Leila - Bologneser - 10 Jahre alt - blind

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Leila - Bologneser - 10 Jahre alt - blind

Beitrag  Gast am Do Sep 15, 2011 1:19 pm

[img][/img]

Name: Leila
Rasse: Bologneser
Schulterhöhe und Gewicht: 5 kg, 28 cm
Medikation: keine

Aufenthaltsort: 48329 Havixbeck, NRW

Kontakt: Iris Lücke, 02507-571007

Allein bleiben: nein, wenn sie die Orientierung verliert braucht sie Hilfe
Stubenrein: ja
Verhalten zu anderen Tieren (Artgenossen, Katzen ...) lebt hier mit anderen Hunden zusammen, keine Probleme, interessieren sie aber nicht wirklich. Keine Erfahrung mit Katzen
Kinder: keine Erfahrung
Treppen laufen: nein
Auto fahren: sie ist ruhig, am besten im Kennel aufgehoben
Handicap: blind, grauer Star
Krankheiten: nichts bekannt
Futter: Trockenfutter gut eingeweicht, mit Soße verfeinert
Weitere Besonderheiten:

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Re: Leila - Bologneser - 10 Jahre alt - blind

Beitrag  Gast am Do Sep 15, 2011 1:27 pm

Leila kam am 27. Aug. zu uns weil ihr Frauchen jetzt studiert, aber vor allen Dingen weil sie keine Betreuungsmöglichkeiten für Leila mehr hatte.
Man kann Leila nicht alleine lassen. Sobald sie sich einsam und verlassen fühlt, der Halt fehlt oder sie die Orientierung verliert, jammert sie kläglich. Sie kommt zwar mit ihrer Blindheit sehr gut zu Recht, hat sich hier nach kurzer Zeit die wichtigsten Wege eingeprägt, aber eine Unsicherheit bleibt.
Eine Spazierrunde mit ihr geht auch schon schneller. Sie kennt den Weg jetzt schon. Bei allem Unbekannten setzt sie die Bremse ein und bewegt sich erst mal gar nicht mehr. Alles Neue macht Angst.
Am wohlsten fühlt sich im Garten. Da kann man in der Sonne liegen, sich wälzen, sich den Wind um die Nase wehen lassen. Ich glaube sogar, dass sie lieber im Garten für sich rumpuzzelt als spazieren zu gehen. Hier kennt sie sich aus.
Leila ist kein Schoßhund. Sie lässt sich zwar gerne kraulen und streicheln, aber bitte nicht zu eng.
Sie ist schon eine kleine Persönlichkeit, die genau weiß was sie will, und weil sie so niedlich ist, erreicht sie das auch.

Inzwischen sind auch ihre Zähne wieder in Ordnung gebracht. Leider hat sich meine Hoffnung nicht erfüllt, dass ihr mäkeliges Eßverhalten an der Zahnfleischentzündung lag. Ein Eßlöffel voll vom igenen essen mit ins Trockenfutter geben wirkt wahre Wunder.
Sie ist halt eine kleine verwöhnte Diva, man muss sie einfach lieb haben.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Do Sep 15, 2011 5:51 pm

[img][/img]

[img][/img]

[img][/img]

[img][/img]

[img][/img]

[img][/img]

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Mi Sep 21, 2011 11:34 am

Leila geht es super. Sie findet das Leben einfach schön.
Einziger Nachteil: Regen. Da mag sie gar nicht rausgehen, es sei denn man zieht ihr ihr Regelmäntelchen über. Aber bitte nur ganz kurz in den Garten Pipi machen. Schnell wieder rein.

[img][/img]

Leila beim Versuch den Minifußball tot zu beißen.

[img][/img]

Leila in der Mittagspause.

[img][/img]

[img][/img]

Überlegungen am nächsten Vormittag. Es hatte in der Nacht geregnet.
Die Sonne ist toll - aber der Rasen ist nass - geh ich raus oder nicht?

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Mi Sep 28, 2011 4:30 pm

Keine Schwierigkeiten mit der Fütterung mehr.
Entweder hat sie sich an die Füüterungszeiten gewöhnt,oder sie findet die neue Trockenfuttersorte super. Auf jeden Fall frißt sie jetzt gerne und gut. Sie wartet jetzt sogar schon darauf, dass es endlich was zu futtern gibt.

Alleimnbleiben ist nach wievor ein Problem. Dafür fährt sie unheimlich gerne Auto - und da kann man sie auch alleine lassen. Da sagt sie keinen Muks. Ich glaube, sie weis das es wieder mit dem Auto nach Hause geht und sie so garantiert nicht vergessen wird.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Do Okt 13, 2011 6:54 pm

Die Sonne genießen, endlich mal wieder.
Seit Tagen nur Regen, kalt, echtes Schietwetter. Heute aber ..... Sonne.
Wir haben die Regenpause genutzt und einen ganz langen Spaziergang gemacht. Leila hat es so genossen. Sie war richtig flott und fröhlich unterwegs.
Wir haben dann noch Baily getroffen, einen kleinen Aussi. as ist ihr erklärter Freund mit dem sie am liebsten rumtoben würde.
Ihre Blindheit merkt man ihr inzwischen in bekanntemGelände nicht mehr an. Auch hier zu Hause, geht es wie bei allen anderen das Sofa locker rauf und runter.
Süße kleine Maus.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Sa Nov 05, 2011 2:03 pm

So tüddelt Leila am Liebsten durch den Garten, immer schnüffelnd, immer neugierig.
Sie geht vollkommen sicher voran.

Ich wünsche mir für Leila genau aus dem Grund ein Zuhause mit Garten. Hier ist es für sie am Schönsten.
Gegen weitere Hunde hat sie keine Einwände, sie versteht sich mit jedem. Wird sie allerdings angezickt, kann sie auch zurückschlagen. Nur weil sie blind ist läßt sie sich nicht alles gefallen.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Sa Nov 05, 2011 5:20 pm

Und hier Leila beim spielen. Mit dem richtigen Partner geht alles

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Mi Nov 23, 2011 5:19 pm

Leila war beim Friseur. Da sie sich nicht so gerne kämmen läßt und das ganze ja bei längerem Haar auch nicht angenehmer wird, hab ich mich trotz kalter Jahreszeit dazu entschlossen. Sie hat ja ein kuscheliges warmes Mäntelchen.

[img][/img]

Vorher

[img][/img]

Sieht sie nicht toll aus? Wie ein junges Mädchen.n Ihr Alter sieht man ihr überhaupt nicht an.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Heike.T am Mi Dez 21, 2011 5:01 pm

Leila zieht nach Weihnachten in ihr neues Zuhause. Wir freuen uns sehr. Ihr Frauchen wird viel Freude mit ihr haben, da sind wir uns sicher.

Admin

Anzahl der Beiträge : 8931

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Fr Dez 23, 2011 4:07 pm

Hier nochmal ein paar Bilder für alle Leila-Fans. Sie ist aber auch zum knutschen. Der Abschied wird mir schwerfallen.

[img][/img]

Dieses WinterWetter macht einen so müde. Ich schaffs einfach nicht bis ins Körbchen

[img][/img]

Wenn Bijou was nicht so ganz geheuer ist, dann bin ich gut genug und sie versteckt sich hinter meinem Rücken. Sonst zickt die mich nur an. Aber keine Angst, ich sag ihr schon meine Meinung und lass mir nicht alles gefallen. Nicht mit mir.

[img][/img]

Und ob ich Schnee mag weis ich noch nicht so genau. Überhaupt gehe ich bei kaltem Wetter nur für das nötigste raus. Spazierengehen? Mit mir? Bei der Kälte? Auf gar keinen Fall

Meld mich dann aus meinem neuen Zuhause. Mein neues Frauchen und überhaupt die ganze Familie freuen sich schon wie Bolle auf mich.

Fröhliche Weihnachten
Eure Leila

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Di Dez 27, 2011 3:32 pm

Leila ist heut morgen ausgezogen. Ich habe ihren Überseekoffer gepackt. Sie hatte ja so viel mitgebracht. Was Frau eben so braucht.
Ihr neues Frauchen hat schon gewartet. Der Sohn war auch da. Er war ganz schön erstaunt wiie gut ein blinder Hund zurecht kommt. Leila war aber auch toll. Die vier Stufen in den Garten ging sie runter, als wenn sie es von einem einmaligen Besuch noch wüßte. Das ganze relativ sicher - nur ganz leichte Führung.
Vom verstorbenen Hund war auch noch eine Rampe da. Aber ich glaube, das diese Leila zu steil ist, da geht sie lieber die paar Stufen rauf. In ein paar Tagen hat sie den Bogen raus.
Als ich dann ging lag sie auf dem Sofa, seelig am schlummern. Ich glaube das sie noch nicht einmal mitbekommen hat das ich gegangen bin.
Morgen telefonieren wir alle mal zusammen, wie es so die ersten Stunden war.
Wenn sie auch nicht mehr sonderlich aktiv ist, fehlen tut sie schon hier.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Di Dez 27, 2011 5:25 pm

Tapfer sein Iris! Der kleine Neue wartet schon auf Dich! Very Happy

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Mi Dez 28, 2011 7:50 pm

Mit Leilas neuem Frauchen telefoniert.
Leila soll schon einmal die vier Stufen in den Garten alleine Hochgekommen sein. Toll kleines Mädchen.
Ein wenig gefuttert hat sie auch. Sie ist ja wirklich mäkelig beim essen.
Die halbe Nacht im Körbchen geschlafen, den Rest bei Frauchen.

Gestern hat sie wohl gejammert als sie soo richtig mitbekommen hat das ich weg bin. Als sie vorhin meine Stimme durchs Telefon gehört hat, fing sie wieder an zu weinen.
Das wird schon noch. Sie war ja auch eine lange Zeit bei uns. Vier Monate. Und Leila braucht sowieso für alles länger als andere Hunde. Auch für die Liebe zu Frauchen.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am So Jan 08, 2012 7:13 pm

Mal wieder Meldung von Leila.
Dieses Mistwetter mag sie überhaupt nicht, wurde vom Sturm schon die Treppe runtergeweht. Sie wiegt ja auch nicht viel. Passiert ist zum Glück nichts.
Beim Arzt war Leila auch schon. Sie ist Scheinschanger, bekommt ein Medikament dagegen. Jetzt ist die Überlegung ob sie chemisch oder operativ kastriert werden soll. Mann Mann Mädchen, und das mit 10 Jahren, die heiße Hummel.
Sonst ist aber alles in Ordnung. Sie kennt sich prima in ihrer neuen Umgebung aus. Jammert wenn sie etwas möchte, z.B. mit aufs Bett. Gerade jetzt bei diesen Stürmen, das war ihr wohl zu unheimlich.
Auch Silvester hat ihr nicht gefallen. Bei Frauchen auf dem Arm war dann aber wieder alles gut.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben