sogar vor, dass er beim Spazierengehen einfach anhält, weil da gerade ein Passant ein Brötchen isst :-)! Und wenn einer von uns in die Küche geht läuft er direkt hinterher und verfolgt einen. Er beobachtet einen beim Essen. Mit der Hoffnung hin und wieder was abzubekommen. Grundsätzlich isst Benni aber sehr wenig und für vieles Interessiert er sich. Isst es dann aber doch nicht.

Ob er sich mit Katzen versteht , wissen wir nicht. Aber wir könnten es testen.

Benni ist ein perfekter Hund für Menschen , die gerne einen Hund um sich haben wollen. Und Lust haben ihn ein wenig zu Pflegen und zu Verwöhnen.......



Liebe Grüße!
avatar
Nicole u. Peter

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 18.06.11

Nach oben Nach unten

Re: Benni - Jack Russell - 15 Jahre

Beitrag  Nicole u. Peter am So Aug 14, 2011 6:48 am


Benni geht es weiterhin sehr gut. Er macht sich von Tag zu Tag besser. Und scheint sich immer mehr an sein neues Umeld zu gewöhnen.

Sind die Tage mit Benni Auto gefahren. Es hat ihm gefallen. Während der Fahrt liegt er im Fußraum und entspannt sich. Weiterhin verträgt er sich mit Katzen, dies haben wir nach mehreren Recherchen schon herausgefunden.

Zu Hause ist er auch Stubenrein. Selbst wenn er die Entwässerungstablette erhält, schafft er es immer die volle Blase bei den Rundgängen zu entleeren. Wir hatten diesbezüglich erst bedenken, aber das ist wirklich bisher alles kein Problem gewesen. Auch wenn Benni alleine zu Hause ist geht nichts daneben.

Benni hat aufgrund seiner Zähne ein wenig schlechten Atem. Aber dies fällt einem nur auf, wenn er direkt vor einem gähnt oder sehr viel hecheld.
Aber eine Zahnsanierung steht dem kleinen Benni noch bevor. Zur Zeit wird er auch mit Antibiotika behandelt.

Manchmal kommt es vor, dass Benni ein wenig jammerig ist. Objektiv scheint es dafür aber keinen Grund zu geben. Kann sein , dass er dann aufgrund seiner Zähne ein wenig Schmerzen hat, oder einfach ein wenig rastlos ist.....

Benni hat vor geraumer Zeit auch eine Ohrenentzündung gehabt. Die ist soweit behoben. Ein wenig Verkrustungen sind aber noch vorhanden. 2 mal pro Woche führen wir eine Ohrenpflege mit Kamille durch. Besonders mögen tut der kleine Kerl das leider nicht.

Ein zu Hause, wo der kleine Benni seinen Lebensabend entspannt und mit viel Liebe genießen kann, würde ihm soooooo gut tun. Wir sind uns sicher, dass er noch 2 bis drei Jahre bei guter Pflege vor sich hat. Abgesehen von seinem Herzen ist er wirklich noch fit, vor allen draußen.

Wir wünschen Benni so sehr, dass er ein langfristiges zu Hause findet. Benni wäre auch für Ältere Menschen ein genialer Hund....

Wir berichten die Tage weiter.....
avatar
Nicole u. Peter

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 18.06.11

Nach oben Nach unten

Re: Benni - Jack Russell - 15 Jahre

Beitrag  Gast am Sa Sep 03, 2011 10:29 am

Nachricht von Benny direkt am Tage seines Einzuges in sein neues zu Hause, 27. Aug. 2011

Moin, moin von der Waterkant!

Benny ist gut zu Hause angekommen. Er hat die Fahrt fast komplett verschlafen. Zu Hause hat er erstmal alles inspiziert und es wohl für gut befunden. Zumindest scheint ihm die neue Umgebung nicht auf dem Magen geschlagen zu sein, denn er hat gleich erstmal sein Abendessen verschlungen. Die Bilder, die ich jetzt mitgeschickt habe, sind nicht so gut, da ich ihn zuerst einfach nicht von seinem Freßnapf weg bekommen habe und denn hat er mir direkt in die Kamera geschaut, so dass er wie ein Alien aussah. So jetzt müssen wir noch einmal mit ihm raus.

Tschüss

Susanne


[img][/img]

[img][/img]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Benni - Jack Russell - 15 Jahre

Beitrag  Gast am Sa Sep 03, 2011 10:35 am

Neues von Benny, 28. August 2011

Hallo!
Heute hat Benny einen Ausflug zu einem Bekannten gemacht. Er hat ein großes eingezäuntes Grundstück, auf dem Benny sich austoben konnte. Eine neue Freundin hat er auch gleich gefunden. Eine American Bulldog Hündin doppelt so groß und halb so alt wie er, dennoch ein wahres Traumpaar.
Tschüß

Susanne



[img][/img]

[img][/img]

[img][/img

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Benni - Jack Russell - 15 Jahre

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten