Toto - 10jähriger Dackelmix

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Toto - 10jähriger Dackelmix

Beitrag  Heike.T am Mo Okt 31, 2011 7:50 am




_________________
LG Heike
avatar
Heike.T
Admin

Anzahl der Beiträge : 8944
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Re: Toto - 10jähriger Dackelmix

Beitrag  Katharina J. am Mo Okt 31, 2011 10:21 am

Die ersten großen Spaziergänge liegen jetzt hinter uns...Fazit:

Toto hat unter bestimmt 70 Hunden, die wir getroffen haben nur einen gefunden den er nicht gaaanz so toll fand...(und das war ein sehr provokanter Rüde in seiner Größe, der zuvor meine beiden Hündinnen schwer belästigt hat!!)

Ansonsten liebt er eher das gemäßigte Tempo und rüdentypisch schnüffelt er jeden Grashalm ab!

Er ist wirklich ein schlauer kleiner Mann...gestern wurde es ihm an der Heizung irgendwann doch zu warm, weil ich sie ganz aufgedreht hatte, damit sie schnell warm wird...da hat er sein Kissen von der Heizung weggeschoben...und später als ich sie dann runtergeregelt hatte schob er es wieder hin und schlief mit dem Kopf an der Heizung gelehnt ein!

Hallo ich bin Toto


Heizung...


Heizung die 2te..


Der Coole in der Sandkuhle


Jeder Grashalm ist ja soooo spannend!


Toto kann super alleine bleiben, keinen Ton gibt er von sich! (Außer es klopft an der Tür, dann sagt er bescheid, dass da wer ist). Wenn Besuch kommt bellt er kurz bleibt dabei jedoch auf seiner Decke liegen...ich schicke ihn dann ins andere Zimmer, dann klappt das auch ohne bellen.

Futtern tut er gut und die Tablette werden dann brav mitgefressen.

Er ist wirklich süß, anfangs immer sehr zurückhaltend und ein "Langsam-Spazier-Gänger" jeder Duft ist seiner...da kann eine Runde die sonst 10min dauert auch schonmal ne halbe Stunde dauern!

Treppensteigen ist bei ihm einfach aus Format-Technischen-Gründen etwas schwierig...2-3 Stufen sind kein Problem aber eine Wohnung im 3ten Stock, da müsst er getragen werden (Das lässt er sich ganz brav gefallen)

Tricks die er kann:

http://www.youtube.com/watch?v=tiVjo4cdrok
http://www.youtube.com/watch?v=d3LoKjuLCR4


2 Wochen ist Toto jetzt schon da:

Der Kleine wird immer aufgeschlossener, kommt immer mal an und will gestreichelt und bekuschelt werden.
Brav liegt er zwischendurch in seiner Box oder eben meistens an der Heizung auf seiner Decke.

Wochenende...aber Toto könnte das auch jeden Tag so haben!!


Kunststückchen kann er noch!! Nichts verlernt, nur anfangs etwas zurückhalten.

Noch ein paar Infos von seinem Frauchen...

Er ist wohl ein rechter Warmduscher...Regen und Pfützen meidet er wenn es ihm möglich ist, baden geht er lieber auch nicht.
Bei Gewitter und an Silvester möchte er in der Nähe seiner Menschen sein, weil ihn das etwas ängstigt (er braucht aber keine Beruhigungsmittel)
Und er soll bei einigen Fotoapparaten (vorallem mit Blitz) ängstlich reagieren und mal weglaufen...bei mir ging das bis jetzt allerdings alles gut.

Und seit ein paar Tagen ist sein neuer Spitzname "long vehicle"




In diesem Sinne auf bald.

LG
Katharina

avatar
Katharina J.

Anzahl der Beiträge : 526
Anmeldedatum : 24.08.11
Alter : 29

http://www.hundeschule-hh.net

Nach oben Nach unten

Re: Toto - 10jähriger Dackelmix

Beitrag  Katharina J. am Sa Dez 03, 2011 4:03 am

Einen ganzen Monat haben wir nun ins Land gehen lassen bis zum nächsten Bericht.

Toto wird mir und seinem momentanen Leben gegenüber immer aufgeschlossener. Wink

Wir können super ohne Leine spazieren gehen (natürlich nur dort, wo er nicht wirklich weglaufen kann, was bei seinen Dackelbeinen auf fast jeder Wiese der Fall ist, aber bis jetzt hat er es auch noch nicht ausprobiert...wenn dann trödelt er eher mal hinterher Very Happy )

Ansonsten erfreut er sich besonders an den Momenten wo er mal meine ungeteilte Aufmerksamkeit bekommt.
Er möchte den ganzen Tag gefallen und würde mit seiner ganz eigenen Familie durch dick und dünn gehen...Hauptsache er darf dabei sein.

Mit stürmischen Kleinkindern ist er unsicher...Kinder je nach Temperament sind so ab ca. 7-8 Jahren okay...dann können sie nämlich schon wieder als Futterspender dienen oder sogar mit ihm seine 101 Künststückchen üben (die er wirklich alle noch beherrscht und gerne mal abspielt um an ein extra Leckerli zu kommen).

Ansonsten ist er super pflegeleicht, er bleibt anstandslos mehrere Stunden alleine, schläft in seiner Box (freiwillig auch wenn ich zuhause bin), ist nett zu allen Hunden die wir so treffen (und zu meinen natürlich auch) und er steht schwanzwedelnd an der Tür wenn ich wiederkomme. cheers

Toto würde sich sehr freuen, wenn er seine Menschen ganz für sich alleine hat...zumindest bei sich zuhause...da möchte er nicht so gerne teilen...auch wenn er es hier bei mir zähneknirschend hinnimmt...aber lieber wäre es ihm ohne sooo viele andere Hunde Very Happy

Der kleine Dackelmann ist wirklich großartig...und verdient ein ganz tolles Zuhause!! Smile

Gerade von einem spannenden Ausflug zurück...wir stehen im Stau...
Toto ist 2min später komplett eingeschlafen...an den kleinen Spitz gekuschelt


LG
Katharina

PS: Mehr Fotos kommen in ein paar Tagen...ich bin immer so vergesslich was die Kamera angeht! Embarassed
avatar
Katharina J.

Anzahl der Beiträge : 526
Anmeldedatum : 24.08.11
Alter : 29

http://www.hundeschule-hh.net

Nach oben Nach unten

Re: Toto - 10jähriger Dackelmix

Beitrag  Heike.T am Mi Dez 21, 2011 4:44 pm

Unser Toto zieht nach Weihnachten in sein neues Zuhause. Wir freuen uns sehr für ihn und seine neue Familie.

_________________
LG Heike
avatar
Heike.T
Admin

Anzahl der Beiträge : 8944
Anmeldedatum : 26.11.10
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Re: Toto - 10jähriger Dackelmix

Beitrag  Katharina J. am Do Feb 16, 2012 3:02 pm

Hallo

sry dass das so lange gedauert hat...Totos neues Frauchen und ich haben es erst jetzt geschafft mal zu telefonieren.

Toto geht es großartig! Er freut sich immer schon morgens mit auf die Arbeit zu gehen, wo er dann alle sein Menschen-Kumpels wieder sieht, mit denen er dann spielen, kuscheln und tricksen kann.

Er war jetzt auch schon 2 mal mit als "Therapiebegleithunde" und fand es super und hat ganz viel mit sich machen lassen ;-) (Danach hat er dann immer Frei ...also keine Angst er wird kein Workoholic)

Fremde Männer sind ihm noch immer ein bisschen suspekt und neue Leute auf dem Gelände werden auch erstmal verbellt. Leute die er kennt findet er aber toll und begrüßt sie !

Er läuft schon gut ohne Leine und hat eine tolle Bindung aufgebaut.

Frau S. liebt seine "unverkorkste" Art...er ist ein von grundauf klarer Hund und zeigt genau was er will (ohne ihr auf der Nase herumzutanzen...er ist einfach "gut lesbar").

Fotos will sie mir in nächster Zeit zukommen lassen.

Zu Ostern fahren sie in den Wanderurlaub....Toto darf natürlich mit und hat schon einen dackelfreundlichen Rucksack bekommen, wenn er dann müde wird !


Gruß
Katharina
avatar
Katharina J.

Anzahl der Beiträge : 526
Anmeldedatum : 24.08.11
Alter : 29

http://www.hundeschule-hh.net

Nach oben Nach unten

Toto hat Geburtstag!

Beitrag  Katharina J. am So Feb 26, 2012 10:08 pm

Heute kam eine SMS von "Toto"

Er hat heute Geburtstag und wird 10 Jahre "jung" Very Happy

Sein Frauchen hat dafür sogar frei um einen extra tollen Tag mit ihm zu verbringen! cheers

Auf die nächsten 10 Jahre kleiner Dackelmann!






Gruß
Katharina
avatar
Katharina J.

Anzahl der Beiträge : 526
Anmeldedatum : 24.08.11
Alter : 29

http://www.hundeschule-hh.net

Nach oben Nach unten

Re: Toto - 10jähriger Dackelmix

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten