Fritzchen - kleiner Dorfmix - ca. 12 Jahre jung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Fritzchen - kleiner Dorfmix - ca. 12 Jahre jung

Beitrag  Heike.T am Sa Okt 15, 2011 10:35 am



Name: Fritzchen
Rasse: kleiner Mix
Geschlecht: Rüde kastriert
Alter: ca. 12 Jahre

Profil Stand 15.10.2011

Kontakt :
Ele Przygodda
Tel: 0511-21907134
E-Mail: vorstand@omihunde-netzwerk.de


Allein bleiben: nein, Fritchen braucht immer sein Rudel um sich. Sobald ein Mensch in seiner Nähe ist, schläft er und möchte ab und zu geschmust werden. Für die Länge eines Schweineohres kann er alleine bleiben.
Stubenrein: ja
Verhalten zu anderen Tieren (Artgenossen, Katzen ...): Auf der Straße werden Artgenossen angebellt, in der Wohnung hauptsächlich ignoriert. Ein Zweithund wäre kein Problem. Katzen und Kleintiere werden draußen gejagt.
Kinder: Kein Problem (in jedem Alter). Fritzi ist freundlich, aber nicht aufdringlich.
Treppen laufen: ja, wobei er lieber getragen wird.
Auto fahren: ja
Handicap:
Krankheiten: Vorhofvergrößerung des Herzen (keine Einschränkung erkennbar)
Futter: Trockenfutter
Weitere Besonderheiten: Fritzchen ist sehr genügsam. Er braucht nur seine Menschen und ein kuscheliges Plätzchen zum schlafen. Bei schönem Wetter geht er gerne und flott spazieren. Bei schlechtem Wetter sträubt er sich, vor die Tür zu gehen. Aufgrund seiner früheren Haltung und Vernachlässigung, ist Fritzi ein echter Staubsauger geworden. Während des Spaziergangs sammelt er alles (womöglich) Fressbare auf.


_________________
LG Heike
avatar
Heike.T
Admin

Anzahl der Beiträge : 8935
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Fritzchen ist gut angekommen

Beitrag  Heike.T am Di Okt 18, 2011 8:42 am

Natürlich ist alles noch sehr aufregend und Fritzchen muss erstmal alles genau inspizieren.

Wie man sieht, geht es ihm gut. (Rute Smile )


Er erforscht das Wohnzimmer:


Neues Körbchen mit alter Decke:


Mir schnell hinterher laufen:


Da erschnüffel ich doch was....



_________________
LG Heike
avatar
Heike.T
Admin

Anzahl der Beiträge : 8935
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Re: Fritzchen - kleiner Dorfmix - ca. 12 Jahre jung

Beitrag  Heike.T am Di Okt 18, 2011 8:45 am

Fritzchen wird zurzeit tierärztlich behandelt, das heißt, wir haben ihm die Zähne sanieren lassen (sahen richtig schlimm aus) und er bekommt Medikamente gegen seine eventuell schon chronische Bronchitis. Wir schauen hier erstmal, wie sich sein Gesundheitszustand entwickelt.






_________________
LG Heike
avatar
Heike.T
Admin

Anzahl der Beiträge : 8935
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Fritzchen übt

Beitrag  Heike.T am Di Okt 18, 2011 8:48 am

Fritzchen übt fleißig, auch mal eine gewisse Zeit alleine zu bleiben. Dazu wird er vorher ordentlich ausgelastet und darf dann einen Kauknochen bearbeiten.

Fritchen übt auch, dass man draußen andere Hunde nicht als erstes ankläfft, dann sind die nämlich schneller weg, als Fritzchen sie begrüßen kann, und das wäre schade, denn Fritzchen ist ein aufgeschlossenes Kerlchen und möchte gerne alle kennen lernen.

Fritzchen geht gerne und noch recht flott spazieren. Doll toben sollte er allerdings momentan nicht wegen seiner Bronchien.

_________________
LG Heike
avatar
Heike.T
Admin

Anzahl der Beiträge : 8935
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Re: Fritzchen - kleiner Dorfmix - ca. 12 Jahre jung

Beitrag  Jasmin H. am Mi Okt 19, 2011 8:00 pm

Fritzchens absolute Lieblingsbeschäftigungen:

Spazieren gehen:



Entspannt rumliegen:



Schmusen:



Sogar ein kurzes Spiel lehnt Fritzchen nicht ab:



Wenn Fritzchen nun noch einen Platz auf der Couch erhält und nachts ein Plätzchen im Bett, ist er ein rundum glücklicher Hund Smile
avatar
Jasmin H.

Anzahl der Beiträge : 171
Anmeldedatum : 01.10.11
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Re: Fritzchen - kleiner Dorfmix - ca. 12 Jahre jung

Beitrag  Jasmin H. am So Nov 06, 2011 12:50 pm

Neues zum Fritchen: Wir waren gestern den ganzen Nachmittag und Abend auf einem Geburtstag. Also erstmal nachmittags Kaffee und Kuchen. Da musste ich Fritzi am Stuhl festbinden, da ebenfalls ein Baby seinen Platz auf einer Spieldecke hatte. Das war jedoch gar kein Problem. Fritzi hatte eine Decke, ein Schweineohr und war höchst zufrieden. Das Baby interessierte ihn nicht, das Spielzeug schon Very Happy Er zeigt gar keine Agressionen gegenüber Kindern. Auch die fremden Menschen und die fremde Umgebung beeindruckten ihn wenig. Klar möchte er einmal alles abschnüffeln, aber es wird nicht gekläfft oder geheult. Abends sind wir dann in ein Restaurant gegangen. Allerdings in ein modernes, lautes Lokal. Ziemlich laute Musik, die Menschen redeten sehr laut, die Cocktailbar mitten im Raum. Also eine ordentliche Geräuschkulisse. Doch was macht der kleine Fritz? Er pennt! Sleep Zunächst hat er seinen Kauknochen bearbeitet, danach war erstmal schlafen angesagt. Herrlich! Von 14h bis 21h waren wir unterwegs und der Kurze war einfach nur perfekt!
avatar
Jasmin H.

Anzahl der Beiträge : 171
Anmeldedatum : 01.10.11
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Re: Fritzchen - kleiner Dorfmix - ca. 12 Jahre jung

Beitrag  Jasmin H. am Mi Nov 30, 2011 3:20 pm

Letztes Wochenende durfte Fritzchen die Ostsee kennen lernen. Das Meer interessierte ihn nicht sonderlich, aber die vielen Spaziergänge am Strand machten ihm unglaublich viel Spaß.





Danach musste er sich erst mal einkuscheln und aufwärmen...



Fritzi ist wirklich immer gut gelaunt und freundlich zu jedem Menschen!



avatar
Jasmin H.

Anzahl der Beiträge : 171
Anmeldedatum : 01.10.11
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Re: Fritzchen - kleiner Dorfmix - ca. 12 Jahre jung

Beitrag  Jasmin H. am So Jan 08, 2012 2:37 pm

Fritzi hat sich an Weihnachten wieder einmal von seiner besten Seite gezeigt. Er hat die Besuche bei der Verwandschaft ganz entspannt mitgemacht. Hauptsache er hat nen Platz zum dösen und womöglich einen Knochen.





avatar
Jasmin H.

Anzahl der Beiträge : 171
Anmeldedatum : 01.10.11
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Re: Fritzchen - kleiner Dorfmix - ca. 12 Jahre jung

Beitrag  Gast am Di Feb 07, 2012 5:49 pm

Weiterhin geht Fritzi gerne noch stramm spazieren und er läuft einem ständig vor den Füßen her. Die Person sollte also sehr standfest sein und noch fit im spazieren gehen. Außerdem muss er abends gegen 22h noch einmal vor die Tür und spätestens um 9h morgens. Ansonsten kann ihm ein Maleur passieren. Es ist möglich, dass er anfangs die Wohnung markiert (so war es ja bei Ele, der Übergabe und bei mir). Er hört nicht mehr sehr gut und hat einen ausgeprägten Jagdtrieb. Ohne Leine kann er also niemals raus gelassen werden. Weiterhin bellt er jeden fremden Hund an.
Sobald er sich eingelebt hat, ist er jedoch ein absolut entzückendes Kerlchen, dass seinen Menschen sehr liebt. Er ist ein wunderhübsches Tier mit vielen lieben Eigenarten. Er kann Sitz und Platz und schläft nachts ganz brav in seinem Körbchen. Auch kann man ihn getrost ins Cafe etc. mitnehmen, da er sich dann mit einem Knochen auf eine Decke legt oder schläft.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Fritzchen - kleiner Dorfmix - ca. 12 Jahre jung

Beitrag  Jasmin H. am Mi März 07, 2012 3:11 pm

Ist er nicht süß?





avatar
Jasmin H.

Anzahl der Beiträge : 171
Anmeldedatum : 01.10.11
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Re: Fritzchen - kleiner Dorfmix - ca. 12 Jahre jung

Beitrag  Jasmin H. am So Apr 08, 2012 4:28 pm

Fritzi wünscht frohe Ostern!!!

Er hat heute einen Ausflug zum Schloss Nordkirchen gemacht.






avatar
Jasmin H.

Anzahl der Beiträge : 171
Anmeldedatum : 01.10.11
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Re: Fritzchen - kleiner Dorfmix - ca. 12 Jahre jung

Beitrag  Elke am So Jun 03, 2012 2:10 pm

Fritzchen darf in seiner Pflegestelle bleiben cheers cheers cheers cheers
Alles gute, kleiner Glückspilz ! sunny
avatar
Elke
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3920
Anmeldedatum : 22.09.11

Nach oben Nach unten

Re: Fritzchen - kleiner Dorfmix - ca. 12 Jahre jung

Beitrag  Jasmin H. am Fr Jan 25, 2013 7:18 pm

Fritzi geht es hier immer noch sehr gut! Very Happy

Im Alter kann man sich bei der Wahl des Körbchens auch mal irren...


Frizi könnte mich den ganzen Tag abschlecken Rolling Eyes



Ganz viele Grüße vom Fritzi!!! cheers

avatar
Jasmin H.

Anzahl der Beiträge : 171
Anmeldedatum : 01.10.11
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Re: Fritzchen - kleiner Dorfmix - ca. 12 Jahre jung

Beitrag  Elke am Fr Jan 25, 2013 7:22 pm

Eeeeendlich mal wieder Bilder Very Happy cheers
Guut sieht Fritzi aus I love you
avatar
Elke
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3920
Anmeldedatum : 22.09.11

Nach oben Nach unten

Re: Fritzchen - kleiner Dorfmix - ca. 12 Jahre jung

Beitrag  Jasmin H. am Fr Jan 25, 2013 8:21 pm

Guut sieht Fritzi aus

Jaaa, er ist ein schicker Opi Very Happy Allerdings bilden sich am Hals immer mehr graue Haare I love you
avatar
Jasmin H.

Anzahl der Beiträge : 171
Anmeldedatum : 01.10.11
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Re: Fritzchen - kleiner Dorfmix - ca. 12 Jahre jung

Beitrag  Gast am Fr Jan 25, 2013 8:38 pm

er ist eben unwiderstehlich <3

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Fritzchen - kleiner Dorfmix - ca. 12 Jahre jung

Beitrag  Elke am Di Mai 28, 2013 11:40 pm

Klein Fritzi braucht Daumendrücker ...er musste vorgestern in die Klinik .....
avatar
Elke
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3920
Anmeldedatum : 22.09.11

Nach oben Nach unten

Re: Fritzchen - kleiner Dorfmix - ca. 12 Jahre jung

Beitrag  Elke am So Dez 15, 2013 1:56 pm



Fritzchen ist heute Nacht über die Regenbogenbrücke gegangen  Sad 
Gute Reise , kleiner Schatz  I love you 
avatar
Elke
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3920
Anmeldedatum : 22.09.11

Nach oben Nach unten

Re: Fritzchen - kleiner Dorfmix - ca. 12 Jahre jung

Beitrag  Gast am So Dez 15, 2013 5:20 pm

oh neiiiiiiin, mein kleiner Rüpel Sad 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Fritzchen - kleiner Dorfmix - ca. 12 Jahre jung

Beitrag  Gunna H. am So Dez 15, 2013 8:49 pm

Oje - kleiner Kämpfer - alles Gute!!!!
avatar
Gunna H.

Anzahl der Beiträge : 4754
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 58

Nach oben Nach unten

Re: Fritzchen - kleiner Dorfmix - ca. 12 Jahre jung

Beitrag  ulla am Mo Dez 16, 2013 8:50 am

Komm gut rüber und RiP!
avatar
ulla

Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 14.01.12
Alter : 63

Nach oben Nach unten

Re: Fritzchen - kleiner Dorfmix - ca. 12 Jahre jung

Beitrag  Heike.T am Mo Dez 16, 2013 8:53 am

Jasmin hat mich informiert:

Hallo Heike,

heute Nacht musste ich Fritzi gehen lassen. Über zwei Jahre hat er nun bei mir verbracht und ich glaube, er hatte es gut. Er war mein kleiner Schatten, der mir immer überall hinterher trappste, der bis zum Schluss nicht alleine sein mochte. Aber er war der süßeste Hund, den ich mir hätte wünschen können.
Letzte Nacht mussten wir in die Notklinik, da er plötzlich erbrach und koordinativ sehr auffällig war. Man sah einfach sofort, dass irgendetwas nicht stimmte. Die Ärtzin diagnostizierte nach Röntgen, Blutbild, Ultraschall und Punktion, dass ein Tumor an der Milz geplatzt sei und sich sein Bauchraum mit Blut gefüllt hätte. Er wäre nicht mehr zu retten. Durch die Infusion war er zum Schluss ziemlich stabil und konnte sitzen und mich wahrnehmen. Dadurch konnten wir beide noch einmal kuscheln und uns verabschieden. Er fiel in meinem Arm in Narkose und ich habe ihn bis zum Schluss gestreichelt und mit ihm geredet. Er ist ganz friedlich eingeschlafen. Ich vermisse ihn ganz furchtbar.
Gerne kannst du diese Nachricht online einstellen. Ich weiß nämlich leider mein Passwort nicht mehr. Über ein Licht für den Fritzi würde ich mich sehr freuen.
Ich danke euch, dass ihr mir diesen kleine Schatz anvertraut habt.

Viele Grüße

Jasmin

Ja, unser kleiner Fritzi, ein süßer Fratz mit großem Herz und Durchhaltevermögen. Danke dir, Jasmin, und deiner Familie. Wir sind sehr froh, dass Fritzi bis zuletzt eine tolle Zeit hatte.

_________________
LG Heike
avatar
Heike.T
Admin

Anzahl der Beiträge : 8935
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Re: Fritzchen - kleiner Dorfmix - ca. 12 Jahre jung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten