Theo - Zwergpudelrüde - ca. 10 Jahre alt - fast blind

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Theo - Zwergpudelrüde - ca. 10 Jahre alt - fast blind

Beitrag  Heike.T am Mo Sep 05, 2011 10:12 am



Name: Theo
Rasse: Zwergpudel
Geschlecht: Rüde unkastriert
Alter: ca. 10
Schulterhöhe und Gewicht:
Medikation: ACE-Hemmer und Entwässerung, gelegentlich Schmerzmittel

Aufenthaltsort: Hannover

Kontakt:




_________________
LG Heike
avatar
Heike.T
Admin

Anzahl der Beiträge : 8948
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Erste Eindrücke vom Spaziergang

Beitrag  Heike.T am Mo Sep 05, 2011 10:16 am

Aufgrund seinen schlechten Pflegezustandes musste er geschoren werden und benötigt deshalb bei kühlem Wetter zurzeit ein Mäntelchen, das trägt er mit großer Würde und spaziert munter drauflos:



Und wenn er dann erschöpft ist, mag er auch gerne getragen werden:



_________________
LG Heike
avatar
Heike.T
Admin

Anzahl der Beiträge : 8948
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Re: Theo - Zwergpudelrüde - ca. 10 Jahre alt - fast blind

Beitrag  Heike.T am Mo Sep 05, 2011 10:21 am



Und so sieht unser kleiner Mann aus ohne Mantel.

_________________
LG Heike
avatar
Heike.T
Admin

Anzahl der Beiträge : 8948
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Theo auf Urlaub

Beitrag  Birgit M. am Di Sep 06, 2011 1:03 pm







Seit Sonntag ist der kleine Theo bei uns " auf Urlaub " Wink . Pflegefrauchen muss für ein paar Tage zum Seminar . Schnell hat sich der kleine Mann trotz seiner Blindheit zurechtgefunden und versteht sich prächtig mit unseren Hunden sowie den Katzen. Natürlich hat er auch unsere Herzen im Sturm erobert und wir sind gerührt, wie gut er sich neuen Lebensumständen anpasst. Er ist absolut unproblematisch, stellt keine großen Ansprüche und es macht sehr viel Freude ihn zu betüddeln, was er sichtlich geniesst. Gern kommt er Überall hin mit, Autofahren findet er toll und unsere Spaziergänge geniesst er ebenfalls. Einem anschliessenden Sonnenbad oder Gekuschel auf dem Sofa ist er nicht abgeneigt, hat es gern weich und Leckerchen zwischen den Mahlzeiten werden ebenfalls gern genommen.



...wie zart und klein er neben unserer großen Bifi aussieht.......sie ist immer in seiner Nähe und passt auf ihn auf Smile ....

avatar
Birgit M.

Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 13.05.11
Alter : 52

Nach oben Nach unten

Theo und Lieschen in Motion

Beitrag  Heike.T am So Sep 11, 2011 10:54 pm


_________________
LG Heike
avatar
Heike.T
Admin

Anzahl der Beiträge : 8948
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Theo sucht nicht mehr

Beitrag  Heike.T am Mi Sep 21, 2011 8:54 am

Theo hat sich blitzschnell in seiner Pinneberger Ferienfamilie in die Herzen geschlichen und darf jetzt für immer dort bleiben.



cheers sunny cheers

_________________
LG Heike
avatar
Heike.T
Admin

Anzahl der Beiträge : 8948
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Theo geniesst sein neues Leben

Beitrag  Birgit M. am Mo Okt 03, 2011 10:37 pm

....und das in vollen Zügen Very Happy .
Der kleine Mann bereichert unser Rudel in jeder Hinsicht und es vergeht kein Tag, an dem er unsere Herzen berührt. Er ist so ein Sonnenschein und einfach nur " knorke ". Nach einer Blutegeltherapie ist er nun völlig schmerzfrei im Rücken und Bewegungsapparat, hat schon ganz gut Muskeln und vor allem Kondition aufgebaut. Längere Spaziergänge in recht forschem Tempo sind überhaupt kein Problem mehr, er stratzt mit, immer Vorne mit dabei und orientiert sich hierbei viel an meiner Stimme und den anderen Hunden bounce .

Heute waren wir an der Elbe und im Jenischpark und haben viel Spaß gehabt, seht selbst :

Theo mit seinem Rudel...von li. Simba, Bifi, Lina und Opi Theo I love you


Auch Theo mag gern klettern.....


....und balancieren Wink ....mit Frauchens Hilfe......


...geschafft bounce ....und Frauchen freut sich Smile


.....am Strand wollte Opi Theo dann toben.....


...soooo süüüüüß I love you








.....es war ein sehr schöner Tag Very Happy









avatar
Birgit M.

Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 13.05.11
Alter : 52

Nach oben Nach unten

Re: Theo - Zwergpudelrüde - ca. 10 Jahre alt - fast blind

Beitrag  Heike.T am Di Okt 04, 2011 9:07 am

Tolllllll! sunny

_________________
LG Heike
avatar
Heike.T
Admin

Anzahl der Beiträge : 8948
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Re: Theo - Zwergpudelrüde - ca. 10 Jahre alt - fast blind

Beitrag  Birgit M. am So Okt 09, 2011 8:57 pm

Herbstliche Sonntagsgrüße von Theo und Rudel Very Happy



.....wegen der steifen Brise am Elbstrand war Opi Theo im türkisen Alpakastrickpullover dabei Wink ....



...auf Klettertour mit Lina......



..es war wieder ein ereignissreicher u. spannender Ausflug mit vielen Sinneseindrücken ....



avatar
Birgit M.

Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 13.05.11
Alter : 52

Nach oben Nach unten

Re: Theo - Zwergpudelrüde - ca. 10 Jahre alt - fast blind

Beitrag  Kathrin.S am So Okt 09, 2011 10:23 pm

Von Theo bin ich ja von Anfang an total hingerissen, aber was mich am allermeisten freut ist das Glück, das Deine Fotos ausstrahlen, Birgit. So wunderschön!
avatar
Kathrin.S

Anzahl der Beiträge : 1309
Anmeldedatum : 12.02.11
Alter : 48

Nach oben Nach unten

Theo und sein Wintertaxi

Beitrag  Birgit M. am Do Nov 10, 2011 2:47 pm

Hallo,

hier meldet sich mal wieder Euer Opi Theo Very Happy !!
Was soll ich sagen, mir geht es gut und ich geniesse einfach nur mein neues Leben in meiner Familie. Am liebsten bin ich da, wo auch Frauchen ist Wink , wenn sie am Schreibtisch sitzt, liege ich auf einem Kuschelkissen unter ihrem Sitz I love you , kuschelt Frauchen auf dem Sofa...logo, ich kuschel dann mit.......und wenn Frauchen den Putzteufel spielt, liege ich auch in ihrer Nähe...gibt ja hier genug Kudden und Kuschelkissen. Nur wenn sie diese komische fürchterlich Lärm machende Maschiene auf Rädern rausholt...dann verpiesel ich mich.....die finde ich total blöööd affraid .
Ja und wenn Frauchen losgehen möchte, dann mach ich mich lauthals bemerkbar, damit sie mich auch ja nicht vergisst....könnte ja sein, so lütt wie ich bin, denn hier Allein bleiben, dass ist doof und da ist es mir auch total schnuppe, ob die Lina da ist oder Bifi und Simba!!! Nicht ohne mein Frauchen, nein, nein ,nein !!!!!

Damit ich dann jetzt auch immer auf längeren Spaziergängen mit kann, und Frauchen dann die Hände frei hat , wenn ich nicht mehr so richtig kann, oder wir durch unwegsames Gelände krakseln, habe ich ein Theo-Wintertaxi bekommen. Klasse sage ich Euch Very Happy , da krabbel ich einfach rein, habs kuschelig warm und bin ganz nah bei Frauchen . Meistens schlafe ich dann ein, es schaukelt so schön Sleep .







Toll, was ???
So, nun muss ich aber wieder Very Happy .....gleich ist unsere Nachmittagsrunde fällig...natürlich nicht ohne mein Wintertaxi bounce !!

Euer Opi Theo I love you
avatar
Birgit M.

Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 13.05.11
Alter : 52

Nach oben Nach unten

Re: Theo - Zwergpudelrüde - ca. 10 Jahre alt - fast blind

Beitrag  Heike.T am Fr Nov 11, 2011 8:04 am

I love you I love you

_________________
LG Heike
avatar
Heike.T
Admin

Anzahl der Beiträge : 8948
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Re: Theo - Zwergpudelrüde - ca. 10 Jahre alt - fast blind

Beitrag  Birgit M. am So Nov 27, 2011 7:56 pm

Opi Theo wünscht Allen einen schönen und friedvollen 1. Advent rendeer .

Zur Weihnachtszeit gabs Heute in den passenden Farben ein neues Spieltau Wink :







avatar
Birgit M.

Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 13.05.11
Alter : 52

Nach oben Nach unten

Re: Theo - Zwergpudelrüde - ca. 10 Jahre alt - fast blind

Beitrag  Katharina J. am So Nov 27, 2011 11:02 pm

I love you
avatar
Katharina J.

Anzahl der Beiträge : 526
Anmeldedatum : 24.08.11
Alter : 29

http://www.hundeschule-hh.net

Nach oben Nach unten

Re: Theo - Zwergpudelrüde - ca. 10 Jahre alt - fast blind

Beitrag  Birgit M. am Sa Dez 31, 2011 8:07 pm

Opi Theo und sein Rudel mit Famile wünschen einen guten Start für 2012 cheers



avatar
Birgit M.

Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 13.05.11
Alter : 52

Nach oben Nach unten

Beautytag für Opi Theo

Beitrag  Birgit M. am Mo Feb 06, 2012 4:58 pm

Da Opi Theos Locken mittlerweile sehr lang waren und anfingen zu verfilzen, war letzte Woche ein Beautytag nötig. Waschen, fönen, bürsten und zum Schluß schneiden Fön . Theo war super brav und das Resultat kann sich sehen lassen cheers .



Leider hat sich Opi Theo eine fiese Entzündung der oberen Atemwege zugezogen krank , daher geniesst er es nun noch mehr, als sonst schon, betüddelt zu werden.



....und nach Draussen gehts jetzt nur mal kurz auf Stippvisite, aber nie ohne Mantel Wink ......

avatar
Birgit M.

Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 13.05.11
Alter : 52

Nach oben Nach unten

Re: Theo - Zwergpudelrüde - ca. 10 Jahre alt - fast blind

Beitrag  Birgit M. am Mi Feb 22, 2012 7:15 pm

Da Opi Theo seinen Infekt überstanden hat und es Heute trocken und recht mild war, konnte er auch wieder mit auf große Tour Very Happy :






...auch wenn Opi Theo blind ist, seine Nase und seine Ohren funktionieren hervorragend....und so kann er im freien Gelände auch ohne Leine Laufen.....






avatar
Birgit M.

Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 13.05.11
Alter : 52

Nach oben Nach unten

Re: Theo - Zwergpudelrüde - ca. 10 Jahre alt - fast blind

Beitrag  Heike.T am Mi Feb 22, 2012 7:49 pm

So niedlich ist der. Hier macht er ja auf "Klammeräffchen", aber so in freier Natur sieht man ihn erst richtig. Ja, zum Verlieben, dieser kleine Lockenopi. I love you

_________________
LG Heike
avatar
Heike.T
Admin

Anzahl der Beiträge : 8948
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Re: Theo - Zwergpudelrüde - ca. 10 Jahre alt - fast blind

Beitrag  Gunna H. am Mi Feb 22, 2012 7:53 pm

Schön, dass er diesen Infekt überstanden hat und wieder so gut drauf ist! sunny
avatar
Gunna H.

Anzahl der Beiträge : 4754
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 59

Nach oben Nach unten

Re: Theo - Zwergpudelrüde - ca. 10 Jahre alt - fast blind

Beitrag  Kathrin.S am Mi Feb 22, 2012 9:30 pm

Theo ist einfach bezaubernd. I love you
Das Kerlchen würd ich wohl nur im Pullover durch die Gegend tragen, wohl gemerkt in meinem! Embarassed
avatar
Kathrin.S

Anzahl der Beiträge : 1309
Anmeldedatum : 12.02.11
Alter : 48

Nach oben Nach unten

Re: Theo - Zwergpudelrüde - ca. 10 Jahre alt - fast blind

Beitrag  Gast am Mi Feb 22, 2012 10:01 pm

Das ist gut daß der Infekt endlich überstanden ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Theo - Zwergpudelrüde - ca. 10 Jahre alt - fast blind

Beitrag  Birgit M. am Mi Apr 18, 2012 12:36 pm

Hallo, liebe Tagebuchleser Very Happy

endlich sind die Tage wieder länger, die kalten Tage sind vorbei und unser Opi Theo geniesst unsere gemeinsamen Spaziergänge in Wald und Flur.



ein Gruppenbild mit seinen Rudelgeschwistern Lina und Bifi I love you



Da es am Abend doch noch recht frisch ist, hat unser Opi von seiner Patentante einen Sommerpullover gestrickt bekommen Very Happy



Opi Theo ist so ein wunderbarer kleiner Charakterkopf, der einen ganz festen Platz in unserem Rudel und in unserer Familie gefunden hat, ein richtiger kleiner Sonnenschein und Herzensbrecher sunny ......



avatar
Birgit M.

Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 13.05.11
Alter : 52

Nach oben Nach unten

Re: Theo - Zwergpudelrüde - ca. 10 Jahre alt - fast blind

Beitrag  katja am Mi Apr 18, 2012 8:58 pm

Was für schöne Bilder Very Happy , eine tolle Truppe hast Du da!
avatar
katja

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 11.08.11
Alter : 56

Nach oben Nach unten

Re: Theo - Zwergpudelrüde - ca. 10 Jahre alt - fast blind

Beitrag  Silke S am Mi Apr 18, 2012 9:45 pm

Dieser Sommerpullover sieht ja absolut spitze aus!! Kann ich irgendwie rauskriegen wie man sowas Strickt? Opi Theo ist wirklich ein Traum!

LG Silke S
avatar
Silke S

Anzahl der Beiträge : 1229
Anmeldedatum : 27.02.11
Alter : 47

Nach oben Nach unten

Re: Theo - Zwergpudelrüde - ca. 10 Jahre alt - fast blind

Beitrag  Birgit M. am So Jun 24, 2012 5:07 pm

Unserem süßen Opi Theo geht es einfach gut Very Happy . Kaum zu glauben, dass sich aus diesem spideligen, verwahrlosten kleinen Pudel von Oktober bis Jetzt, so ein toller Kerl entwickelt hat. Seine Löckchen sind seidig und glänzen, sein Charme ist umwerfend, er hat unglaublich viel Muskeln aufgebaut und mit Akkupunktur, Blutegeltherapie sowie Physiotherapie haben wir seine Arthhrose und seine Spondylose im Lendenwirbelbereich gut in den Griff bekommen. Er hat eine nglaubliche Kondition aufgebaut für sein Alter, lediglich an sehr warmen und schwülen Tagen, merkt man ihm sein Alter und sein krankes Herz an. Er ist hier unser kleiner Sonnenschein und mein ganz besonderer Herzhund Very Happy . Er kann nicht ohne mich......aber ich kann auch nicht ohne ihn I love you ........

Tägliches spielen und kuschel, sind gaaanz wichtig Very Happy :













Ein Leben ohne unseren Opi Theo.......undenkbar Very Happy I love you !!!

avatar
Birgit M.

Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 13.05.11
Alter : 52

Nach oben Nach unten

Re: Theo - Zwergpudelrüde - ca. 10 Jahre alt - fast blind

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten