Otis - Irish Soft Coated Wheaten Terrier - 6 - aus Hannover

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Otis - Irish Soft Coated Wheaten Terrier - 6 - aus Hannover

Beitrag  Admin am Di Aug 30, 2011 12:15 am

Otis ist ein Irish soft coated wheaten Terrier, mit Schulterhöhe ca. 53-54 cm, Gewicht ca. 21 – 22 kg.

Er wurde uns aus Niedersachsen gemeldet als Trennungsopfer. Einen Tag zuvor war er in eine Beißerei mit einem Staffordshire und einem weißen Schäferhund verwickelt gewesen und wurde zum Tierarzt gebracht.








Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 26.11.10

http://omihunde-netzwerk.forumieren.com

Nach oben Nach unten

4. Mai 2011

Beitrag  Admin am Di Aug 30, 2011 12:17 am
















Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 26.11.10

http://omihunde-netzwerk.forumieren.com

Nach oben Nach unten

6. Mai 2011

Beitrag  Admin am Di Aug 30, 2011 12:18 am



Beim Abendspaziergang in der Eilenriede







Erwischt, heute Morgen, als ich ihn ohne Anweisung herumlaufen lassen habe.....


Schwester Karin:


Türsteher August:


Stopp, ich war noch nicht fertig:


Freigegeben zum Kennenlernen:












Für Ele:

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 26.11.10

http://omihunde-netzwerk.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Sa 7. Mai 2011

Beitrag  Admin am Di Aug 30, 2011 12:19 am


Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 26.11.10

http://omihunde-netzwerk.forumieren.com

Nach oben Nach unten

8. Mai 2011

Beitrag  Admin am Di Aug 30, 2011 12:21 am

...und plötzlich lag da diese tolle Matraze unter ihm





Er hat einen aufregenden Tag hinter sich. Wir haben Kimba besucht und mit ihrem Pflegefrauchen geübt, dass man nicht andere Hunde anpöbeln muss. Otis hat nur ein-zweimal zurückgeblafft, er ist echt lieb gewesen. Kimba war so aufgedreht, die hüpft und springt, es ist eine wahre Freude.

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 26.11.10

http://omihunde-netzwerk.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Otis in seinem neuen Zuhause, 21. Mai 2011

Beitrag  Admin am Di Aug 30, 2011 12:23 am








Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 26.11.10

http://omihunde-netzwerk.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Mi 22 Jun 2011

Beitrag  Admin am Di Aug 30, 2011 12:25 am

Alles prima, Otis ist ein Schatz.

Er beißt allerdings andere Rüden. Bisher hat es keine Möglichkeit gegeben einer friedlichen Begegnung mit anderen Rüden. (Hier war er super lieb zu den anderen, hat wohl gemerkt, dass er Gast ist).

Sie hatten jetzt mehrere Begegnungen draußen, mit oder ohne Leine. Ohne Leine stürzt er sich beherzt drauflos und beißt auch zu (hat er bei einem Bobtail gemacht). Die Familie passt jetzt draußen auf wie Hulle, dass weit und breit kein anderer Hund zu sehen ist, ansonsten bleibt er angeleint.

Da sie ein sehr großes Grundstück haben, kann er dort unbekümmert frei laufen und das funktioniert auch super. Er ist sehr, sehr lieb, verschmust, freut sich über kleine Übungen, spielt für sein Leben gerne mit Stöckchen und ist Mamis Liebling.

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 26.11.10

http://omihunde-netzwerk.forumieren.com

Nach oben Nach unten

12 Aug 2011

Beitrag  Admin am Di Aug 30, 2011 12:26 am

Hallo liebe Frau Thiel,
Otis wird nach wie vor in der Familie von allen verwöhnt. Er ist schon der " Pascha" bei uns und bekommt jetzt so ein tolles Fell. Wir schneiden ihn ganz ohne Probleme selbst mit der Schere. Er ist dabei ganz artig und das Fell ist so wunderbar weich... Das Fell braucht Pflege und so bürsten wir ihn häufig. Mittlerweile kann Otis auch bellen, ganz dunkel und "gefährlich"...:-) Er ist schon ein LIeber. Die Abwehr gegen andere Rüden ist mittlerweile auch etwas besser geworden. Wir beruhigen ihn an der Leine und er hält Kontakt auch zu anderen Hunden ( beschnuppern...).



viele liebe Grüße

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 26.11.10

http://omihunde-netzwerk.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Otis - Irish Soft Coated Wheaten Terrier - 6 - aus Hannover

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten