Omihunde-Netzwerk
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Shanti aus Berlin

Nach unten

Shanti aus Berlin Empty Shanti aus Berlin

Beitrag  Lina Mo 2 Mai - 15:13:16

Hallo Omihunde-Netzwerk, über mir wohnt Shanti, eine zwölfjährige Retrieverhündin, die immer schwerer die Treppen hochkommt. Ihr Herrchen will sie nun abgeben, am liebsten gleich zu mir, aber ich kann sie auf keinen Fall nehmen, zumal ich selbst recht weit oben wohne und Shanti generell nicht mehr gut zu Fuß ist. Nun bin ich, zunächst stellvertretend für ihn, auf der Suche nach einer Unterbringung für ihren Lebensabend, möglichst ebenerdig und gerne mit anderen Hunden. Sie hat nie wirklich welche kennengelernt, aber ich glaube, dass es ihr eine Menge bedeuten würde, nochmal sowas wie soziale Gemeinschaft zu erleben.
Shanti wohnt im südlichen Berlin, ist nicht mehr gut zu Fuß, aber sonst gesund, so weit ich das beurteilen kann. Sie ist an Menschen absolut gewöhnt und findet Kinder richtig gut, bei anderen Hunden wird sie schnell nervös, ich glaube aber, dass das die Freude ist und dass sie sich schnell an sie gewöhnen kann, Katzen mag sie aber gar nicht. Weil sie nicht mehr sehr weit geht und längere Fußwege entschieden verweigert, ist es auf jeden Fall eine Vollzeitaufgabe, sie aufzunehmen.
Eine dauerhafte Unterbringung in einer Entfernung, in der ihr Herrchen sie noch ab und zu besuchen kann, wäre sicher wünschenswert, aber nicht mal erste Bedingung. Dass es ebenerdig ist und sie möglichst eine grüne Wiese vor der Nase hat (sie liebt Grünanlagen, wohnt aber selber in der Platte), wäre deutlich wichtiger. Wenn sie nämlich wirklich bald die Treppen nicht mehr schafft, wird sie kaum jemand bis in den vierten Stock tragen können und wieder runter.



Würde mich sehr freuen, wenn jemand sich vorstellen könnte sie aufzunehmen, Shanti aus Berlin ZVKNgzF

Lina
Gast


Nach oben Nach unten

Shanti aus Berlin Empty Nachtrag Shanti

Beitrag  Lina Mo 2 Mai - 15:30:37

Tue mich etwas schwer mit der Bilddarstellung, das Foto liegt bei ibb.co, dahinter ein Slash und zVKNgzF, ich schicke es natürlich auch gerne als Dateianhang über jedweden Kanal

Lina
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten