Berni - Langhaardackel aus Berlin - Alter geschätzt 10-12 Jahre -Kastriert-

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Berni - Langhaardackel aus Berlin - Alter geschätzt 10-12 Jahre -Kastriert-

Beitrag  Gast am Sa Okt 15, 2011 11:45 am

Name: Berni
Aufnahme: 24.08.2011
Rasse: Langhaardackel
Geschlecht: Rüde
Kastriert: ja

Eine sehr engagierte Tierschützerin erfuhr von Berni und wandte sich an das Omihunde-Netzwerk mit der Bitte ob wir Berni aufnehmen könnten.
Berni konnte vor Ort von einer unseren Pflegestellen aufgenommen werden.
Zusammen mit der Tierschützerin wurde auch sofort die mehr als dringende Fellpflege gemacht.
Da Berni überall dicke Filzplatten hatte und auch hinten rum richtig schlimm zugewachsen war musste er erst mal fix geschoren werden.
Er war sehr schüchtern und hat sich nach der Prozedur erst mal unter dem Bett verkrochen.
Berni kam aber wieder hervor und hat die Streicheleinheiten genossen.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Berni - Langhaardackel aus Berlin - Alter geschätzt 10-12 Jahre -Kastriert-

Beitrag  Gast am Sa Okt 15, 2011 12:19 pm

Berni durfte am 28.08.2011 in seine Dauer-Pflegestelle umziehen.



Nachdem sich Berni alles genau und neugierig angeschaut hatte durfte er seine Mitbewohner Henry und Mona kennen lernen, auch das verlief ohne Probleme.




Nun musste Berni nur noch den Berni Garten erkunden, er befand ihn als sehr gut und wälzte sich mit Vergnügen im Gras.
Als erstes hat ihm Sir Henry beigebracht dass man fremde Leute vor dem Grundstück verbellt.

Die Seite ist OK


Der Blick auf die Seite auch


Hier bleibe ich

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Berni - Langhaardackel aus Berlin - Alter geschätzt 10-12 Jahre -Kastriert-

Beitrag  Gast am Sa Okt 15, 2011 12:56 pm

Berni war anfänglich sehr unsicher beim spazieren gehen, die weitläufigen Wiesen und vor allem der Wald war ihm nicht ganz geheuer,
Berni hat sich aber sehr schnell Henry angeschlossen der ihm die nötige Sicherheit gab.
Berni wurde inzwischen auch dem Tierarzt vorgestellt.
Das Herz und die Lunge hören sich super gut an :-)
Sehr schlimm sahen die Zähne aus auch das Zahnfleisch war an manchen Stellen entzündet.
Die Zahnsanierung verlief sehr positiv unter dem dicken Zahnstein kamen schöne Zähne zum Vorschein und es musste kein Zahn gezogen werden.
Ohne Probleme heilte auch danach sehr schnell die Zahnfleischentzündung aus.
Des Weiteren wurden beim Tierarzt auch pflegerische Maßnahmen erledigt, wie die Haare zwischen den Ballen entfernen und Krallen schneiden

Inzwischen hat sich Berni sehr gut eingelebt, er weicht seinem Frauchen nicht von den Fersen und Berni hat an den Spaziergängen sehr viel Spaß und Freude,
vor allem das gemeinsame Schnüffeln ist angesagt. Damit sie ihrer gemeinsamen Leidenschaft Gefahrlos nachkommen können besuchen sie täglich ein sehr großes und sicher eingezäuntes Grundstück direkt am Waldrand gelegen, eine wahre Freude für die Hunde.

Berni










Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Berni - Langhaardackel aus Berlin - Alter geschätzt 10-12 Jahre -Kastriert-

Beitrag  Gast am Fr Nov 04, 2011 3:04 pm

Berni hat sich sehr gut eingelebt und hat in Henry einen tollen Kumpel gefunden mit dem man toben und spielen kann. Berni passt auch sehr gut auf das Haus und den Garten auf. Handwerker leben da sehr gefährlich so ein Hosenbein könnte eine Verlockung sein, für was verraten wir aber nicht Very Happy
Bei fremden Menschen reagiert Berni immer noch sehr ängstlich, kleine Vorschritte sind aber erkennbar.
Berni mag gerne am Bauch gekrault werden und wirft sich einem bei jeder Gelegenheit vor die Füße, wehe Frauchen reagiert nicht dann wird Anlauf genommen und Frauchen von hinten angesprungen, Sekunden später liegt er aber in Kraulstellung vor den Füßen.
Unser Berni ist ein kleiner liebenswerter Dackelmann der weiß wie er seine Menschen um die Pfoten wickeln kann.





Ich kann auch grinsen :-)


Berni mit Henry und Mona

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Berni - Langhaardackel aus Berlin - Alter geschätzt 10-12 Jahre -Kastriert-

Beitrag  Gast am Fr Dez 02, 2011 8:19 pm

Berni findet das Leben so wie es nun ist einfach toll Very Happy
Er hat in Henry einen tollen Kumpel zum Spielen und Toben gefunden.

Die Beiden passen zusammen wie „Topf und Deckel“

Unser Dackelmann Berni weiß was er möchte, noch besser weiß er aber was er nicht möchte und versucht dieses mit seinem „Dackeldickkopf“ auch durchzusetzen.
Man weiß ja wie man Frauchen um seine liebeswerten Dackelpfoten wickeln kann.
Und wenn es doch mal ein wenig Schimpfe gibt dann hilft der „ach ich armer Hund“ Blick.

Ich denke wenn er sprechen könnte würde er sagen....
Das war Henrys Idee, der hat gesagt ich soll…. Laughing




Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Einfach Berni

Beitrag  Heike.T am Di März 27, 2012 10:01 pm









Ist er nicht einfach wunderschön?


_________________
LG Heike
avatar
Heike.T
Admin

Anzahl der Beiträge : 8948
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Re: Berni - Langhaardackel aus Berlin - Alter geschätzt 10-12 Jahre -Kastriert-

Beitrag  Gast am Sa Apr 21, 2012 10:50 am

Unser gute Laune Hund Berni wickelt mit seiner charmanten Art immer noch jeden um seine Dackelpfoten. Very Happy

Leider zeigt er das nur in seiner gewohnten Umgebung, er ist in einer für ihn fremden Umgebung immer noch ängstlich und unsicher auch wenn es kleine Fortschritte gab.

Da jetzt wieder vermehrt Gartenzeit angesagt ist hat es sich Berni zu seiner Aufgabe gemacht seine Zweibeiner zu informieren wenn sie das Klingeln des Telefons im Haus überhören.
Berni ist überhaupt der perfekte Wachhund er meldet unbekannte Menschen rund um das Haus
und die neuen Nachbarn auf dem angrenzenden Grundstück hat er noch genau unter Beobachtung.

Auch bei Berni dürfen wir uns über seinen Gesundheitlichen Zustand freuen, alles ist in bester Ordnung bei ihm Very Happy

Bernie und sein Garten


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Berni - Langhaardackel aus Berlin - Alter geschätzt 10-12 Jahre -Kastriert-

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten