Omihunde-Netzwerk
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Baileys - Liebevolles neues Heim gesucht

Nach unten

Baileys - Liebevolles neues Heim gesucht Empty Baileys - Liebevolles neues Heim gesucht

Beitrag  Schulze Di 5 Apr - 16:38:47

Baileys ist ein Jack Russel Terrier, geboren am 01.06.2008, männlich und kastriert. Gerade für seinen letzten Lebensabschnitt suchen wir nach einer geduldigen Person oder Familie, die ihn gerne die Aufmerksamkeit und Liebe schenken kann, die er verdient. Mit 8 Jahren habe ich ihn von einen älteren Herren übernommen, der leider ins Altersheim musste. Seit der Pandemie habe ich mich hauptsächlich Zuhause befunden und mein Studium vorübergehend auf digitalen Wege absolviert, dadurch genoss er meine ständige Anwesenheit und kann nicht mehr ohne weiteres alleine sein. Das Alleinsein ist hierbei die größte Herausforderung an die möglichen neuen Besitzer. Ohne eine Bezugsperson in seiner Nähe fühlt sich der Hund sehr einsam und stresst sich ungemein selber, welches sich durch Jaulen und Winseln bemerkbar macht. Leider zum Unglück für meine Nachbarn, die sich nun gegen den Hund aussprechen und mich in diese verzweifelte Situation treiben.

Zu seiner Persönlichkeit lässt sich sagen, dass er wahrlich eine treue Seele ist und stets mit dem Schwanz wedelt, wenn er seine liebsten Personen erblickt. Am Anfang könnte Baileys etwas reserviert wirken und nähert sich mit Vorsicht neuen Person, aber Endeffekt möchte er in allen Fällen auf Nummer sicher gehen wer ihn da überhaupt seine Streicheleinheiten gibt und wie oft er sie abholen kann. Ohne Zweifel ist Baileys ein cleverer Hund, der mit seiner speziellen Art und Weise darauf aufmerksam macht, ob er Leckerlis haben oder Gassi gehen möchte. Aufgrund seines Alters schläft er die meiste Zeit des Tages und bei Spaziergängen nimmt er sich noch die Zeit zum Schnüffeln und Erkunden, folgt einem in einen angenehmen Schritttempo. Zu fremden Menschen und Hunden baut er langsam Vertrauen auf, vorher wirkt er etwas reserviert und geht nur auf Nummer sicher, sobald er jedoch keine Gefahr wahrnimmt sucht er die Nähe. Gesundheitlich geht es Baileys soweit gut, gerade erst am 03.02.2022 haben wir seine Zähne erneuern lassen und Blutproben zur Untersuchung genommen. Die Laborergebnisse ergaben, dass der Hund für sein Alter noch vollkommen Gesund ist. Auf Nachfrage kann ich meiner Tierärztin ihn alle Dokumente zukommen lassen.

Ich würde mich freuen, wenn sich eine Person oder Familie dazu beschließt Baileys persönlich kennenzulernen und es vielleicht sogar sofort knistert.

Bei Kontaktaufnahme und weiteren Rückfragen bin ich stets über 01637127218 erreichbar (Gerne per WhatsApp Nachricht). Bilder von Baileys kann ich gerne auf Nachfrage ebenso schicken.

Mit freundlichen Grüßen,
Dennis Schulze

Schulze
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten